Dankeschön Hanseatin58
Ab wann sind denn die Ausflüge sichtbar und buchbar ?
Sehr gerne! Auf die angekündigte email würde ich mich nicht verlassen...
Guckst Du in regelmäßigen Abständen immer mal.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Dankeschön Hanseatin58
Ab wann sind denn die Ausflüge sichtbar und buchbar ?
Sehr gerne! Auf die angekündigte email würde ich mich nicht verlassen...
Guckst Du in regelmäßigen Abständen immer mal.
Lieben Dank euch. Verstehe ich das richtig das ich die Ausflüge von zu Hause auch reserviere und die dann über das Bordkonto verrechnet werden ? Oder muß ich dann die Ausflüge erst an Bord buchen ?
Unbedingt rechtzeitig (von zuhause) buchen! Es gibt begrenzte Ausflüge, die sonst ausgebucht sind. Gegebenenfalls auf die Warteliste setzen lassen, da geht meistens noch was...
Auf einer Reise mit der Vasco da Gama ist im Preis ein Bordguthaben von 500 € includiert. Kann man davon auch Ausflüge bezahlen ?
Da die Ausflüge von Nicko übers Bordkonto abgerechnet werden, müsste das möglich sein!
LG
Irgendwie alles komisch.
Ich habe gerade auf der Internetseite vom Hafen von Safaga geschaut. Da wird ein Passagierschiff unter portugiesischer Flagge am 2.11.2024 erwartet. Leider war der Name gepixelt, aber soviele Passagierschiffe unter Portugiesischer Flagge sind da unten zur Zeit nicht gerade unterwegs. Zumal am 30.10. 2024 ein Portug. Passagierschiff den Hafen verlassen hat.
Würde ja passen...., warten wir es ab.
Hat Jemand Neuigkeiten?
Könnte man machen....da steht aber Buchung stornieren und nicht Buchung kostenlos stornieren
Tja, was soll ich sagen...
Im Januar 2024 ging es bis 24 Stunden vorher. Man konnte dazu auch einfach an den Terminals die Buchungen stornieren. Kosten für die Stornierung fielen seinerzeit KEINE an!
Hallo in die Runde,
für unsere Reise durch die Südsee im Dezember mit der Vasco da Gama können wir jetzt Ausflüge buchen. Einiges machen wir auf eigene Faust, aber die Ausflüge auf den Osterinseln würden wir gerne über Nicko buchen. Kann mir jemand sagen ob man vorab gebuchte Ausflüge an Bord noch kostenlos stornieren kann?
Hallo Radio,
Ja das geht bis 24 Stunden vorher.
LG
Hanseatin
Moin,
ich habe eine Etappe der Weltreise, Südchinesisches Meer, gebucht.
Beim Blick ins Profil musste ich sehen, das bereits VOR Reiseantritt diverse Umroutungen stattfanden. Es entfallen 3 Häfen, dazu eine aktuelle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Papua Neuguinea, so das dieser Hafen (ursprünglich 2 Nächte) möglicherweise auch noch ausfällt.
Aus ehemals 7 Seetagen wurden somit aktuell 10(!) Seetage.
SO macht das keinen Spaß mehr!
Liebe Grüße
Hanseatin
Wenn man sich bei Nicko einloggt bzw. den QR Code auf den Reiseunterlagen für den Reiseverlauf der ersten Reise ab dem 05.05. folgt, sind alle Häfen nun ausgenullt und nicht mehr vorhanden. Demnach legt das Schiff nirgendwo mehr an.
Ich hoffe mal ein IT Fehler und nicht doch die kommende Absage.
Die Rückflüge von Malta wären nun auch nochmal verschoben auf den Abend, sprich man hätte , wenn man um 09:00 Uhr von Bord müsste, noch den ganzen Tag auf Malta.
Moin,
ich habe gehört(...) das die Vasco nicht rechtzeitig repariert werden kann, und somit die erste Reise ausfällt...
Ups... kommt, wenn man nicht aktualisiert...
Hallo,
ein in die Jahre gekommenes Schiff, wohl war, äußerlich fällt das sofort auf, jedoch im Innenbereich, den zahlreichen schnuckeligen Sitzecken, Bar's Bedienrestaurants, alles überschaubar und toll.
Und dann der Alfresco Grill, eine leckere Curry Wurst oder Hamburger habe ich selten gegessen auch die Eisbar nimmt es mit jeder auf den TUI und AC-Schiffen auf.
Ich komm schon wieder ins schwärmen, in 34 Tagen (03.05.) geht`s bei uns los.
LG
Absolut! Das Eis ist klasse! Auch Alfresco kann sich sehen lassen. Wenn man einen längeren Aufenthalt im Hafen hat, und dadurch das Dinner verpasst, kann sich immer noch bis 23 Uhr bei Alfresco bedienen. Empfehlen kann ich dort tatsächlich die Pizza... Klein, fein, und ganz frisch gemacht. Keine vorgefertigten Teigfladen!
Hanseatin58 , du schreibst von Unzulänglichkeiten.
So etwas oder ähnliches liest man immer wieder.
Magst du das vielleicht ein bisschen näher beschreiben?
Hallo Andi,
Nunja... Ahoy hat es ja auch schon thematisiert. Da es ein altes Schiff ist, hakt es teilweise an der Klimaanlage. Auch die Toilette ist in die Jahre gekommen. Man drückt das Knöpfchen, und nüscht passiert... Nach ein paar Minuten gibt es dann ein Sauggeräusch... man ruft dann kurz an der Rezeption an, und kurze Zeit später kommt dann ein Techniker. GANZ WICHTIG: er "repariert" das Klo von außen... Dort befindet sich ein Schacht.
Außerdem stehen schon mal bei schlechtem Wetter ein paar Eimer im Schiff... Für mich war das trotzdem akzeptabel!
Das Schiff ist ansonsten sehr charmant, und hat toll gestaltete öffentliche Räume. Für Alleinreisende die erste Wahl, wegen den angemessenen Einzelkabinenzuschlägen.
LG
Hanseatin
Moin,
ich war gerade 9 Wochen auf der Vasco, und würde es jederzeit wieder machen.
Das Schiff ist alt (war bekannt), und dadurch ergeben sich einige Unzulänglichkeiten. Ich konnte damit aber leben. Routenänderungen passieren, das betrifft aber auch andere Kreuzfahrtschiffe... Ich habe vor längerer Zeit gelesen, das selbst die AIDA die Osterinseln lediglich umrunden konnte, weil Tendern nicht möglich war.
Seit 3 Wochen hat die VdG ein Problem mit dem Antrieb, und kann deshalb nur mit halber Kraft fahren. Alles nachzulesen in Ahoys Blog. Dadurch kann der Zeitplan nicht eingehalten werden, und somit kommen Routenänderungen. Mich selbst betraf es ebenfalls, dadurch sind wir mit 2 tägiger Verspätung in Mexiko angekommen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern...
Meine Empfehlung: Möglichst Ausflüge über das Schiff buchen, oder über sichere Portale (z.B. Tripadvisor) wo man kurzfristig stornieren kann. Da das WLAN an Bord nicht nur teuer sondern auch manchmal nicht verfügbar ist, artet alles andere in Stress (oder Verlust) aus.
Hinzufügen möchte ich noch, das NICKO sehr bemüht ist, die Probleme zeitnah zu lösen, und im Sinne der Gäste Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Hanseatin
Hallo Seesack,
Ja, das habe ich auch schon gemacht mit dem Großraumtaxi. Bei Overnight kann zwar nix passieren, aber wenn das Schiff morgens um 8 anlegt, und nächsten Tag gegen Mittag/frühen Nachmittag ablegt, klappt das irgendwie auch nicht mit externen Ausflügen...
Dir auch eine schöne Adventszeit.
frag doch mal beim externen Anbieter von Landausflügen nach: die offerierten Ausflüge sind doch zeitlich auf die Kreuzfahrtgäste abgestimmt, Ich bin bei Dir: ohne schriftliche Bestätigung der Zeiten bzw des Wartens würde ich nicht extern buchen.
Das habe ich auch schon gemacht. Aber der Horror, das Schiff dann beim Ablegen zu beobachten (und zwar vom Steg aus ) hat mich bisher davon abgehalten...
Ich habe bereits bei Tripadvisor bei einem Pauschalurlaub (keine Kreuzfahrt!) gebucht. Es hat zwar alles geklappt, war aber doch stressig. Rechtzeitig am vereinbarten Treffpunkt zu sein... den man dann ggf. auch noch suchen muss.
Die meisten externen Anbieter nehmen zwar etwas weniger, aber mir war bisher das Risiko zu hoch... Wat so´n echter Schisser ist...
Ahoy,
ich hab Dir geantwortet.
LG
Hanseatin
Ahoy,
ich kann zur Zeit bis Sidney buchen! Mit welcher Airline fliegt ihr?
LG
Da ich immer noch keine Ausflüge auf der Webseite sehen kann, sonder nur die Info: "Wir arbeiten derzeit an dem Landausflugsprogram für Ihre Reise. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." sehe, habe ich schon sehr viel privat gebucht.
Ganz kurz waren einmal Ausflüge zu sehen, vieles kann man aber selber günstiger buchen. Außerdem versuchen wir auch Ausflüge im kleineren Rahmen zu machen.
Moin Ahoy,
ich kann bereits Landausflüge buchen... Vielleicht mal aktualisieren Die Ausflüge sind allerdings kostspielig. Ich habe jetzt erstmal 3 gebucht. Traue mich irgendwie nicht, extern zu buchen. Zumal die Ankunftszeiten der VdG bei von mir gefundenen externen Ausflügen nicht optimal sind. Da startet der Ausflug gegen 7.30 Uhr, die Ankunftszeit ist aber erst gegen 8 Uhr. Was hast Du/ihr denn bereits gebucht? Bei welchem Anbieter? Halte mir noch Häfen frei, falls man sich mit Mitreisenden zusammentut um ggf. ein Taxi vor Ort zu nehmen. Z.B. Sidney.
LG
Hanseatin
Hallo Ahoy,
ich wollte eigentlich mal schauen, wie das so mit Kontakten/Mitfahrern läuft... Ich fahre alleine von Manila bis Puerto Vallarta. Also die gesamte 3 Etappe.
Buchst Du die Ausflüge über die VdG oder extern?
LG
hanseatin
Moin,
ist hier zufällig Jemand, der am 5.1.24 von Frankfurt aus nach Manila fliegt, um von da auf die Vasco da Gama zu gehen?
LG
Hanseatin
Moin,
ich steige am 6.1.24 in Manila zu, und bleibe bis Mexiko in einer Einzel-Außenkabine. Ich hatte Gelegenheit, mir die Vasco bei den Cruise Days in Hamburg bereits anzusehen.
@ Ahoi die Auslastung ab Manila soll laut Reederei 2/3 sein. Damit wären dann c.a. 600 Passagiere an Bord. Internet an Bord soll für 1 GB 40€ kosten.
LG
Hanseatin