Beiträge von Lorenz Kupka
-
-
-
Von der Crew her glaube ich eher Positiv, und auch dass vlt nochmal ein Highlight kommt, aber man wird sehen
Beim wetter war ich anfangs auch noch etwas zwiegespalten, aber hoffe einfach das wir in keinen zyklon kommen und etwas warmer Regen werden wir schon überleben
Uh, danke das du das nochmal sagst, da werd ich dann wohl auch ein paar scheinchen benötigen
-
Sehr gut!
Du hast sowieso glück - ihr seid ja die letzte Reise da unten, wenn ich richtig bin oder?
ich werde das Geld entweder am automaten abheben oder auf dem Schiff wechseln, da bei solchen Wechselstuben oft interessante Gebühren anfallen
Denke aber auch das die vlt den EUR auch akzeptieren. War zumindest letztes Jahr in Dubai so.
Man sieht sich!
VG
-
-
-
Nachdem ich meinte, dass wir "da unten" ne Kreuzfahrt machen und max. 3 tage an einem Ort sind, meinte er schon, dass es die ganzen starken Impfungen nicht unbedingt braucht.
Hepatitis A hat er mir empfohlen und selbst habe ich mir noch Typhus eingebildet, wobei er da schon meinte, dass es die eig. auch nicht braucht. Da die Impfungen nicht auf Vorrat in der Praxis sind habe ich ein Rezept für die Apotheke bekommen.
waren am nächsten Tag. Daher alles sehr Reibungslos.
Ich drück dir die Daumen, dass du noch nen Platz bei der Katamaranfahrt ergattern kannst.
Die Blu verfolgt mich aktuell etwas war bereits auf der Transreise 21/22 auf ihr, während corona doch noch ein starkes thema war. Da lag die Auslastung bei gerade einmal 1/3. Da muss man selbst auf den Sphinx-Schiffen schon nach mitreisenden suchen
Im August 23 ab Korfu war die Blu dann so gut wie komplett ausgebucht. Da hab ich dann schon gemerkt dass auf dem schiff einiges los ist. Vor allem Viele Familien mit Kindern.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es etwas andere ist, wenn eine Blu (max-2200 bei doppel-Belegung) gebucht ist, als eine Cosma mit ihren 5500 Passagieren. Auch wenn die Blu kleiner ist, finde ich es bei der Auslastung wesentlich angenehmer.Ich hoffe ja das sich die Anzahl der Kinder in Grenzen hält, aber das wird sich dann schon zeigen
-
BeeGeeDu glaubst du wirklich, dass bereits "so früh" zu routenänderungen kommt bzgl. Trans nach Europa oder wieso meinst du?
-
-
-
Hey rb21,
bin auch mit auf der Reise allerdings steige ich schon am 13.02 auf und muss dann am 27. Abends wieder von Bord.
Bezüglich den Mücken bin ich auch mal gespannt. Nachdem wir aber bestimmt ein paar warme Regenschauer abbekommen, hotte ich mal, dass die Insekten weniger aktiv sind als in der Trockenzeit.
Bei den Ausflügen sind wir auch fast voll und ganz im Buchungssystem von AIDA hängen geblieben, da zum einen die Preise im Vergleich zu GetYourGuide nur minimal höher sind und zum anderen war die Auswahl wirklich gewaltig.
Hab dir unten mal die Ausflüge mit reingepackt die wir unternehmen werden.
Morgen geht's für mich zum Arzt und dann schau ich mal was der mir so für Impfungen reinjagt - sind ja nach Corona da jetzt geübt
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Di - 13.02. Mahé bis 19:00 Uhr
Mi - 14.02. Seetag
Do - 15.02. Antsiranana von 9:00 bis 19:00 Uhr DIE03A Im Tuk Tuk entlang der Bucht von Diego Suarez
Fr - 16.02. Nosy Be von 8:00 bis 19:00 Uhr NOS04 Katamaranfahrt zwischen den Atollen
Sa - 17.02. Seetag
So - 18.02. Seetag
Mo - 19.02. Port Louis von 8:00 Uhr PLU10 Exklusiv: Mit dem Katamaran in den Sonnenunterg
Di - 20.02. Port Louis PLU05 Beeindruckende Natur im Süden von Mauritius
Mi - 21.02. Port Louis bis 18:00 Uhr PLU14 Quadabenteuer auf Mauritius
Do - 22.02. Le Port von 8:00 Uhr LPT10 Die beeindruckende Vulkanlandschaft der Südküste
Fr - 23.02. Le Port bis 17:00 Uhr LPT02A Typische Dörfer & tropische Pflanzenvielfalt
Sa - 24.02. Seetag
So - 25.02. Seetag
Mo - 26.02. Mahé von 8:00 Uhr POV03 Inselrundfahrt mit Botanischem Garten und Riese…
Di - 27.02. Mahé
-
Wow! das wird dann wohl meine erste Selection-Reise!
Da es meine erste 2-wöchige Kreuzfahrt wird, wollte ich mal fragen, wie sich das Urlaubsgefühl bzw. die Gelassenheit der Mitreisenden unterscheidet im Vergleich zu einwöchigen Reisen, bei denen ja doch gefühlt jede dritte Familie panisch durch die Gegend läuft?
Und natürlich die Frage - was glaubt ihr wie viele Kinder bei dieser Tour anteilig dabei sind, wenn man das mal mit Norwegen ab Kiel vergleicht?
Beste Grüße