Beiträge von AIDAharald
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Könnte man auch als Erwachsener etwas aus der Kinderkarte bestellen?
Falls man mit der Family essen geht, aber einem z.B. im French Kiss aus der Speisekarte nichts zusagt? Kinderessen geht ja immer
Also probiert habe ich das selbst noch nicht. Ich weiß aber, dass das bei 16/17-jährigen Jugendlichen (für die die Karte ja eigentlich auch nicht mehr gedacht ist) kein Problem war. Sollte also eigentlich auch bei Erwachsenen gehen - und warum auch nicht. Bevor Du das (teure) Rinderfilet im French Kiss isst, gibt man Dir doch lieber ein paar von den Nuggets …
-
-
Wie sag ich es nur?
Magst du nochmals die Seite aufrufen von dem Link deiner Webseite aus zum Nachsehen, was wir sehen? Bei mir steht die Seite 2 weiterhin auf dem Kopf.
Das dürfte dann ein Problem mit Deinem Browser-Cache gewesen sein, die PDF-Datei auf dem Server ist korrekt. Ich habe sie jetzt aber umbenannt, so dass sie definitiv von Deinem Browser neu geladen und nicht aus dem Cache geholt wird.
-
danke für die Rückmeldung,
zwei Shootings an Bord zum Aussuchen oder haben nur in der Woche zwei stattgefunden ?
Es wurden nur zwei angeboten - man konnte aber natürlich beide wahrnehmen.
-
Danke dir.
Bei der Gelegenheit zu den Kindermenü-Karten-Seiten:
Die erste Seite ist normal lesbar, der Rest davon in der Datei steht Kopf. Weiß nicht, ob es nicht anders machbar war oder ob ein Versehen. (Nur deshalb spreche ich es an; zur Not kann man einfach den Screen auf den Kopf stellen zum lesen.)
Danke für den Hinweis, war ein Versehen ... und ist auch schon korrigiert.
-
Kurz mal als Feedback von der aktuellen Reise der Diva ... dort waren in der "Best of Urlaub" enthalten das Willkommensfoto, die Fotos an der Gangway an den Hafentagen sowie zwei Shootings an Bord. Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht unbedingt ...
-
Bei dem Folgenden könnte eventuell AIDAharald helfen, der gerade an Board ist?
Womöglich findet er etwas im Tagesprogramm, ob bei einem der Buffetrestaurants auf seiner Fahrt eine Familienzeit ausgewiesen ist? (
Es scheint generell eine allgemeine Kindermenükarte für alle Bedienrestaurants zu geben, aus der sich Kinder zusätzlich statt dem aus der normalen Restaurant Menükarte etwas aussuchen und bestellen können, wenn ich das richtig mitbekommen habe, was AIDAharald an Menükarten verlinkt hatte. Weiß nicht, wo die Antwort mit den Menükarten-Dateianhängrn hier im Thread ist. Irgendwo weiter vorne.
Nein, auf dieser Reise gibt es keine Familienzeit, es sind aber auch nur wenige Familien an Bord. Ggf. ist das in den Ferien dann aber wieder anders.
Und es gibt für die Bedienrestaurants eine eigene Kinderkarte („Perlentaucher-Menü“), zu finden unter https://www.generalalarm.de/2025/03/25/aid…er-restaurants/
-
Wenn dann permanent jemand in der Lounge am filmen oder Fotos machen ist nervt es einfach.
Für euch ist’s Arbeit, wir haben Urlaub gebucht und wenn alle 2 Tage neue kommen um alles zu erklären und zu dokumentieren…Ja, das verstehe ich. Wobei ich davon ausging, dass in der Lounge nur dann fotografiert und gefilmt wurde, wenn diese leer ist - zumindest war das in unserer Gruppe so. Wir sind da erst reingegangen als sie leer war.
Und btw: auch für mich ist das hier (zumindest ein bisschen) Urlaub, da ich eben nicht nur zwei Tage sondern eine ganze Woche erleben wollte …
-
Finden das ne Frechheit solche Reisen an Kunden zu verkaufen.
Alles halb fertig, nix funktioniert und 3x betten Wechsel durch Reisebüro Gruppen und influencer.Vielleicht magst Du mal erzählen, was da alles nur halb fertig ist und nicht funktioniert. Das ist mir so irgendwie nicht aufgefallen …
Und ja, diesen Bettenwechsel gab es - aber inwiefern beeinträchtigt das den Urlaub …?
-
So, jetzt ist endlich soweit - nach sieben Wochen in der Werft ist AIDAdiva zu ihrer ersten Reise nach Italien und Malta aufgebrochen. Rund 100 Mio Euro hat AIDA in den Umbau, „AIDA Evolution“ genannt, investiert. Aber hierbei ging es nicht nur darum, das knapp 18 Jahre alte Schiff umfassend zu renovieren - es ging vielmehr auch um eine Anpassung an die Entwicklungen der letzten Jahre und die Zukunftsfähigkeit der Schiffsklasse.
Natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe daher gleich die erste Reise nach dem Werftaufenthalt gebucht - zu gespannt war ich auf das, was mich nach dem Umbau auf dem Schiff erwartet. Und so habe ich die Zeit an Bord genutzt und die Neuerungen auf Herz und Nieren erkundet. Kennengelernt habe ich AIDAdiva übrigens erstmals auf der dritten Reise nach der Taufe 2007 - umso mehr war ich gespannt, was sich an Bord aktuell so verändert hat.
Und das Ergebnis seht Ihr hier: https://youtu.be/pmfbsiER_t8
Ich sehe das Ganze ja recht positiv - aber ich bin auf Eure Meinungen zum Schiff gespannt ...
-
Im Rundgang von Herrn Morr sah man im French Kiss Bistro die schönen Baguettes. Bekomme ich die dann direkt am Tresen, oder gibt es die nur mit Bedienung, das heißt ich muss mich an einen Tisch setzen?
Ja, einfach am Tresen bestellen und damit weggehen ...
-
Ich gehe davon aus, dass man sich aber nicht nochmal Nachschub liefern lassen kann oder? So war es bei unserer Tea Time im Hyatt nämlich. Wenn es leer war, konnte man sich nochmal was bringen lassen.
Finde es auch viel zu teuer, aber das ist nur meine Meinung.
Das siehst Du richtig … wenn Du Nachschub willst, musst Du den bezahlen.
-
Wohlgemerkt für zwei
Nein, das ist schon überschaubar, wenn davon zwei essen wollen. Matthias und ich sind heute zumindest nicht satt geworden - zumal wir ja alle Teile geteilt haben, damit jeder alles probieren konnte ...
Aber ob das für zwei, einen oder fünf ist, entscheidet ja jeder selbst. Das Teil kostet 19,90 € - wieviel Leute dann davon essen, entscheidet ja jeder selbst.
-
Nein, aber Aida hätte den ganzen Influencern und Werbeträgern auch die Möglichkeit geben können sich zumindest eine Suite anzuschauen bevor die Bewohner eingecheckt haben...
Kleiner Zusatz: vom Sky-Deck gibt es ja auch Fotos obwohl laut Aussage von Harald ne Zugangsbeschränkung eingebaut wurde...
Leider ist das nicht erfolgt.
Und beim Sky Deck ist das natürlich leichter - da kann man sich natürlich auch einfach mal so drauf einladen, ohne gleich bei jemand anderem in der Kabine zu stehen ...
-
Naja, Harald geht wohl kaum bei den Suitenbewohnern anklopfen und fragen, ob er ihre Suiten fotografieren darf
In der Tat
Nein, die Suiten sind in der Woche leider alle belegt - von daher gibt es für mich aktuell leider keine Möglichkeit, Fotos davon zu veröffentlichen.
-
Hallo Harald,
Dankeschön für die tollen Bilder und Infos.
Kurze Frage, bei dem Bild Balkonkabine 2025 sieht das Sofa breiter aus, als bei anderen Videos, die ich schon gesehen habe. Ist das eine der neuen 4 Bett Balkonkabinen auf Deck 6,7, und 8?Schöne Fahrt noch
Nein, das ist Balkonkabine 9121 ...
-
zunächst mal besten Dank für die tolle Gegenüberstellung. Jetzt wird es für mich deutlich klarer. Habe dir gerade mal zwei Fotos vom Bella Vista aus 08/2008 geschickt. Vielleicht ist was Brauchbares dabei.
Ja, ist es ... danke Dir, baue ich gleich ein!
-
-
Laut eines Youtube-Videos eines Reisebüros mit derzeit Reisebüro-Mitarbeiter an Board ist das bei der Sphinx I AidaDiva anders als auch den großen wie Nova oder Cosma, Es würde auf Sphinx I wie AidaDiva im Yachtclub Restaurant täglich ein Teil der Essensauswahl im anders sein als es am Vortag war. Könnte demnach zwar manches immer wieder geben, aber anderes nur an dem jeweiligen Tag wechselnd.
Ja, das ist so. Das Essen wechselt täglich im 7-Tage-Rhythmus ...