Beiträge von MIDI_AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe die Kabine im Vario (AIDAsol) bekommen, wie die Vorredner bereits umschrieben haben, hört man deutliche Geräusche vom Theatrium auch spät Nachts (Reinigungsarbeiten im Theater Storeroom und Theatrium). Im Vario ist die Kabine dennoch in Ordnung, da sie fast komplett mittig liegt und Seegang kaum spürbar ist, ebenso keine Vibrationen von den Strahlern.

    Balkonkabine BA im hinteren Bereich Backboard. Leider befindet sich darüber der vordere Teil des Marktrestaurants. Geräusche waren Abends und Morgens deutlich zu hören und haben teilweise auch gestört. Ansonsten schön gelegen, Heckstrahlruder Vibrationen hielten sich im Rahmen, auch den Seegang hat man nur moderat gemerkt. Im Vario ist die Kabine okay, Premium, wenn überhaupt als BB.

    Ich hatte diese Kabine auf der Metropolen Tour.


    Die Größe ist okay, das Bad finde ich verhältnismäßig sogar recht groß.


    Größtes Manko ist neben der etwas verwinkelten Position im Schiff die Lage direkt zwei Decks unter dem Beach Club. Dadurch war frühes Schlafen gehen leider unmöglich.


    Aber für Vario ist es in Ordnung.

    Wirklich tolle Kabine. Hatte diese auf der Festival Cruise.


    Trotz teilweise schlechtem Wetter, war der Balkon noch durch den Windschutz gut nutzbar. Die Aussicht ist wirklich Mega.


    Einzig die weiten Wege zu den Restaurants sind etwas nervig. Sorgt aber auch dafür, dass die Gewichtszunahme sich in Grenzen hält :D

    Habe diese Kabine vom 18.02.-25.02. auf AIDAstella gehabt.


    Absolut genial. Großer Balkon, viel Sonne und tolle Aussicht. Einzig, dass es ab und zu eine Rußflocke gab hat etwas gestört.


    Eine Einschränkung gibt es auch: Nichts für Frühaufsteher! Das Heckstrahlruder merkt man ganz gewaltig. Vom Marktrestaurant habe ich allerdings nichts mitbekommen, obwohl sich das direkt darüber befindet.


    Ansonsten: Ein echter Geheimtipp! Ist übrigens meistens Online nicht buchbar und auch vom AIDA Frontoffice nicht. Diese Kabinen (ebenso wie die MA-Kabinen auf Deck 11) sind meistens in einem Kontingent, auf welches nur die Reiseberater zugreifen können...also nicht irritieren lassen, wenn sie Online nie verfügbar sind ;)

    Habe diese Kabine auf der Kurz-Transreise von Hamburg nach Kiel nach dem Werftaufenthalt 2024 gehabt.


    Es handelt sich um eine Querkabine der Kategorie CA (Innenkabine mit eingeschränkter Sicht). Sehr guter Schnitt, ruhig gelegen, sehr zentral und um Geld zu sparen Ideal.


    Vor dem Fenster befindet sich ein Rettungsboot, wobei man bequem darüber schauen kann. Also eine klare Empfehlung. Wenn man die Kabine im Vario bekommt: Jackpot. Aber auch im Premium zum sparen eine echte Option. Habe diese Kabine auf AIDAmar ebenfalls gebucht, für die große Karibik Pause Anfang 2025. Ich werde berichten.

    Sehr schöne Junior Suite (JB-Kategorie). Hatte diese im Vario auf der Kanaren Tour vom 24.02.-02.03.24.


    Kabine ist schön zentral zum Treppenhaus Mitte gelegen. Ausstattung ist wie für eine JB auf Nova und Cosma üblich (Minibar, Lounge, etc...).


    Einzig, dass man von der Veranda aus kaum das Meer sieht war etwas ärgerlich, aber Bauart bedingt nicht zu vermeiden.


    Trotzdem: Klare Empfehlung.

    Habe diese Kabine im Vario Tarif für eine Kurzreise ab Warnemünde auf AIDAmar zugewiesen bekommen. Das beste was einem passieren kann.


    Lage: mittig (kurze Wege zu den Treppenhäusern), kein Bootsdeck vor dem Fenster.


    Geräusche: Man hört nur das auf Deck 4-6 übliche leichte Motorengeräusch. Nichts vom Bugstrahlruder oder ähnliches. Kaum Durchgangsverkehr. Sehr ruhig gelegen.


    Seegang: Da die Kabine mittschiffs ist, kaum zu merken. Hatten allerdings auch nicht viel Seegang.


    Kann die Kabine nur weiter empfehlen.

    Hallo zusammen,


    Wir planen diesen Winter die große Karibik Winterauszeit sowie die Weltreise 2025 (sobald diese buchbar ist). An sich sind wir totale Heckkabine Fans, wir sind uns wegen der Transatlantik Fahrten etwas unsicher, ob eine Kabine Mittschiffs nicht besser wäre.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Heckkabine auf der Weltreise oder Transatlantik Fahrten mit viel Seegang?


    Allen einen schönen Sonntag :thumbsup:


    Lg

    Anna & Michel

    Wir hatten diese Kabine für die Silvesterreise 2023/24.


    Diese wird als Veranda Deluxe auf Deck 10 verkauft, wir bekamen diese im Vario. Sie ist den Aufpreis allerdings nicht Wert.


    - laute Geräusche der Toilettenanlage (Jeder Spülvorgang in der Sektion war zu hören.

    - Stellmotoren für Suchscheinwerfer sind neben dem Balkon, sodass nachts regelmäßig ein Summen zu hören ist.

    - die Kabine hat nach Rauch gerochen.

    - vom Balkon aus, war aufgrund der niedrigen Lage auf Deck 10, so gut wie nichts zu sehen.

    - Schimmel in den Fugen vom Bad.


    Unterm Strich leider sehr teuer und sehr enttäuschend gewesen.

    Hallo zusammen,


    Wir hatten die Kabine 11237 im Vario auf einer 7-tägigen Kanaren Tour zugewiesen bekommen. Die Kabine ist sehr ruhig gelegen. Für eine Veranda Komfort jedoch etwas klein.


    Etwas nervig war die farbige Außenbeleuchtung der Cosma, welche einen Spot direkt neben der Kabine hat. Trotz Vorhänge hat man etwas gemerkt. Entfernung zu allen Einrichtungen des Schiffes sind vollkommen okay. Allerdings sieht man vom Balkon aus weder den Anfang noch das Ende des Schiffes.


    Würde die Kabine im Premium daher nicht buchen.

    Wir hatten die Kabine auf unserer Norwegen/Schweden Reise dieses Jahr auf der AIDA diva.


    Vorteile:

    Die Kabine ist super gelegen (fast mittig, leicht nach hinten Versetzt, der Weg zu den Restaurants ist daher etwas kürzer als nach vorn). Vom Seegang oder Bugstrahl Ruder merkt man nichts. Lediglich ein leichtes Maschinengeräusch ist zu hören. Ansonsten eine normale Meerblickkabine.


    Nachteil:

    Die Kabine liegt genau auf höhe des Schornsteins. Durch einen Defekt im Lüftungssystem hat es immer wieder nach Schiffsdiesel gerochen. Der Geruch kam wohl durch das hintere Treppenhaus.


    Fazit schöne Kabine, von der Lage 5-6 Kabinen weiter vorne und man hat auch keine Probleme mit dem Geruch.

    Wir hatten diese Kabine im letzten Jahr auf der Metropolentour ab Hamburg (AIDA Prima).


    Vorteile:

    Sehr großzügig, (fast schon zu) großes Wohnzimmer, Schlafzimmer davon getrennt, Bad war Mega, Whirlpool Badewanne, Regendusche, Toilette in einem extra Raum. Das Sonnendeck ermöglichte eine unglaubliche Aussicht, da sie nicht nur nach vorne sondern auch seitlich direkt über der Backboard Nock der Brücke liegt und man am ganzen Schiff entlang schauen kann. Diesen Ausblick hat sonst nur der Kapitän von der Brücke. Auf der Terasse gibt es neben Liegestühlen auch einen Tisch für 6 Personen.


    Nachteile:

    Das Sonnendeck ist aufgrund des Windes kaum nutzbar (mag im Sommer vielleicht besser sein). Die Fenster sind nicht 100%ig dicht, sodass es in der Kabine immer zieht. In Kombination mit Wintertemperaturen führte dies zu einer Innentemperatur bei voll aufgedrehter Heizung von nicht mehr als 18 Grad. Auch auf Beschwerde hin, kamen zwar ein paar Techniker, welche aber auf die Große Fensterfront mit den Schiebetüren verwiesen. Alles in allem nicht so schön. Die Lage am Bug, macht den Seegang leicht spürbar, das hat uns aber keine Probleme bereitet. Erreichbarkeit des Theatriums und Beachclub ist super. Auch die A la Carte und Spezialitäten Restaurants sind super zu erreichen. Zu den Buffet Restaurants im Heck muss man logischerweise ein ganzes Stück laufen.


    Fazit:

    Wir haben die Suite damals im Premium gebucht und würden dies nicht wieder tun. Lieber eine Suite am Heck des Schiffes oder eine Panorama Suite mit Sonnendeck bei den Schiffen der Sphinx Klasse. Diese ist besser geschnitten. Auf der Prima war die Kabine schon fast zu groß!