Beiträge von Norddampfer84
-
-
Tatsächlich nur dort? Macht für mich an dem Standort ja wenig Sinn.
Ich hab bestimmt nicht jede Bar probiert, aber an den typischen Auf dem Weg Bars ging es so weit, dass ein deutschsprachiger MA sicher war, dass es das nirgends auf dem Schiff gibt...
Ja, an Sonderspirituosen braucht man ja nur den Siegfried und Seedlip, aber die habe ich bisher nur dort gesehen.
-
-
-
-
Es gibt definitiv keinen Mietwagenanbieter mehr in Steinwerder. Europcar war nach meiner Erinnerung der letzte und hat aber auch schon vor einer Weile dicht gemacht...
Vielleicht kannst du was mit Zustellung versuchen, aber meistens ist es billiger selbst zu einer Station zu fahren...
-
-
Hallo zusammen, es sind jetzt noch 29 Tage bis zum Start unserer Tour und wir haben die BC-Zuteilung erhalten. Das positive zuerst, wir sind alle auf Deck 5. Wir sind zwar dort wild verteilt, also eine Balkonkabine Steuerbord am Heck, eine weitere Backbord am Bug und die zwei anderen Bug bis Schiffsmitte auf der Steuerbord Seite. ALLES OK, wir sind zusammen
Was könnt Ihr mir von Deck 5 auf der Nova berichten? Wir waren noch nie "so tief"
Hi Cachemi,
ich kann dem Deck viel abgewinnen: du hast mit dem Marktrestaurant das beste Buffet ohne Aufzug erreichbar, kannst in den Häfen super auf die Kais gucken und zur Gangway kommt man mit zwei Decks auch noch zu Fuß. Nur ein Deck bis den ersten Bars auf Deck 6. Von der Höhe her liegt Deck 5 auch dicht an Drehpunkt (Bug und Heck kann natürlich trotzdem stampfen). -
klausnorbert
Wahnsinn, danke fürs Teilen. Das ist ja wirklich ne krasse Geschichte. Ich würde es mal zusammenfassen mit: inzwischen geht es Aida wieder so gut, dass es auf den einzelnen Gast nicht mehr so sehr ankommt. Anders als die Southhampton Verspätung ist das ja bei euch wirklich klar dem Personal der Nova bzw. der Zentrale zuzuordnen. Ich glaub, wenn mir das passiert wäre, wäre der Laden komplett für mich gestorben...
Allgemein: da ich bisher nur auf der Nova war (relativ leer, November mit knapp über 5000 Pax) fehlt mir der Vergleich zu den kleineren Schiffen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass der "Gleichzeitigkeitsfaktor" auf der Nova anders ist, als von den Konstrukteuren angenommen. Bei unter 80% Auslastung knubbelte es sich trotzdem immer an den Stellen, die zwangsweise passiert werden mussten: Aufzüge bei An und Abreise, Aufzüge gegen 10 Uhr Richtung Deck 3. Ich habe auf Deck vier wohnend ab Tag 2 so viel wie möglich über die Treppe gemacht, bei Ausflügen hab ich zwei Buggys die Treppe runter getragen und danach zwei Kinder. Im Theatrium ab 17 Uhr waren eigentlich keine Getränke zu kriegen, weil man mit Kids nicht über 20 min warten kann. Also lieber 10min zu ner anderen Bar laufen und da in 2min Cocktail holen. Worauf ich hinaus will:Werden bei Vollauslastung noch zusätzliches Personal aufs Schiff gebracht oder die Aufzugssteuerung geändert, oder ist dann einfach Mord- und Totschlag
In den Sommerferien kosten die Touren ja locker das vierfache des Winterpreises, wenn ich dann noch 20min lang überfüllte Aufzüge aufgehen sehen würde, wäre das nicht mein Wunschurlaub...
-
Ich kann nur für die Nova im Winter sprechen, die vielleicht aufgrund ihrer Größe auch speziell ist:
Größter Wunsch: 1-2 Grad mehr Lufttemperatur im Four Elements und/oder im Beachclub. Ja, in Klamotten ist das warm und kuschelig da, aber wenn Kinder Baden/im Wasser Spielen, war jedes "Aus dem Wasser raus" mit Tränen verbunden, trotz Bademantel und sofortigem Umziehen. Energie sparen ist sicher ein Thema, vielleicht auch nur mehr warme Luft im Bereich der Wasserbecken? Gerade der Babybereich auf der Nova war immer sehr leer, weil zu kalt um sich mit Wasser bespritzen zu lassen, während die Pools immer voll waren. Hätte auch den Charme, dass die Menschen auf "Erkundungstour" im Straßenschuhen und mit Wintermantel früher merken, dass es im hinteren Teil des Four Elements nur Baden- und Rutschen gibt ;-). Das mag alles im Sommer oder in der Karibik völlig anders aussehen, aber Nova im Winter war es da oben einfach zu kalt.
Zweiter Wunsch, nicht so dringend weil kann man umgehen: andere Organisation des Shuttles in HH Steinwerder oder schlicht mehr Busse. Wir sind bei Check Out "Illegal" bis 11 Uhr geblieben und hatten trotzdem noch 70 min Wartezeit auf den Shuttlebus bei einer 5000 Pax Tour. Mit über 6000 Reisenden will ich mir das gar nicht vorstellen. Würde ich mit Kindern im Winter so nie wieder buchen, denn wenn der Urlaub mit Tränen zuende geht, weil man bei 3 Grad so lange (teilweise im Regen) rumstehen muss, ist das wenig glücklich. Wenn man nicht mehr Busse einkaufen will, dann vielleicht vorher Plätze fest verbuchen oder Bonus fürs Auschecken vor der Welle (ab 8 Uhr)? -
Hallo Thomas,
wir haben im November eine Tour mit der Nova gemacht, Kids mit 0,5 und 4 Jahren ähnlich. Wir haben zwei Varianten gefahren: einmal länger Aufbleiben für die Kids und beide mit Ohrenschützern mitgenommen. Baby hat dann in Buggy oder Trage gepennt bis die Vierjährige auch "nach Hause" wollte. Baby ist auch schön durch die Rossini Bar gekrabbelt und wurde von einer Gruppe dänischer Rentner bespaßt Zweite Variante war das Babyphone. Wir haben uns dabei auf die Bar beschränkt, die am dichtesten zu unserer Kabine war und im Sprint bin ich dann nach 45 Sec. da gewesen, viel schneller bin ich zuhause auch nicht. Hilft natürlich nicht, wenn du ins Studio X oder in die Beachbar willst, das in dann wirklich weit.
Wir hatten nur ne Meerblick Kabine, Veranda ist dann natürlich Luxus. Die Leselampen sind so gut angebracht, dass man super was lesen oder spielen kann, während die Kinder schlafen. Ich bin häufig abends noch mal los Currywurst mampfen und hab dann noch mal Cocktails auf die Kabine gebracht, war auch gemütlich