Beiträge von optio28
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Im Anckelmanns gibt es die Wok-Station, die mir sehr gut gefällt. Gibt es sowas auf der Nova auch?
-
Ladet euch am besten schon im Vorfeld die App runter. Kurz vor der Reise könnt ihr die Zugangsdaten eingeben und speichern (das ist wichtig, denn die müsst ihr immer wieder eingeben, AIDA und IT sind nicht die besten Freunde). Sobald ihr auf dem Schiff seid, könnt ihr ins Bord WLAN und die Restaurants einfach und schnell reservieren. Wir hatten den frühen Check in und konnten für jeden Tag Restaurants für 6 Personen buchen. Wie es später aussah, weiß ich nicht, aber der Weg über die App ist der schnellste. Bei unseren letzten Reisen konnte man das Oceans an den Seetagen zum Mittagessen buchen, das wird im Vorfeld nicht angeboten und ist sehr zu empfehlen. Kleine Karte, kleines Buffet und Service am Platz.
Sorry, wenn ich blöd frage: Das ist die myaida App? Oder eine andere?
-
Gerade auf den beiden Großen von AIDA gibts ja auch die Bedienrestaurants wo nur die Getränke zusätzlich bezahlt werden müssen, Essen ist inkl..
Und ich habe schon von Vielen hier gehört das nicht buchbare Restaurant Zeiten an Bord dann noch machbar waren. Ich würde auch einfach mal durchprobieren was Euch da gefällt. Auch die Buffett auf den Großen sind sehr gut, das Yachtclub kann ich da empfehlen
Und das Fuego zum Frühstück und wenn man von einem Ausflug zurück kommt, die Puffer mit Apfelmuss und auch die Burger da sind gut und das mit toller Aussicht
Puffer mit Apfelmus? Geil!
-
Moin!
Ich wollte nie eine Kreuzfahrt machen - bis Corona kam und anderer Urlaub fast nicht mehr möglich war. Wir haben dann eine zweiwöchige Kanarentour mit der MS2 gemacht. Es folgten noch zwei weitere Reisen mit TC. Die Urlaube waren wirklich schön, allerdings immer unter Coronobedingungen. Die Schiffe waren also nie voll.
Im März 24 und April 25 sind wird mit der MS3 unterwegs, sicherlich dann mit viel mehr Menschen an Bord.
Spontan haben wir für übernächste Woche die Metropolentour mit der Nova gebucht. Ich bin etwas skeptisch was die Restaurants betrifft. Bei der last minute Buchung waren keine Reservierungen mehr möglich. Ich hoffe, dass das klappt, wenn wir auf dem Schiff sind.
Wir hätten gerne TC gebucht, aber es gab nichts Passendes für uns. Also testen wir jetzt AIDA und sind sehr gespannt, was uns so erwartet. Wir versuchen, ergebnisoffen auf das Schiff zu gehen. Überhaupt gucken wir lieber nach den Dingen, die uns gefallen, anstatt überall das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.
Gibt es da eigentlich auch Lektorenvorträge o.ä? Oder andere kleinere Veranstaltungen?