Beiträge von Hoaschdenger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Freut euch auf Eric Paisley. Wir haben ihn mehrfach erlebt. Wir finden ihn sogar besser als Wayne Morris.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Wir fanden ihn nicht sehr gut jetzt im Dezember. Ein ziemlicher Schwätzer, wie ich fand. Die Passagen zwischen den Songs verkamen mMn zu einer totalen Selbstbeweihräucherung was er schon alles gemacht und mit wem er schon auf der Bühne stand. Nach drei Songs war Schluss für mich.
Wenn ich ihn z.B. mit Crsto vergleiche, liegen für mich Welten dazwischen.
Aber, wie schon gesagt, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Und das ist doch auch gut so.
-
Die kleineren Boote die ich gesehen habe waren ziemlich voll gepackt mit Menschen und hatten teilweise auch nicht die Möglichkeit sich draußen aufzuhalten.
Oder auch andersrum - keine Möglichkeit nach innen zu gehen, weil es einfach kein "Innen" gibt, wie z.B. bei den Booten, für die die Einheimischen vor Ort Plätze verhökern. D.h. kein wärmender Raum, keine Toilette etc. . Wie es da auch generell mit Sicherheitseinrichtungen aussah weiß ich nicht, weil wir über AIDA gebucht hatten.
Ich glaube die von AIDA gecharterten Boote für so 20 - 30 Personen, sind schon recht gut. Man kann raus oder reingehen, ganz wie man will. Die haben Schwimmwesten um im Ernstfall zumindest ein paar Minuten überleben zu können bis Rettung kommt.
-
Jetzt mal im Ernst - ihr macht eine Reise für mehrere Tsd. Euro und wollt dann, um evtl. ein paar Euros zu sparen, in einem der Zielländer Dollars aus einem Automaten ziehen, noch dazu, wo Dollars nicht die Landeswährung sind.
Also ganz ehrlich, mir wäre dafür die Zeit viel, viel zu schade und die ganze Sache viel zu unsicher, ob das klappt oder nicht.
Man redet ja auch nicht von hunderten von Euro, die man einsparen kann. Zumindest nicht im Fall, was man bei einer Durchschnittsreise so verbraucht.
Wir haben bei der Reisebank vorab getauscht, konnte auch genau die gewünschte Stückelung erhalten.
Tagesüblicher Wechselkurs, die Gebühr lag bei ca. 10 Euro.
-
Den habe ich für Dezember auch gebucht. Danke für Deinen Bericht.

Kannst dich freuen, ist ein echt schöner Ausflug. Das Wrack ist wirklich sehenswert. So etwas sieht man sonst nur im TV.
Die Crew ist cool drauf und sehr zuvorkommend und der Katamaran ist in sehr gutem Zustand.
Das Essen war jetzt kein Sterneessen, aber durchaus OK und nicht gerade wenig.
-
Hab jetzt zu den AIDA Ausflugstips was dazu geschrieben.
-
Den AIDA Ausflug zu den Rochen können wir NICHT empfehlen. Ist eine Massenveranstaltung mit viel zu viel Menschen. Selbst im Dezember 2025 so erlebt.
Die Tiere haben uns leid getan, erschienen mir supernervös. Das Verhalten vieler Mitreisenden mit Gekreische, Wegstoßen und Treten von Mitreisenden war mehr als fragwürdig. Wir haben unseren Aufenthalt im Wasser relativ schnell abgebrochen. Haben uns fast ein bisserl geschämt an so etwas teilzunehmen.
Zudem äußerst grenzwertige hygienische Bedingungen bei den Masken. Leute entnahmen Masken aus einem großen Eimer, probierten die aus und legten die wieder zurück. Geht gar nicht.
Alles in allem, trotzdem wir ein paar Rochen direkt um unsere Beine rumschwimmen hatten, für uns eine eher negative Erfahrung. Nicht eines AIDA Ausflugs würdig.
-
Heute waren wir bei Stingray City and Laviscount Island. Die Rochen fanden wir ein wenig gruselig. . .
Wir waren jetzt im Dezember ebenfalls in Stingray City - einer unserer schlimmsten AIDA-Ausflüge. Eine Massenveranstaltung Par excellence. Ich habe mich geschämt an so etwas teilgenommen zu haben. Die Tiere haben mir leid getan und vom Verhalten vieler Mitreisenden war ich entsetzt.
Hat mir mal wieder gezeigt - kein Ausflug bei dem Tiere im Mittelpunkt stehen, zumindest nicht über AIDA.
Dass es auch anders geht haben mir diverse private Ausflüge gezeigt, wie z.B. Walbeobachtung auf Island oder Hawaii, oder privater Ausflug in Costa Rica, wo man Tiere beobachten konnte, aber mit entsprechendem Abstand und Respekt.
-
Wunderschöne Bilder von unserem geliebten Kauai, Big Island und Maui.
Seid ihr auch über Lahaina geflogen ? Würde mich interessieren wie weit der Wiederaufbau nach dem großen Brand dort ist. Wir haben unter anderem dort geflittert.
Ein Strandpicknick auf Maui - gibt schlimmere Schicksale. Was für ein tolles Erlebnis und sicherlich mehr als eine Notlösung.Hawaii ist einfach soooo schön, vor allem, wenn man ein bisserl weg von den Touristen Hochburgen geht.
Was habt ihr für ein Glück, dieses Fleckchen Erde besuchen zu dürfen. Seid dankbar dafür.
-
Aber hier steht doch eindeutig was von Rücksichtnahme.
Aber das scheint für manche ja ein Fremdwort zu sein. Is halt uncool geworden Rücksicht zu nehmen wenn es um meine eigenen Interessen geht. Was schert einen denn schon die Crew.
-
Ich bekenne mich auch schuldig das Traumschiff zu gucken. Irgendwie aus Tradition. Muss zwar immer sehr drum kämpfen, aber meine Frau weiß ja inzwischen drum. Durch diverse Zugeständnisse und „Tauschgeschäfte“ klappt es aber dann auch meistens.
Aber die Folge heute fand ich grottig. Suizid als Unterhaltungselement, ein Käpt’n der wild durch Afrika fliegen darf (und kann), während sein Schiff im Hafen liegt, die Reise zu einem Land, welches weit im Landesinneren liegt, aber schön vom Schiff aus mit „Willkommen in . . .“ angekündigt wird - irgendwie wird es immer schräger.
Weiß nicht, ob ich mir das künftig noch antun werde.
Da gibt’s mittlerweile schönere Alternativen am Weihnachts- und Neujahrsabend.
-
. . . wir steuern für unseren technischen Stopp ( Müllentsorgung) Honolulu an das an Steuerbord aus dem Dunst auftaucht. Einfach nur Geil.

Da freut man sich wie BolleWow, was für ein Luxus - zum Müllentsorgen nach Honolulu. Respekt.
Grüßt mir mein geliebtes Hawaii (wir haben dort geheiratet).
Euch viel Spaß auf den verschiedenen Hawaii-Inseln.
-
Ich muß meinen Bruder Hoaschdenger korrigieren: die Besten von Ferrero gabs an Nikolaus auf unsere Kabine, nicht am 3. Advent.
. . . ich sollte am Samstag Abend die Finger von zu viel Rotwein lassen. Glaube meine Schwester ulme könnte recht ham.
Sorry sollte ich für Verwirrung gesorgt haben.
-
Bei uns auf der Perla am 3. Advent auch die Besten von Ferrero - 1x pro Kabine. Clubstufe Ocean und Smile.
-
Könntet ihr mir noch kurz helfen?
Ausganszenario, meine Freundin und ich auf der gleichen Kabine, AidaPerla Karibik. Geht um Internet:
- Option 1: 2x Internet Flat
- Idee: 1x Premium Internet Flat
Laut myAida kann ich auch nur für eine Person die Internet Flat Premium buchen. Preislich geht sich beides gleich aus, aber so hätten wir Priorisiertes Internet und auch die Möglichkeit von VPN.
Denk ich da zu einfach oder wär das mit eibmal Premium Internet eigentlich die bessere Lösung?
Also wir haben mehrfach die Premium Internet gebucht und die dann mit 2 Endgeräten gleichzeitig genutzt und sind damit immer recht happy gewesen.
Kann dir nur unsere Erfahrung schildern.
-
Gabi46 Danke für die tolle Aufarbeitung. Kannst du mir sagen wo du den Mietwagen reserviert hast (Anbieter)?
Da es einen Transfer beinhaltet, äußerst interessant
Hallo Herget 1953,
Wenn ich kurz dazwischen grätschen darf:
bei unseren 3 Hawaii Aufenthalten (wir waren dabei auch jedesmal auf Maui) haben wir in Maui immer bei Alamo gemietet. Gutes Preis Leistungsverhältnis, saubere und neuwertige Fahrzeuge und versicherungstechnisch schon mal viel abgedeckt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her.Soweit ich mich auch erinnere, liegen die auch relativ günstig zum Flughafen in Kahului, da in Hawaii aber eh alles relativ überschaubar ist, ist dies eh ein zu vernachlässigender Faktor.
-
Also ich würde mich über den Bug freuen und das Thema nicht allzu breit treten oder gar an AIDA kommunizieren. Freut euch doch einfach nur drüber, dass der oder andere auf seiner Kreuzfahrt das Glück hat, dass er freien WLAN Zugang hat. AIDA wird das schon nicht umbringen, und für manche bleibt ein bisserl Taschengeld für den ein oder anderen Drink mehr übrig.
-
Wir bewohnten diese Kabine auf der Perla im Rahmen unserer Karibikreise im Dezember 2025.
Es handelt sich um eine Juniorsuite mit einem vorgelagerten extra Raum. Wir nutzten die Kabine mit drei Erwachsenen.
Die Kabine selbst ist nahezu identisch mit einer Veranda Komfort Kabine mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa, welches bei uns als 3. Bett genutzt wurde. Es hätte noch ein viertes Bett in der Pullmann Version (ausklappbar von der Decke heraus) gegeben. Das Bettsofa steht zwischen Schrank und Bett. Beim Doppelbett schläft man entgegen der Fahrtrichtung.
Duschbad und WC sind getrennt und liegen vis à vis. Im WC gibt es logischerweise auch ein Waschbecken.
Es gibt zwei gegenüber liegende Schränke. Ablagen sind für 2 Personen OK, für 3 Personen recht knapp, für 4 Erwachsene mE viel zu wenig.
Wenig Steckdosen, da wir die Kapselmaschine nicht genutzt haben, haben wir diese Steckdose und die daneben liegende genutzt.
Der separate Raum zwischen Kabine und Balkon ist in warmen Fahrgebieten als Lounge fast nicht nutzbar. Viel zu warm und nicht klimatiesierbar. Wenn man die Schiebetür zur Kabine öffnete, dann packte es die Klimaanlage der Kabine, die zwar lief, nicht mehr. War für uns enttäuschend weil genau dieser zusätzliche Raum auch einer der Gründe für unsere Entscheidung pro Juniorsuite war, wir diesen aber, außer als Lager für Koffer, Schuhe und Schwimmwesten etc. nicht so wirklich nutzen konnten. Leider konnten wir auch in der kühleren Nacht durch diesen zusätzlichen Raum das Meer kaum hören, das war uns aber vorher fast schon klar.
Der Balkon war recht groß, wir konnten sogar einen dritten Stuhl dort platzieren. Der Balkon liegt hinter den Spannerkabinen, also schon hinterhalb der Treppe, ist also von vorne nicht einsehbar, liegt aber durch den vorgelagerten Umlauf darunter nicht direkt an der Außenseite. Er hat eine Glasbrüstung, die aber mit einer Milchglasfolie beklebt ist.
Die Lage der Kabine ist top zu den Restaurants und damit entsprechend weit weg von den ganzen Bereichen beim Bug des Schiffes. Sie liegt direkt über dem Weite Welt Restaurant.
Lärmbelästigung ist bedingt gegeben, zum einen durch den Umlauf darunter, zum anderen durch das Restaurant darunter, war jetzt aber nicht so, dass wir das als extrem störend empfunden haben. Es gab aber ein immer wieder kehrendes Geräusch, welches wir bis zum Ende nicht richtig zuordnen konnten. Klang so, als würde jemand mit einer manuell betriebenen Reinigungsspindel oder-kette ein Rohr reinigen. War jetzt nicht so, dass es permanent auftrat, aber immer wieder mal und es war schon ein bisserl nervig und störend.
Fazit: gute Lage zu den Restaurants, für 2 Paxe ausreichend Platz, für 3 recht knapp, für 4 zu eng, Lounge in warmen Gebieten nicht wirklich kühlbar und daher nur als Lagerfläche nutzbar.
-
und Moppi ab morgen dann viel Spaß auf der Runde.
Hast du für Barbados nun eigentlich Kontakt mit der übermittelten Adresse aufgenommen ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS