Beiträge von optio28
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
man sollte nirgends eine Liege reservieren, man benutzt sie und wenn man geht kann sie ein anderer benutzen. so wäre es fein,
So meinte ich es auch. Es ging quasi um den Saunagänger, nicht um die Liege.
-
Das ist er Aussenbereich für die Saunagänger. Am besten dort noch eine Liege reservieren, ich glaube es nicht.
Was ist genau Dein Problem? Als Saunagänger kann ich da selbstverständlich eine Liege reservieren. Habe ich irgendwo etwas anderes behauptet?
-
Geht man durch die Sauna durch, kommt man auch nach vorne.
-
Zur Sail 25 sind alle vier Schiffe in Bremerhaven. Am besten gucken kann man wohl vom Weserstein aus auf der anderen Weserseite in Blexen.
-
Ich finde die MS7 echt klasse! Der überdachte Pool ist superschön geworden. Und dadurch unterscheidet sich die 7 wesentlich von der 1 und der 2. Wir sind schon mit allen drei Schiffen gefahren und uns gefällt die 7 am besten.
Aber wir fahren auch mit der 3, die ja das älteste Schiff der Flotte ist.
-
Ich hätte gern das Theatrium auf Mein Schiff
Bloß nicht! Ich finde das Theatrium ganz furchtbar.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
-
Grobes Zeitfenster:
Winter 2026/27 buchbar Mitte März 2025
Sommer 2027 buchbar Mitte November 2025
Vielen Dank!
-
Weiß jemand, ab wann man bei TC für 2027 buchen kann? Bis jetzt geht es ja nur bis Oktober 2026.
-
Das finde ich nicht schlimm. Es gibt auf den Schiffen nur eine Großküche. Man muss auch bedenken, dass das Buffetrestaurant auf der Amadea am Abend ebenfalls ein Bedienrestaurant ist. Da es viele Spezialevents an Bord gibt, wo es auch noch was zu Essen gibt, wird es eigentlich bei der Menüauswahl nie langweilig. Es liegt auch ein wenig an einem selbst. Im übrigens kannst Du Deinen Teller ja selbst kreieren. Du bist nicht an die Auflistung in der Speisekarte gehalten.
Von schlimm habe ich nichts geschrieben. Ich finde es schade. Das ist etwas völlig anderes.
-
Schade finde ich einfach, dass es bei Phoenix überall in den Restaurants das gleiche Essen gibt. Auch im Buffetrestaurant.
Das Pichlers - anderes Essen - wird ja immer hochgelobt. Mir persönlich ist das dort alles zuviel chi-chi. Essen war aber okay. Und ständig wird man in Gesprächen unterbrochen, wenn das Servicepersonal das Essen, sobald es serviert ist ist, erklärt. Die Karte hat jeder kurz zuvor in den Händen gehalten. Aussuchen ist nicht, man bekommt eben alles von der Karte. Dieses Zelebrieren ist einfach nicht mein Ding.
Dazu kommt noch, dass wir das „Vergnügen“ hatten, Fritz Pichler himself kennenzulernen. Auf meiner Sympathie-Liste war noch sehr viel Luft nach oben.
-
Größe ist normal und lecker sowieso.
-
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Auge geworden?
-
Zur Info: MSC ruft den „alten“ Preis auf, wenn ich umbuchen will auf eine teurere Kabine. Tja, dann eben nicht.
-
-
Kann man bei MSC eigentlich auf eine aktuell etwas teurere Kabine kostenlos umbuchen? Zum Buchungszeitpunkt war die Kabine allerdings deutlich teurer als jetzt.
-
Muss mal unwissend fragen: Was sind das so für Upgrade-Angebote? Lohnen die sich?
-
Auch den Reisepreis zahle ich ans Reisebüro.
Interessant und gleichzeitig merkwürdig.
Egal, welche KF ich bei welcher Reederei auch immer gebucht habe, ich habe noch nie an das Reisebüro bezahlt. Das Geld ging immer direkt an die Reederei.
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Leider bekomme ich die 5% gar nicht, weil es sich um ein Halloween Special handelt. Nun gut, dann nicht.