Beiträge von strandundmeer12
-
-
Im Bord TV haben wir gestern zufällig auch das "Auf ein Wort" von Jörn Hofer gesehen. Das es sowas gibt wussten wir nicht, da wir ja auch keinen ordentlichen Check in hatten.
Einschiffungsprogramm lesen!!!
Wir haben ja gestern planmäßig getendert, hätten heute getendert und in Punta del Este wird getendert.
Hinzu kommt Punta Arenas und Castro lt. aktueller Info der dortigen Hafenmeister.
Ich hoffe nicht, dass weitere Häfen ins Wasser fallen, weil Phoenix es nicht geschafft hat Liegeplätze an der Pier zu sichern...
Die Reede-Häfen sind doch schon bei Buchung klar! Auf der Homepage ersichtlich.
-
Ja, genau.
Der beste KFD überhaupt.
-
Meinst du Holger Winkler???
-
Es sind Fischfutterbälle. Sowohl auf der Amadea gehört als auch vorgestern bei der Küchenführung der Artania. Die Küchenchefin wurde nämlich gefragt, ob sie auch die Fischfutterbälle für die Amadea direkt im Restaurant herstellen und das hat sie verneint.
-
Wir haben im letzten Jahr eine Tour mit der Hamburg gemacht. Wenn ihr also Fragen zum Schiff habt, kann ich gern versuchen, die zu beantworten.
-
-
Tagsüber, also früh und mittags ist es als Buffet nutzbar!
-
Ach, halb so schlimm. Ist ja nur der kleine „Anbau“ linkerhand! War übrigens gar nicht soooo gut besucht.
-
Auf der Amadea hat man einen Teil des „Amadea“-Restaurants in ein Pichler umgewandelt. Mehr Änderungen gibt es nicht!
-
-
-
-
-
Ich finde, Buenos Aires auch mau. Und bei Australien fehlen auch bei drei Stationen komplett die Ausflüge, obwohl vorher einiges angegeben war. Da muss doch noch was kommen??? Es waren auch einige Ausflüge bei unserer Buchung schon rot. Das habe ich noch nie erlebt. Heute ist doch der erste Buchungstag.
-
Und ich denke, es wird keiner den Kellnern sagen, die vielleicht aus Dankbarkeit einem was Gutes tun wollen, dass man das nicht möchte.
Das ist das eigentlich für mich sehr Unangenehme. Ich möchte mich bedanken und nicht erreichen, dass man sich danach besonders um mich kümmert.
-
Jetzt sind auch für die Artania die Routenänderungen raus. Rund um Afrika, wie erwartet.
-
Muss gestehen, das habe ich nicht getan. Vielleicht ist es ja auch nur in Lehrte mit dem Essen so mies.
-
Also bei uns gab es auf der Hintour kalten Reissalat mit etwas Gyros, davon sind 95% der Teller mit vielleicht ⅔ des Essens wieder zur Geschirrrückgabe gebracht worden. Auf der Rücktour gab es Gnocchi mit Gulasch. Das zweite Essen war etwas besser. Aber geschmeckt hat weder das eine noch das andere.
-
Die Schilderungen von Gerald59 kann ich nur bestätigen. Zwar hatten wir Glück und mussten nicht auf irgendeinen Bus warten, eine Stunde auf dem Parkplatz ist schon zu viel, selbst mit Essen. Das Essen selbst kann wirklich als absolute Katastrophe bezeichnet werden. Ganz ehrlich, wenn so ein Umsteigestopp sein muss, mein Essen kann ich mir notfalls allein kaufen. Oder eben was einpacken. Auf der Rückfahrt hatten wir das Phoenix-Lunchpaket. Das reicht auch aus. Ohne Haustürabholung macht diese lange Fahrzeit keinen Sinn, denke ich. Mit Haustürabholung haben wir dann wenigstens den Vorteil, dass wir nicht erst wieder gucken müssen, wie wir nach Berlin kommen. Bei Abfahrtszeit 7.45 Uhr ist das nämlich auch eine Leistung, wenn man im Umland wohnt.