Beiträge von Balkon-Bucher
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das ist sehr hilfreich. Du erwähntest, dass die Poolbar wohl nicht so gut war. Gab es andere Bars, wo die Qualität dann einigermaßen gleich war?
Die Ocean Bar war für uns die beste. Alle anderen Cocktails diverser Bars, sind einfach nur mittelmäßig bis ungenießbar. Wenn man die aufgerufenen Preise sieht, dann zweifelt man am Sachverstand des AIDA Management. Keine Hamburger Cocktail Bar, würde so eine miese Qualität in Minibechern anbieten!
-
-
Es ist ja wie so häufig, dass sie erstmal hoffen mit dem ersten Plus Preis das Schiff möglichst voll zu bekommen. Ein wirklicher Schnapper ist der erste Plus Preis nie, wenn muss es später noch tiefer gehen. Preislich sind es immer noch 180€ pro Nacht, für mich zu viel. Die 7-tätigen Reisen liegen immerhin bei 165€ pro Nacht.
Ich finde es eher nur bedenklich, dass Sie trotz des neuen Schiffes schon so früh Plus Preis aufrufen müssen, dass hätte ich nicht erwartet. Bei der Mein Schiff 7 reicht der Plus Tarif nur bis Anfang Februar, die scheint sich also deutlich besser verkaufen zu lassen.
Das kann auch eine reine Marketing Sache sein!
-
Weiß jemand, wann der neue Katalog 2026 für Sommer 26 und den Winter 26/27 erscheint?
Ich glaube letztes Mal kam er Anfang Dezember heraus?
Im Dezember tut sich mit Sicherheit was!
-
Auf unser Artania Grönlandreise 2024 wurde das Wasser aufgefüllt und die Tassen gereinigt. Es wurden immer zwischen 2 und 4 Kapseln hingelegt. Wir haben die Maschine jeden Tag benutzt! Berechnet wurde nichts.
-
Jetzt hab ich gerade festgestellt, dass ich ja noch gar nicht über unseren wunderschönen Tag im März 2024 auf São Miguel berichtet habe.
Wir hatten eine Tour bei http://www.azores-guides4u.com gebucht. Marcel ist vor einigen Jahren auf die Azoren ausgewandert und bietet individuelle Tagesausflüge für max. 8 Personen an. Der Ganztagesausflug mit ca. 7 - 8 Stunden kostete 75,-€ p.P. und war es absolut wert! Marcel macht die Tourvorschläge nach aktueller Wetterlage und natürlich nach den Kundenwünschen. Wir hatten schönes Wetter (der Morgennebel hatte sich rasch verzogen), haben Marcel hinter dem Hafenausgang getroffen (wir waren 7 Personen) und sind dann in den Westteil der Insel gefahren (u.a. nach Sete Cidades, Miradouro da Vista do Rei und Ponta da Ferraria), haben an ganz vielen schönen Plätzen angehalten und sind zum Abschluss noch auf eine Ananas-Plantage gefahren. Ein richtig schöner Tag, an dem wir viel gesehen und viel über die Azoren erfahren haben.
Im Vorfeld bei unserer Recherche hatten wir übrigens auch von Josef Steininger gehört. Letztlich waren wir aber sehr froh, dass wir uns für azores-guides4u entschieden hatten, denn die Gruppe von Josef Steininger haben wir auch an diesem Tag an einem Aussichtspunkt getroffen - nur waren die im großen Reisebus unterwegs - und das war exakt das, was wir persönlich eben nicht wollten.
Josef Steininger ist aber generell empfehlenswert. Wir hatten vor 2 Jahren einen Tagesausflug mit Ihm gemacht. Sehr viel gesehen und kein gehetze!
-
Moin, hier einmal ein Preis, der zu denken gibt! Fang des Tages: AIDA Cosma, Kanaren, 7 Tage, 15.1., 2 Personen, Veranda Comfort, Vario, inclusive Flug ab Düsseldorf
2560€
Ich nenne es ein Schnöppchen !
Den gleichen Preis für die exakt gleiche Reise haben wir 2022 bezahlt.
15.01. ist auch tiefste Nebensaison. Sehe da kein Schnäppchen!
-
Ich muss dir sagen, dass ich schon vor unserer Reise gebucht habe (falls auf der Reise wettertechnisch etwas nicht funktioniert, wollte ich es 2025 nachholen) und ich bin immer noch sehr beeindruckt von unserer Reise, genau meine Gedanken, es kann fast nur schlechter werden.
Auf unserer Reise haben mich auch Gäste beeindruckt, die diese Reise schon mehrmals gemacht haben. Sogar Gäste, die sagten, dass unsere Reise ihnen besser gefallen hat als bei Phoenix. Niemals hätte ich das erwartet. Oder die gesagt haben, es war jedesmal anders. Und lohnt sich immer wieder.
Der „Druck“ ist jetzt weg, ich kann noch eine Bootstour machen, muss aber nicht. Nach Ilulissat „muss“ ich noch. Per Schiff oder via Landurlaub wird die Zukunft zeigen.
Ich kann mir das mit Owe gut vorstellen. Wow! Bei mir ist das Willi, sicher sind einige von Euch mit ihm gefahren.
Wie kann eine Phoenix Grönland Reise schlechter sein? Das ist durch mindestens doppelt soviele Orte, die angelaufen, nicht möglich! Auch bist Du in der Regel 10 Tage dort.
-
Im letzten Jahr ist die Prima von Steinwerder aus bis zur Elphi gefahren und hat dann die Parade angeführt, so wie es sich für das größete Schiff im Hafen gehört
Mal sehen wer kommendes Jahr am Sonnabend fährt!
-
Da sind mindestens 50 cm Luft dazwischen. Wir haben sehr häufig so eine Kabine!
-
Gibt es auf der Artania auf den Außendecks und Bars auch warme Decken wie bei Aida?
Nicht generell. Aber auf jeder Kabine sind 2 Stück! So war es zumindest auf der Grönland Tour.
-
Konntet Ihr denn zwischenzeitlich eine Regelung zu euren Gunsten herbeiführen?
Seid ihr noch bei der Brasilien-Winterpause dabei?
die Apfelfrau
Nein, Aida stellt sich mehr als Quer und unser Reisebüro kann nichts erreichen. Wenn umbuchen dann zu den gleichen Bedingungen. Ein Umbuchung Vorschlag unserseits wurde strikt abgelehnt. Daher soll Aida die Anzahlung behalten. Nach unser 14 tägigenOktober Reise mit allen Kindern, ist Aida für uns endgültig, Geschichte. Bitte keine Kommentare , warum wir es so händeln, denn wir absolut keine Lust mehr uns mit Aida abzugeben!
-
ART349. Wir waren extrem zufrieden mit unseren 5 Restaurant Kellner/in. 24 Tage sind lang und so gab es für jeden € 40,00. Unser Kabinen Steward bekam insgesamt € 50,00 und in 2 Briefumschläge kamen je € 50,00.
-
nach 10 Tagen ein kurzes Fazit.
Überfahrt sehr stürmisch mit Windstärke bis 9 und 7 Metern Wellen aber rechtzeitig zum Prins Christian Sund meinte das Wetter wieder gut mit uns. Heute Disko bucht. Obwohl das Wetter nicht so gut war die Ausflüge zu den Gletschern drohten aufgrund des Wellenganges ins Wasser zu fallen da die Bootsführer nicht fahren wollten.
Aber Phönix hat wirklich alles versucht so das die Ausflüge wenn auch mit reichlich Verspätung stattfinden konnten.
Also da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Das Essen ist gut. Herr Pichler kocht für uns.
Also bisher alles bestens von unserer Seite.
Es sind 510 Gäste an Bord
Das mit der Passagierzahl auf der Artania mit 880 und der Amera mit 510 ist schon sehr bedenklich und wird in Bonn keine Begeisterung hervorrufen.
-
Das viele Busreisende einfach überfordert sind zeigte unsere ART349 Rückreise nach Hamburg. Bus 8 nach Hamburg fährt von der Bushaltestelle 14 ab. Steht groß auf der Anzeigetafel. Wir dort hin und steigen in den Buss ein. Wir waren 5 Leutchen. Kam uns merkwürdig vor. Der Busfahrer schuaute auf seine Liste und er, es fehlen noch mindestens 30 Mitfahrer. Da kam eine Person und sagte. An Bushaltestelle 8 stehen sehr viele mit Ihren Koffern und warten auf den Bus Nr. 8. Soviel zu den Mitfahrenden. Dadurch für der Bus deutlich später ab. Von dem unmöglichen Verhalten eines Herren, der seine Frau dann mit einem übergoßen Gepäckstücks in den Bus schickte und sich später lauthals beschwerte, warum niemand seiner Frau geholfen hat, schweigen wir lieber! In Zukunft, fährt uns der Schwiegersohn wieder.