Beiträge von Balkon-Bucher
-
-
-
So dann mal auch mein Fazit von der Großen Grönland Reise. Essen wie schon geschrieben in der ersten Woche einfallslos und fast immer dasselbe. Ab der zweiten Woche hat sich das stark verbessert. Das Personal war echt klasse und wir hatten im Lido viel Spaß mit den super netten Kellnern und Vincent beim Eierbraten. Anzug habe ich nicht gewollt und gebraucht. Man kann sich auch ohne Anzug schick anziehen. Ein Mann an meinem Nebentisch hatte beim Abschluss Gala Abend Jeans und ein total verwaschenes T-Shirt an. Fand ich nicht so schön aber es gab auch jemand, der nach dem Galaabend in kurzen Hosen rumlief, sowie bei allen Vorträgen immer in kurz erschien. Es gab jede Menge nette Leute aber auch welche zum Fremdschämen. Manche denken wirklich wunder was sie sind und sehr arrogant. Das beste war ein Ehepaar mit wohl einem Bekannten. Vielleicht beim Ärztetreff kennen gelernt aber nur eine Vermutung. Mann stand jeden Morgen pünktlich vor dem Restaurant um seinen Platz zu bekommen. Dort spielte er meist 45 Minuten mit seinem Laptop rum bis endlich seine Frau kam und das war fast die gesamte Reise so. Der Bekannte kam mal so mal so. Dann der Hammer, zwei Tage vor Schluss streiten sich die Drei bis aufs Messer, so dass der Bekannte immer wieder weint. Der Bekannte ist zu einem Termin wohl zu spät gekommen. Er tat mir echt leid aber ich habe mich bald langgepackt . Die Frau kam zu allem wie sie wollte und der arme Mann wurde von den beiden angegriffen. Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer war diesmal echt nicht so präsent wie wir es bisher kannten. Aber ich sage mal, dass sie echt einen harten Job haben. Ja beim Kapitän freuen sich wohl viele, dass heute Morten Hansen wieder an Bord ist. Seine Durchsagen sind kult.
Wir hatten diesmal zum ersten Mal eine Aussenkabine und haben es bei den Temperaturen echt nicht bereut und viel Geld gespart. Auf einem Balkon wären wir vielleicht ein paar mal gewesen und man kann mal lüften aber ansonsten für diese Reise zumindest für uns nicht notwendig.
Was ich ein wenig komisch fand, dass bei der Anreise nur die üblichen Taschen auf der Kabine lagen. Keine Herzschokolade, die es beim Austieg gab, auch keine Mappe mit Block, Postkarten und Kuli. Ist mir nicht wichtig aber bin es anders gewöhnt. Schokolade auf dem Kopfkissen auch erst ab dem fünften Tag. Zimmerservice empfanden als durchschnittlich. Als er bei uns mit seinen Utensilien stand, sind wir spazieren gegangen. Nach einer Stunde zurück und nichts passiert. Insgesamt war es eine schöne Reise. Muss aber auch sagen einmal reicht, da man alle Orte nicht ein zweites Mal braucht. Highlight für uns die zweite Fahrt in Ilulissat zu den Eisbergen mit Wale.
Bei uns lag die Mappe, die Du vermisst hast. Auch die Herzen! Wie schon geschrieben, unser Kabinen Stewart war fix und gründlich. Kapseln für die Nespresso gab es reichlich und auch das Obst wurde laufend aufgefüllt. Der Jörn kam immer freundlich rüber, aber was hat schon großartig gemacht. Wer er nicht da gewesen, auch gut. Die Lektorin was sehr informativ. Sie ist jetzt auf der Deutschland.
-
ART349. Heute zurück von der Artania. Der Service unserer Kellner u. von Eva war an Freundlichkeit kaum zu überbieten. Die Verpflegung war in unseren Augen, gut bis sehr gut. Die Rezeption hatte eine Bandbreite von freundlich bis unfreundlich. Der Kabinen Service war sehr gründlich. Die Phoenix Reiseleitung war bis auf eine Mitarbeiterin gut bis sehr gut. Dei Zeit der Ausflüge kann man nicht beeinflussen. Es wird eine Zeit zugeteilt. Für uns ein NoGo. Das Tendern war bis auf einen Hafen, von der Wartezeit, gut. Die Shows fand wir ganz nett.. Herr Hofer als Kreuzfahrt Direktor war der schwächste, den wir erlebt t haben. Kapitän Zinkowsky ist sicherlich ein guter Kapitän. Mit seinen miserablen Deutsch Kenntnissen, sagt er freiwillig kein deutsches Wort. Wer weiß, was Ihn an Bord der Artania erwartet, wird sicherlich nicht enttäuscht enttäuscht werden.
-
Übrigens das Essen auf unserer Tour ist bisher nicht der Brüller, selbst beim Galaessen nicht. Schaut euch mal die ersten 5 Tage an und urteilt selbst. Natürlich findet man immer was und wird satt. Im Lido ist der Fisch jeden Tag platt wie eine Flunder, egal welche Sorte.
Können wir nicht bestätigen. Wir und etliche andere mit denen wir öfters zusammen sitzen, sind sehr zufrieden. In einem anderen Forum, wird das Essen, deutlich über das der Amera gestellt. Wir haben auch selten so einen guten und aufmerksamen Service gehabt. Es sind 880 Passagiere an Bord. Weiterhin gute Fahrt!
-
Hallo,
danke für dein schönes Statement. Stimme da mit allen Punkten überein. Ich hab hier mittlerweile gelernt über einige die das Forcieren (oder in anderen Beiträgen ellenlang darüber philosophieren wann denn die extra Seemeilen gut geschrieben werden...Kindergarten) hinweg zu lesen.
Da ja gestern die Buchungsbestätigung für die ehemalige Mar jetzt Bella Reise gekommen ist, natürlich die Kabine nicht mehr stimmt, der Übernachtungspreis pro Tag sogar höher geworden ist auf die ganze Reise gesehen, hab ich bei meiner Reiseberaterin angerufen.
Das Gespräch dauerte 5 min. Endergebnis... kostenfreie Stornierung. Es geht also auch ohne irgendwelches Theater .
Klar bissel traurig sind wir schon (Bella fehlte uns noch), aber die Parameter passen so nicht mehr.
Schönen Freitag.
Toller Hinweis. Ich lache mich schlapp. Nur bei der Südamerika Reise geht es um Summen, die bei € 16.000,00 innen und Balkon bei € 25.000,00 anfangen. Da lehnt Aida eine kostenfreien Rücktritt kategorisch ab! Die wollen nicht auf das Geld verzichten.
-
Die mar ist aber 3 Jahre jünger und wird zum Zeitpunkt der Brasilien Reise auch frisch in der Werft gewesen sein. Sie hat nur noch nicht das bis zum Zeitpunkt der Buchung eher vage beschriebene Evolution Programm hinter sich. Ob man da so sicher wie dargestellt, all seine Wünsche erfüllt bekommt, würde ich bezweifeln.
Es geht doch nicht um ein Wunschkonzert. Wenn ich ein bestimmtes Schiff mit einer bestimmten Kabine im Bereich von € 20.000,00 buche, hat das seinen Grund. Dann bekomme ich eine kurze Mail, mit dem Hinweis, ich DARF auf die viel schönere, da jüngere MAR. Wir bekommen eine Kabine in unserer Kategorie. Gefällt die uns nicht, kann man sich eine andere freie aussuchen. Unsere gebuchten und bezahlten Ausflüge und was außerdem gebucht war, wurde storniert. Spinnen die! Da geht meine Tendenz in Richtung „Anwalt“!
-
informier und über die Antwort; splche Seiten sind idR zur Mandatsgewinnung, sie sagen vorab nur sehr allgemein aus
Diese Kanzlei führt viele Prozesse gegen Kreuzfahrgesellschaften. Wir würden sogar einige € 100 riskieren und einen Anwalt einschalten. Einmal die ungefragte Umbuchung und dann der sehr freche Brief an unser Reisebüro. Das macht uns doch sehr sauer! Es geht hier um die Südamerika Tour.
-
Das ist vollkommen richtig. Hatte ja auch geschrieben hauptsächlich. Aber woher sollte man bei dem Post wissen um welche Reise es geht. Ist ja nun erledigt.
Auf einer Anwaltsseite mit kostenloser Einschätzung, haben wir mal kurz den Fall geschildert und das wir eine kostenfreie Stornierung wünschen. Noch ist keine Antwort gekommen. Warten wir mal ab!
-
Ja, in ganz bestimmten Konstellationen. Z.b. wenn die Eltern in der Suite wohnen und die Kinder in einer normalen Kabine (nicht Suite). Dann dürfen die Kinder trotzdem in die Lounge und mit zum exklusiven Frühstück.
Ansonsten gillt: wer die Tür zur Lounge mit seiner Bordkarte nicht öffnen kann, darf auch nicht rein
Bekanntermaßen werden sehr häufig Leute mitgenommen, die dort nichts zu suchen haben!
-
Meine Mutter würde mit meinem Sohn und mir auch gerne im Januar in den Orient und ich finde die aktuell angebotene Route bei Aida auch nicht attraktiv (v.a. die kurze Zeit in Muscat und zu viel Zeit in Dubai). Leider will meine Mutter kein Bedienrestaurant, weshalb ich sie bisher für keine andere Reederei begeistern kann. Also verzichte ich lieber - va bei den Flugpreisen! Da stimmt für mich das Gesamtpaket nicht. Mal sehen, wie es in der folgenden Saison aussieht 😁
Mein Schiff fährt gute Touren und hat diverse Selbstbedienung Restaurants! Liegt das evtl. an Dir!
-
Schade, dass die Zeit im Orient immer kürzer wird. Von Anfang Dezember bis Anfang Februar ist meiner Meinung nach einfach zu kurz, da sollte man die Transreise später planen (Anfang März?) und dann eben später die Norwegentour fahren
Dieser Zeitraum ist vom Klima am angenehmsten! Alles andere würde nur halbvolle Schiffe bedeuten!
-
Ich fahre seit über 20 Jahren auf AIDA Schiffen. Nachdem mein Sohn 2016 geboren wurde, waren wir nur noch auf den großen Schiffen unterwegs. Es gefiel uns gut….
Jetzt war ich das erste Mal seit langer Zeit wieder auf der Stella. Es war wie nach Hause kommen. Sowohl mir als auch meinem Sohn hat es viel besser als auf Prima, Cosma & Co. gefallen. Es war eine ganz andere Atmosphäre. Alles viel entspannter. Die restlos überfüllten Spielbereiche der großen Schiffe haben wir nicht vermisst…
Ich würde es schade finden, wenn man diesen Schiffen das Besondere und Schöne nimmt…. Die AIDA Bar zu teilen und ein French Kiss einzubauen…. Wofür? Gerade die Rückzugsbereiche gibt es auf den Großen nicht…. Die AIDA Lounge nur noch für Suiten? Gerade dies ist ein Highlight der Schiffsklasse. Sie sollte allen zur Verfügung stehen….
Ich hoffe, AIDA übertreibt es mit der Geldgier nicht….
Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.
-
Veraltet ist er.
Der ist veraltet und falsch. Die Luna wäre 48 Tage gefahren. Wozu wird das gepostet?
-
https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…ida-pacesetter/
Das ist jetzt nichts neues, aber laut Alexander Ewig (Senior Vice President of Marketing & Sales) beginnt AIDA über die anderen 4 Sphinx Schiffe nachzudenken. Für das Evolution Programm kündigt er ein neues Innendesign mit neuen Restaurants, Suiten, Lounges an. Dazu soll das technische Equipment erneuert werden. Dass es neue Lounges geben soll, haben sie bis jetzt noch nicht erwähnt.
Die schicken die Luna für 43 Tage nach Brasilien. Der Artikel ist Schrott!
-
Hatte auch mal eine Frage an TUI-Criuses. Da wurde gesagt, ich soll mich an mein RB wenden und dann hat man aufgelegt.
Die sind wahrscheinlich sauer, dass die Provision an das RB geht.
Ganz und garnicht. Wer über ein Reisebüro gebucht hat, muss immer über dieses gehen! Steht in Ihren Bestimmungen! Also sei sauer auf dein Reisebüro.
-
-
Auf der kommenden Grönland „Artania“ Tour wird Alex Zinkowsky der Kapitän sein.
-
Übrigens gibt es jetzt wohl auch auf der AMADEA kostenfreies Wasser zapfbar. Im Tagesprogramm findet man
"Sie können sich im SPA Bereich / Deck 10 sowie im vorderen Treppenhaus / Deck 8 und im hinteren Treppenhaus / Deck 4 kostenfrei Wasser abfüllen. Auf Ihrer Kabine steht eine Phoenix-Thermosflasche (Preis: € 9,90), die Sie hierfür verwenden können. Bitte geben Sie die unterschriebene Quittung Ihrem Kabinensteward, falls Sie die Flasche kaufen möchten.
Wenn Sie die Flasche benutzen, werden die Kosten automatisch auf Ihr Bordkonto gebucht."
Das finden wir gut und freuen uns schon auf unsere anstehenden zwei Reisen mit der Amadea
Das ist gut. Auf der Artania kommt das evtl. nach dem Umbau.
-
Danke.
Die Seemeilen sind mir ja eigentlich Wurst - ich schaue da alle Jubeljahre mal drauf, bin momentan ja relativ "safe" Smile.
Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich läuft - bei dir ging's ratzfatz, ich bekomme die Aussage: nicht so einfach, nur mit IT machbar...
Naja, da bin ich mittlerweile tatsächlich ziemlich entspannt.
Da es auf der Mar definitiv sogar mehr Balkonkabinen gibt, sehe ich dem Wechsel mit gewisser Gelassenheit entgegen.
Die Dame heute am Clubtelefon (wobei das glaub ich letztlich gar keine echte Clubhotline ist/war, sondern alles unter einer Nummer zusammenläuft), meinte diesbezüglich: AIDA gibt das Beste .
Das klingt so wie "stehts bemüht", finde ich...
Wir werden sehen, was am Ende 'rauskommt.
die Apfelfrau
Aida gibt nicht mal den Reisebüros eine akzeptable Antwort. Der Tenor ist, Deine gebuchte Kabine auf der Luna, wird Dir nicht garantiert und ich kenne Passagiere, die das nicht akzeptieren werden. Premium heißt, ich suche die Kabine aus und nicht AIDA.