Beiträge von ChriWi
-
-
-
-
Allerdings mussten wir lernen, dass spätestens alle 3 Tage das Personal die Kabine betreten MUSS, um nach dem Rechten zu schauen. Wir hatten deshalb sogar mal einen Kabinenbrief an der Tür.
Ach, das wusste ich auch noch nicht!
-
Ich persönlich gebe, egal ob auf dem Schiff oder an Land, auch bei all incl. Trinkgelder, je nach Zufriedenheit.
Hierfür sammle ich rechtzeitig vor der Reise gerne kleine €-Scheine, also vorzugsweise 5er und 10er.
Die gebe ich dann eben je nach Zufriedenheit...
Am Ende der Reise gebe ich auch noch für die gesamte Crew ein Trinkgeld in den Umschlag, den man an der Rezeption holen kann.
Generell gebe ich eher Euro, habe allerdings auch schonn mal am Ende einer Reise zusätzlich meine Restbestände an Fremdwährungen dagelassen, in der Hoffnung, dass das Reinigungspersonal dieses entweder an Land ausgeben oder auf dem Schiff tauschen kann.
Letztlich ist es aber einzig und allein DEINE Entscheidung, wie du das handhaben möchtest ChriWi
Das klingt gut!
-
Also der Cabine Stuart bekommt bei uns regelmäßig einen Geldschein und auch Schokolade. Aber natürlich in Euro. Wie kommst du auf Kronen?
Im Restaurant und auch an den Bars gibt es bei mir immer ein 1 oder 2 Euro Stück. Wir sammeln immer diese Münzen, so dass wir dann auf jedenfall genug haben
Weil wir in Norwegen sind. 😄 Dann sammel ich besser mal Münzen.
-
Wie haltet ihr es bei All Inclusive mit Trinkgeldern? Und für das Reinigungspersonal eher Euro oder Norwegische Kronen? Danke!
-
-
A la carte meint bei Aida allerdings Rossini und Buffalo (Speisen extra, in AI inkludierte Getränke dort dann ohne Bezahlung bei AI-Buchung oder Paket).
In den Spezialitätenrestaurants wie Casa Nova und French Kiss sind die Speisen inkludiert und die Getränke aus dem AI ebenfalls, sofern man AI gebucht hat.
Aber sind Rossini und Buffalo nicht die Gourmet-Restaurants? Und unter was fällt die Sushi Bar?
-
-
-
-
-
Kann man sich das auch irgendwo an Deck hinliefern lassen? Wir haben das fürs Auslaufen in Hamburg gebucht und ich glaube, das ist netter, wenn man an Deck ist.
-
Für Bergen hatten wir den Fløyen fest eingeplant, wollten dies jedoch vom wetter abhängig machen. Zuhause hatte ich mir bereits die Fløyen App auf dem Smartphone installiert und entsprechend eingerichtet um darüber die Tickets für die für die Fløibanen kaufen zu können.
Da es erstmal nach typischen Bergenwetter aussah sind wir erstmal vom Schiff in Richtung Stadt gelaufen. Als wir dort merkte das sich das Wetter besserte hatte ich dann auf der App die Tickets für die Bahn gekauft, was wirklich schnell und einfach ging. So konnten wir uns direkt bei der Bahn anstellen mit der wir auch direkt hochfahren konnten (es war noch nicht so viel Betrieb, an den Kassen bzw. Fahrkartenautomaten war eigentlich auch noch nichts los).
Nach dem wir oben erstmal die Aussicht genossen hatten, haben wir oben noch einen kleinen Spaziergang zum See Skomakerdiket gemacht.Schon nach ein paar Metern merkt man schon gar nichts mehr von dem Trubel der oben am Fløyen bei der Bergstation herrscht. Am See angekommen kam dann auch die Sonne heraus. Hier herrschte wieder etwas mehr Betrieb da anscheinend mehrere Schulklassen einen Ausflug zum Kanufahren auf den See gemacht haben.
Danach sind wir wieder zurückgegangen und sind mit der Bahn wieder nach unten gefahren und noch etwas durch Bryggen gegangen.Ich kann die Fløyen App zum Ticketkauf auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere wenn bei der Fløybahn mehr los sein sollte als wie bei uns.
Wie lange seid ihr zum See und zurück gelaufen?
-
Vielen Dank an euch! 😊
-
Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eines Kabinenupgrades für eine Verandakabine mit Lounge auf Deck 8 für knapp 400 EUR und würde gerne wissen, ob sich das lohnt (Jetzt haben wir Verandakabine Deck 10) und vor allem, ob man hierfür sein Bordguthaben nutzen kann? Ich habe schon häufiger bei Aida angerufen, erreiche aber bei der Hotline niemanden.
Danke euch! -
Hallo zusammen, bei der Tour Norwegens Fjorde ab 15.09. entfällt der Halt in Hellesylt. Das macht aber eigentlich nichts, oder? In der Mail hieß es, dafür gibts mehr Zeit im Geiranger Fjord.
-
-
Darf ich mal nachfragen, ob du die Wanderung nun schon gemacht hattest oder noch vor dir hast oder ???
Ich sehe gerade, ich hab dir noch gar nicht geantwortet, entschuldige! Wir werden im September gehen.