Beiträge von optio28
-
-
ich war vor meiner ersten Reise auch total gespannt, weil alle so von dem Brot geschwärmt hatten. Und dann war es - einfach Brot
Hast Du ernsthaft etwas anderes erwartet?
-
Dann fällt die Fahrt durch den Sondre Stromfjord auch aus. Das ist ja echt schade.
-
-
Trotzdem tolle Foto! Sind die mit einem Handy gemacht?
-
-
Läuft das über die normale Phoenix App oder wie funktioniert das mit dem Internetpaket? Bucht man das im Voraus oder erst an Bord?
-
Tolle Fotos, danke!
-
wir sind in kürze mit der Amera wieder nach Grönland unterwegs . Obwohl wir beim letzten Mal auch mit der Amera gesagt hatten jetzt reichts
Warum? So schlimm?
-
-
Ich denke, nur die Thermosflaschen kosten Geld, die anderen nicht.
-
Na halb ausgebucht ist ja wohl etwas übertrieben. Auf der Artania sind es im Gegensatz zu vor ein paar Wochen nur noch 91 freie Kabinen. Also damit über 1000 von 1200 Pasagieren.
Okay, stimmt. Bei der Amera sind noch mehr als 180 Kabinen frei. Davon abgezogen werden dann natürlich noch die Glückskabinen.
-
Für die Gäste natürlich super, wenn die Schiffe nur halb ausgebucht sind.
-
Warum macht man sich selbst eigentlich so kirre wegen dieser App? Das ist zwar ein nettes Gadget, aber so richtig wichtig doch nicht. Oder übersehe ich da etwas?
-
Der Kellner hatte uns aber drauf hingewiesen, wenn wir ein Glas Wasser bestellen, ist das im Light Paket. Wir haben aber trotzdem die Flasche genommen.
Interessant - aber warum macht Ihr das?
-
Ich war auch schon mit Karina im großen Bus unterwegs. Ist nicht schlimm! Blöd ist nur, dass der große Bus nicht mal eben überall halten kann. Da sind kleinere Gruppen einfach besser dran.
Blue Puffin bietet in Tromsö auch deutschsprachige Touren an.
-
Hoffentlich fahrt Ihr nicht mit dem großen Bus.
-
Ich finde, die Mein Schiff Schiffe sind sehr übersichtlich aufgebaut, die Decks 3 bis 5 und 12 bis 15 haben die öffentlichen Einrichtungen, die Decks 6 bis 11 die Kabinen, auf Deck 4 gibt's noch die Außenkabinen. Die Gänge gehen nahezu grade durch das ganze Schiff. Verirren ist eigentlich nicht möglich. Schön ist, dass man auf Deck 5 das Schiff einmal komplett außen umrunden kann. Und wenn man ein Schiff kennt, findet man sich auf allen zurecht.
Ganz umrunden klappt leider nicht auf Deck fünf, aber fast umrunden funktioniert.
-
Die JS auf der Amera ist absolut top! Leider aber auch sehr teuer.
-
Ich hatte leider auch keine Mail im Postfach. Aber ich kann ja nun auch nicht jede Kreuzfahrt gewinnen
Es war gar nicht so einfach bei dem Taufgewinnspiel überhaupt teilzunehmen. Wurde das noch irgendwo anders beworben als über die Drohnen, die bei der Taufe einen QR-Code bildeten? Es hat mich gefühlt fünfzig Versuche gekostet da am Bildschirm den Link heraus zu bekommen.
Einfach einen Screenshot im Video gemacht und den Code gescannt, sehr easy. Aber gewonnen habe ich auch nicht.