Beiträge von Reiny
-
-
-
Bei unserem LH Flug gab es keine Karten. Früher bei CA und LH gab es die an Bord. Habe auch extra nochmals die Stewardess gefragt.
Früher waren die Karten auch gelb und nun sind sie blau. Auch das Feld „Free Visa“ ist neu.
Sollte aber kein Problem sein diese am Flughafen auszufüllen.
-
-
-
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.
-
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Den Streß hättest Du Dir sparen können. LH hätte Euch automatisch umgebucht.
Leider geraten viele bei Streikankündigung in Panik und dann sind die Hotlines komplett überlastet.
ich wünsche Euch allen nicht solch eine Erfahrung welche wir mit LH durchmachen mussten.
Gestern Abend um 19:30 Uhr haben wir eine SMS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag von München nach Shanghai annulliert wurde.
Nur noch 62 wartende vor mir in der Leitung. Nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mal einen Servicemitarbeiter am Telefon. Nach langem hin und her hatten wir einen Flug mit Cathy Pacific als Alternative angeboten bekommen. Leider ist dann sein System abgestürzt und er meinte, dass er sich gleich wieder melden wird. Fehlanzeige. Kein Rückruf. Somit erneut in der Warteschlange von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen nicht solch eine Erfahrung welche wir mit LH durchmachen mussten.
Gestern Abend um 19:30 Uhr haben wir eine SMS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag von München nach Shanghai annulliert wurde.
Nur noch 62 wartende vor mir in der Leitung. Nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mal einen Servicemitarbeiter am Telefon. Nach langem hin und her hatten wir einen Flug mit Cathy Pacific als Alternative angeboten bekommen. Leider ist dann sein EDV-System abgestürzt und er meinte, dass er sich gleich wieder melden wird. Fehlanzeige. Kein Rückruf. Somit erneut in der Warteschlange von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr. Nun geht es schon morgen von FRA nach Shanghai.
Die Auswirkungen vom Streik sind wohl lt. LH noch nicht absehbar. Daher haben sie uns auch geraten nicht erst am Samstag oder Sonntag zu starten.
Freu mich schon wenn wir uns alle bei dem Welcome Treff sehen.
Bis dahin alles Gute.
Gruß Reiny
-