Also ich würde mich über den Bug freuen und das Thema nicht allzu breit treten oder gar an AIDA kommunizieren. Freut euch doch einfach nur drüber, dass der oder andere auf seiner Kreuzfahrt das Glück hat, dass er freien WLAN Zugang hat. AIDA wird das schon nicht umbringen, und für manche bleibt ein bisserl Taschengeld für den ein oder anderen Drink mehr übrig.
Beiträge von Hoaschdenger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir bewohnten diese Kabine auf der Perla im Rahmen unserer Karibikreise im Dezember 2025.
Es handelt sich um eine Juniorsuite mit einem vorgelagerten extra Raum. Wir nutzten die Kabine mit drei Erwachsenen.
Die Kabine selbst ist nahezu identisch mit einer Veranda Komfort Kabine mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa, welches bei uns als 3. Bett genutzt wurde. Es hätte noch ein viertes Bett in der Pullmann Version (ausklappbar von der Decke heraus) gegeben. Das Bettsofa steht zwischen Schrank und Bett. Beim Doppelbett schläft man entgegen der Fahrtrichtung.
Duschbad und WC sind getrennt und liegen vis à vis. Im WC gibt es logischerweise auch ein Waschbecken.
Es gibt zwei gegenüber liegende Schränke. Ablagen sind für 2 Personen OK, für 3 Personen recht knapp, für 4 Erwachsene mE viel zu wenig.
Wenig Steckdosen, da wir die Kapselmaschine nicht genutzt haben, haben wir diese Steckdose und die daneben liegende genutzt.
Der separate Raum zwischen Kabine und Balkon ist in warmen Fahrgebieten als Lounge fast nicht nutzbar. Viel zu warm und nicht klimatiesierbar. Wenn man die Schiebetür zur Kabine öffnete, dann packte es die Klimaanlage der Kabine, die zwar lief, nicht mehr. War für uns enttäuschend weil genau dieser zusätzliche Raum auch einer der Gründe für unsere Entscheidung pro Juniorsuite war, wir diesen aber, außer als Lager für Koffer, Schuhe und Schwimmwesten etc. nicht so wirklich nutzen konnten. Leider konnten wir auch in der kühleren Nacht durch diesen zusätzlichen Raum das Meer kaum hören, das war uns aber vorher fast schon klar.
Der Balkon war recht groß, wir konnten sogar einen dritten Stuhl dort platzieren. Der Balkon liegt hinter den Spannerkabinen, also schon hinterhalb der Treppe, ist also von vorne nicht einsehbar, liegt aber durch den vorgelagerten Umlauf darunter nicht direkt an der Außenseite. Er hat eine Glasbrüstung, die aber mit einer Milchglasfolie beklebt ist.
Die Lage der Kabine ist top zu den Restaurants und damit entsprechend weit weg von den ganzen Bereichen beim Bug des Schiffes. Sie liegt direkt über dem Weite Welt Restaurant.
Lärmbelästigung ist bedingt gegeben, zum einen durch den Umlauf darunter, zum anderen durch das Restaurant darunter, war jetzt aber nicht so, dass wir das als extrem störend empfunden haben. Es gab aber ein immer wieder kehrendes Geräusch, welches wir bis zum Ende nicht richtig zuordnen konnten. Klang so, als würde jemand mit einer manuell betriebenen Reinigungsspindel oder-kette ein Rohr reinigen. War jetzt nicht so, dass es permanent auftrat, aber immer wieder mal und es war schon ein bisserl nervig und störend.
Fazit: gute Lage zu den Restaurants, für 2 Paxe ausreichend Platz, für 3 recht knapp, für 4 zu eng, Lounge in warmen Gebieten nicht wirklich kühlbar und daher nur als Lagerfläche nutzbar.
-
und Moppi ab morgen dann viel Spaß auf der Runde.
Hast du für Barbados nun eigentlich Kontakt mit der übermittelten Adresse aufgenommen ?
-
-
Ich kann mich, auch im Namen meiner Frau, nur den obigen Ausführungen meiner Schwester anschließen. Bleu Pearl hat für uns einen absolut perfekten Job gemacht (danke noch einmal an Detlef Hahn für den Tipp hier im Forum) . War sehr professionell und hat extrem viel Spaß gemacht.
Kommunikation und Abwicklung im Vorfeld war top und unkompliziert.
Wir haben einen wirklich tollen Tag verbracht. Francette ist ein Goldschatz und bei dem was sie macht genau richtig. Sollten wir mal wieder nach Guadeloupe kommen, dann einen Ausflug nur mit Bleu Pearl.
-
-
Cool. Hast du den Kontakt zum Taxifahrer?
Da meine Schwester gerade auf Ausflug ist, antworte ich mal:
das Taxiunternehmen heißt Trevettetours und wurde uns von der st. Nicholas Abbey Railway empfohlen.
Die Mailadresse lautet: terrvettetours@caribsurf.com
Hätte auch noch eine Tel. Nr., aber ich denke du bekommst das gut per Mail hin. So war es jedenfalls bei uns.
Hoffe ich konnte helfen ?
-
Vergessen : Andreas Etzien ist aktuell auf der Perla.
-
Kapitän Etzien bleibt noch bis 18.12. an Bord.
Quelle: er selbst auf der BrückenführungZum Nachfolger hat er nix gesagt und wir haben auch nicht danach gefragt.
-
Da langt AIDA aber ordenlich hin. Zu zweit € 300,00. Das Geld kann man besser ausgeben!

Willst du die Beurteilung was jeder bereit ist dafür auszugeben nicht besser jedem einzelnen selbst überlassen ?
Zudem sind für den einen 150 Euro viel Geld und der andere zahlts aus der Portokasse.
Ich bin einfach gegen diese absolutistischen Beurteilung von Sachverhalten auch für andere. Zudem nimmt man vielen vielleicht die Vorfreude auf das Gebuchte.
-
Ja, war ein Aida Ausflug.
Bericht kommt später!
Dann übernehme heute mal ich.
War ein AIDA Ausflug und war richtig toll. Der Veranstalter war Pelikan Adventures, würde den aber auf jeden Fall wieder über AIDA buchen, weil der Benefit im Vergleich zur direkten Buchung auf jeden Fall gegeben ist.Abholung am Schiff, kurzer Transfer zum Katamaran, 2 sehr schöne Schnorchelspots mit mehr als ausreichend Zeit zum Gucken (Wrack in ca. 20m Tiefe, der zweite Spot war ein ufernahes Riff mit vielen Fischen aller Art), Getränke bis zum Abwinken (nach dem zweiten Spot auch mit Alkohol), dann noch ein Essen in einem über Wasser Restaurant, danach Privatstrand mit Möglichkeit zum Baden und nochmal was zu Trinken, dann längerer Transfer per Bus zurück.
Alles in allem ein toller erster Landgang auf unserem Trip.
Fotos folgen dann gleich noch von meiner Schwester - muss jetzt los die AIDA Heute holen. 😉
-
-
Na da hat meine Schwester ( ulme ) ja schwer zu tun auf unserem Trip. Meine Frau und ich werden ihr dann ab und zu was zum Essen auf die Kabine vorbei bringen. 🤣
-
ulme , Hoaschdenger , vergesst nicht mit offenen Armen und Handküsschen meine Heimat, stellvertretend, von mir zu grüßen! Danke!!
Klar, machen wir doch gerne. Wenn wir dran denken, dann gibt’s auch ein Beweisbild.
Freue mich schon sehr auf die Destillery und die kleine Bahn.
-
Wow, was für ein Programm.
Katz geht immer, ist aber mittlerweile leider doch recht teuer geworden. Aber zu zweit passt es dann schon wieder.
Ein bewundernswertes Programm, vor allem, weil die Locations ja nicht gerade eng beisammen liegen. Respekt - macht Appetit drauf mal wieder nach NYC zu reisen !
Danke dafür, dass Ihr Euch die Zeit fürs Einstellen ins Forum nehmt, ist nicht selbstverständlich - Gute Weiterreise.
-
Ich weiß nicht, warum ich immer das Gefühl habe, dass manche einem die Freude auf die Brückenführung madig machen wollen. Es ist kein Schnäppchen, das weiß ich selbst, aber ich bin doch alt genug selbst abzuwägen, ob es mir den Preis wert ist oder nicht.
Schön für den einen oder anderen, dass er / sie vor 10 Jahren weniger gezahlt hat oder sogar gar nix, aber lasst es doch die Leute selber entscheiden, ob es ihnen das Geld wert ist oder nicht.
Und vor allem, nehmt ihnen doch nicht die Freude auf das Erlebnis.
-
Na ja, da ist dann schon auch ein bisserl die Crew gefordert und muss das auch aktiv einfordern. Oder durchaus auch mal Zivilcourage von Mitreisenden, sowas kann man ruhig mal aktiv ansprechen ohne gleich der Wichtigwutzi zu sein. Nur Durchsagen war ja offenbar nicht genug, hat vielleicht sogar manche Gaffer eher dazu animiert dorthin zu gehen. Ohne ein paar etwas ernstere Worte kapieren es manche offenbar nicht.
-
Der Kreuzfahrtdirektor hatte es mehrfac durchgesagt.😉
Dann ist es mehr als schäbig. Ich war (bin) über 40 Jahre aktiv bei einer freiwilligen Hilfsorganisation und kann nur bestätigen, dass nix so störend ist, wie irgendwelche Zuschauer. Ganz top ist es, wenn dann noch besserwissende Kommentare kommen. Da könnte ich 🤮. Man hat ständig das Gefühl unter Beobachtung zu stehen, obwohl man das gar nicht möchte und es in einer solchen Situation definitiv nicht hilfreich ist. Generell ist eine Rettungssituation nämlich auch für den Retter eine extreme Stresssituation.
Also bitte - selbst helfen gerne und jederzeit, aber keinesfalls gaffen. Zefix, des kann doch net so schwer sein.
-
Mal ne Frage und sorry, falls schon öfters beantwortet: Habe das BGH jetzt beantragt und in der App steht unter Portfolio. Validiertes Portfolio: Carnival Corp usw. Gehaltene Aktien 100 Stck. Wie geht es jetzt weiter. Dies steht da schon seit einigen Tagen, ohne dass sich etwas tut. Aktie läuft unter dem Namen meiner Frau, die auch mit mir mitfährt. Ich bin allerdings der Bucher.
Danke für eine Info.
Also bei uns ist es von der Konstellation her ein ähnlicher Fall.
Ich bin der Hauptbucher, meine Schwester ist als 3.Person bei uns in der Kabine. Meine Schwester hält auch die Aktien und hat letzte Woche das BGH beantragt und es wurde unmittelbar auch genehmigt und auf die Kabine gutgeschrieben.
-
Ich neige zur Übervorsicht- und deshalb buche ich, wenn bahnanreise, nie einen Zug heimwärts vor 15/16 Uhr. Warum? Auf dem Weg dahin könnte ein Unfall sein und eine Vollsperrung daraus resultieren, könnten wir in eine Demo geraten, könnte ein Stau sein... blablabla... ich lad mir immer vorher meine Starbuckscard auf und dann setzen wir uns gemütlich, wenn pünktlich am Bahnhof, da hin und warten einfach entspannt dort bis der Zug fährt... Das hätte mir in diesem Fall voll in die Karten gespielt und sieht mich in meinem Handeln bestätigt.
Schön für Dich, aber wenn Du einmal längs durch die Republik musst, dass ist das kein so arg guter Plan.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-