Ist es eigentlich auch okay, kein Trinkgeld zu geben? Ich habe gelesen, Trinkgelder sind bei AIDA bereits im Preis inkludiert. Ich finde es stressig, bei jeder Dienstleistung zu überlegen, ob und wieviel Trinkgeld ich nun gebe und finde es eigentlich sehr angenehm, wenn alles bereits inkludiert ist und man sich darum nicht mehr kümmern muss. Oder wird das trotzdem noch erwartet und man gilt als geizig, wenn man darauf verzichtet?
Beiträge von -Destiny-
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kann man sich bei Massageterminen aussuchen, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird?
-
In diesem Jahr ist das Preisgefüge deutlich anders als in den vergangenen Jahren.
Gerade die Nordtouren sind in diesem Jahr sehr gut gebucht. Ich vermute, dass auch der Juni sehr gut gebucht sein wird. Mit Vario kannst du mit Glück bisschen was sparen, wenn du Pech hast, ist keine Kabine mehr frei. Es kommt natürlich auch darauf an, auf welche Kabinenkategorie du festgelegt bist!
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt beschlossen, Premium zu buchen.
-
Vor allem die Nordrouten sind alle vom Preis extrem gestiegen. Hätte man vor langer Zeit gebucht, hätte man Schnäppchen erwarten können! Nun sind die Vario-Preise höher als Premium mit Frühbucher.
Dann lohnt es sich nicht, auf Vario zu warten? Ich überlege eine Reise nach Norwegen im Juni außerhalb der Schulferien. Kenne mich da als Neuling leider kaum aus.
-
Ja so ist es richtig.
Bei den alten Bedingungen waren es 60 Tage
Dann ist mir das Risiko wohl zu hoch. Dann warte ich lieber, ob ich kurzfristig etwas bekomme. Keine Ahnung, ob das mit Balkonkabine dann noch klappen würde...
Gerade gesehen: Bei Reisen ohne Flug sind es immerhin 30 Tage.
-
Verstehe ich das richtig, dass man nur bis 40 Tage vor Beginn der Reise umbuchen kann? Wenn ich 30 Tage vor Beginn feststelle, ich kann an dem Termin doch nicht, bleibt mir dann nur noch stornieren? Bei mir ist es beruflich schwierig, 100%ig sicher langfristig im voraus zu buchen. Ich würde bei Umbuchung bei der gleichen Reise und in Premium bleiben, nur zu einem anderen Termin.
-
-
Du kannst dich über myAida mit dem Button "Zur myAida Vorschau" in die Reise einbuchen und dir alle Ausflüge ansehen und den Status prüfen.
Aber dazu muss ich schon gebucht haben, oder? Ich weiß nicht, wie das bei AIDA ist, wie schnell beliebte Ausflüge weg sind. Bis zu dieser Reise sind es ja nur noch 3 Wochen...
Nachtrag: Hab mich jetzt mal im Club angemeldet. Leider weiß ich nicht, wie ich die Ausflüge prüfen kann, ohne gebucht zu haben.
-
Hallo zusammen, ich überlege, als meine erste Kreuzfahrt diese Reise zu machen, allerdings nur vom 20.01. - 27.01. Ich bin also absoluter Neuling Ich habe noch nicht gebucht, es wäre also sehr kurzfristig. Sind die besten Ausflüge dann eigentlich schon ausgebucht? Ich möchte die Ausflüge "Mysteriöses Stonehenge und Besuch in Salisbury" (London/Southampton) und "Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel" (Paris/Le Havre) auf jeden Fall machen. Kann mir jemand sagen, ob diese Ausflüge schon ausgebucht sind? Man sieht es ja leider erst nach der Buchung... Falls ich die nicht mehr buchen könnte, würde ich den Termin verschieben.