1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAharald

Beiträge von AIDAharald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAharald
    • 25. März 2025 um 13:51

Hallo von der Diva,

ich habe mal kurz zusammengefasst, welche Restaurants es jetzt eigentlich gibt, wann die geöffnet haben (zumindest aktuell) und was es da so gibt (Fotos der Speisekarten).

Da ich die Dateien hier nicht posten kann, muss ich Euch leider wieder auf meine Homepage verweisen ...

AIDAdiva: Menükarten der Restaurants – Generalalarm

Wenns noch Fragen dazu gibt - einfach fragen ... bin ja noch bis zum Wochenende hier.

Viele Grüße,
    Harald

P.S.: Die Speisekarte, die aktuell im French Kiss genutzt wird, ist wohl nur deshalb etwas reduziert, weil nicht alles geliefert wurde - die komplette Karte wäre zukünftig wohl die, die ich gepostet habe ...

• AIDAharald
    • 24. März 2025 um 17:49

Zum "High Tea" in der Panorama Lounge habe ich auf Facebook gerade ein kurzes Video eingestellt.

Der Preis von 19,90 € gilt pro Etagere - und die reicht für zwei Personen locker aus.

• AIDAharald
    • 23. März 2025 um 22:04

Du warst ja auch gar nicht gemeint … :) Alles gut …!

• AIDAharald
    • 23. März 2025 um 20:26

Hallo allerseits,

nachdem meine Fotos, die ich zunächst aus Zeitgründen nur auf Faecbook gepostet hatte, teilweise schon "geklaut" und hier (leider ohne Quellenangabe) gepostet wurden, habe ich diese jetzt auch auf generalalarm.de eingestellt, so dass auch alle ohne Facebook-Account sehen können, was sich hier an Bord so getan hat.

Hier der Direktlink zu den Fotos - weitere Berichte, Fotos und Videos kommen dann in den nächsten Tagen ,,,

Erste Fotos von AIDAdiva nach dem Werftaufenthalt – Generalalarm

VG,
    Harald

• AIDAharald
    • 23. März 2025 um 20:14
    Zitat von AIDAstar

Weiß jemand, ob die RIFD Armbänder jetzt auch auf der diva genutzt werden können :frage1:

Technisch würde es gehen, geplant ist die Nutzung allerdings nicht.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 23.03.2025 bis 30.03.2025 (Sonntag, 23. März 2025, 00:00-Sonntag, 30. März 2025, 00:00)

• AIDAharald
    • 23. März 2025 um 12:05

Der erste schnelle Rundgang auf AIDAdiva ist absolviert - hier die ersten Fotos nach dem Umbau auf der Werft. Mein erster Eindruck: die sieben Wochen haben sich gelohnt. Klar, AIDAdiva ist 17 Jahre alt, ist aber jetzt wieder "up-to-date". Und rückt damit näher an die "großen" Schiffe heran, ohne selbst so groß zu sein.

Generalalarm - mit Harald auf Kreuzfahrt
    Generalalarm - mit Harald auf Kreuzfahrt. Gefällt 2.770 Mal · 182 Personen sprechen darüber. Auf www.generalalarm.de findet sich alles rund um AIDA und andere…
    www.facebook.com
  • AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• AIDAharald
    • 4. Februar 2025 um 13:58

War heute Morgen schon wieder weg ...

• Geiranger Fjord / Norwegen

• AIDAharald
    • 17. Januar 2025 um 09:44
    Zitat von Petra0412

Hallo Harald,

dein Bericht und das Video ist wirklich toll, Wir überlegen auch über den örtlichen Anbieter die RIB Bootstour zu machen. Wir sind am 8.9.15 von 8-18 Uhr in Geiranger. Wir wollen auch noch eine Wanderung zum Hauswasserfall Geirangerfossen und Storesterfossen machen. Nun die Überlegung wie ist es sinnvoller? RIB Boot am Vormittag oder Nachmittag? Zu welcher Zeit hat man die besseren Lichtverhältnisse (vorausgesetzt, die Sonne scheint) zum Fotografieren der 7 Schwestern?

Wäre dir da für Tipps dankbar.

Danke

Vg Petra

Danke für die Blumen :)

Ich hatte das Ganze ja am Nachmittag gemacht - und das war soweit OK. Ob die Lichtverhältnisse morgens besser sind, kann ich ehrlich gesagt nicht (mehr) beantworten. Vielleicht kann da jemand aushelfen, der den Ausflug morgens gemacht hat ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AIDAharald
    • 20. Oktober 2024 um 15:49

Früher galt das immer bis zum 28.2. des Fokgejahres; dieses Jahr wurde es erstmals nur bis zum 31.12. verlängert.

Zu den Hintergründen hat sich Carnival nicht geäußert, von daher kann hier vermutlich niemand sagen, wie es dieses Jahr weitergehen wird…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• AIDAharald
    • 12. September 2024 um 11:42
    Zitat von schnecke82

Ah super vielen Dank!

Und das taucht dann auch irgendwann unter myaida auch unter den Internetpaketen auf?

Wäre ja ne günstigere Alternative, um sich mit den Großeltern zu verabreden oder den Junior anzuschreiben, wenn er mal wieder den ganzen Abend am

Fußballspielen ist.

Wir sind als nächstes in Norwegen unterwegs, da nutze ich WhatsApp dann halt nur an den Hafentagen.

Das ist in allen Paketen enthalten, sollte aber auch separat buchbar sein. Aus meiner Sicht ist es aktuell aber in der Praxis wie beschrieben eher nicht wirklich von Nutzen.

• AIDAharald
    • 12. September 2024 um 10:24
    Zitat von schnecke82

Wie funktioniert denn dieser On-Board-Chat? Ist das eine Alternative zu WhatsApp, wenn ich nur mit unserem Sohn und meinen Eltern (die auch an Bord sind) schreiben möchte?

AIDA OnBoard Chat im Praxistest – Generalalarm

• Saint Peter Port / Guernsey

• AIDAharald
    • 11. September 2024 um 00:36

German Underground Hospital

Wer auf Guernsey nach Sehenswürdigkeiten sucht, wird u.a. auch das „German Underground Hospital“ finden – ein in den Berg gebauter Bunker, der während des Zweiten Weltkriegs als deutsches Krankenhaus für bis zu 800 Patienten genutzt wurde.

Während die meisten der Räume leer sind, dennoch aber einen Eindruck von der Größe der Anlage geben, befinden sich in anderen noch die originalen Einrichtungsgegenstände. Am Beginn und Ende der Anlage sind zahlreiche Materialen aus der damaligen Zeit ausgestellt.

Informationen zu den Öffnungszeiten, den Preisen und eine FAQ finden sich auf der Website des German Underground Hospitals.

Wenn man sich für eine Besichtigung interessiert, stellt sich natürlich die Frage, wie man vom Kreuzfahrtanleger dort hinkommt. Nun, das haben wir uns auch gefragt – und folgenden günstigen und einfachen Weg gefunden:

In der Regel Tendern die Reedereien in St. Peter Port, so dass man mit dem Tenderboot an der Pier ankommt. Von hier geht man in Richtung der Stadt, bevor man auf der Hauptstraße nach links abbiegt. Dort findet sich eine Art Busbahnhof.

Hier fährt an der Haltestelle G der Bus der Linie 71 (Fahrtrichtung: „Airport“) ab, den man etwa 500 m vor dem German Underground Hospital an der Haltestelle „Rt. De St. Andre“ wieder verlässt. Die Fahrt kostet dabei £1,75, das Ticket kann beim Fahrer mit Kreditkarte gekauft werden. Der Bus fährt im 60-Minuten-Takt, der Fahrplan findet sich im Internet unter https://www.buses.gg – hier kann man auch eine kostenlose App installieren, in die auch eine Live-Anzeige der einzelnen Busse integriert ist.

Nach dem Ausstieg aus dem Bus geht man die nächste Straße links hinein (Hier steht auch ein Hinweisschild) und findet nach etwa 500 m den Bunker auf der rechten Seite.

Zurück geht es dann umgekehrt, wobei sich die Haltestelle auf der anderen Straßenseite befindet, diese aber nicht mit einem Schild versehen ist. Lediglich der Schriftzug „BUS“ auf dem Bürgersteig weist auf den Stop hin. Und die Fahrrichtung ist dieses Mal „Town Terminus“.

• Vasco da Gama

• AIDAharald
    • 4. September 2024 um 22:46
    Zitat von AIDAstar

Die Vasco da Gama hängt wohl aktuell in der Schleuse in Amsterdam fest, da Klimaaktvisten die Weiterfahrt verhindern.

Ja, das hat die Einfahrt in Amsterdam von 12 Uhr auf 15 Ihr verzögert. Dafür sind wir dann abends statt um 20 Uhr erst um 22 Uhr ausgelaufen. Morgen in Zeebrugge werden wir daher auch etwa zwei Stunden später ankommen ...

• Mit der SEINE COMTESSE auf der Seine unterwegs ...

• AIDAharald
    • 5. August 2024 um 09:54

Hallo,

ich war mal wieder eine Woche auf dem Fluss unterwegs - dieses mal auf der Seine mit der SEINE COMTESSE von nicko cruises. Die SEINE COMTESSE ist ein im Jahr 2001 erbautes Flussschiff, das vor wenigen Jahren komplett renoviert wurde und daher in frischem Glanz erstrahlt – das wahre Alter sieht man dem Schiff nicht an. Aktuell fährt sie die Route „Romantische Seine“, beginnend in Paris über Rouen, Le Havre, Caudebec, Vernon und Conflans zurück nach Paris. Von den einzelnen Häfen aus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Normandie zu erkunden, sei es das Städtchen Honfleur, die Kreidefelsen von Etretat, die Gärten Claude Monets in Giverny oder das Schloss Chantilly.

Ich habe über diese Reise einen kleinen Bericht erstellt, jeden Tag einen Live Blog Beitrag geschrieben sowie ein Kabinenvideo einer Kabine auf dem Oberdeck und ein Video mit einem Schiffsrundgang erstellt.

Wer sich einmal anschauen will, wie so eine Woche auf dem Fluss verläuft und/oder ob eine Flusskreuzfahrt überhaupt das Richtige für einen ist - der kann da ja gern mal reinschauen:

20.07.2024 – 27.07.2024 · SEINE COMTESSE (nicko cruises) · Romantische Seine (Flussreise) – Generalalarm

Und wer mag, danach beim Forensponsor buchen ... :)

Viele Grüße,

Harald

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• AIDAharald
    • 21. Mai 2024 um 11:05
    Zitat von Karibifan

muss man das an der Rezeption sagen wenn man früher abreist ? bei uns wird es nächstes Jahr auch so sein, der Flieger geht 00:50 Uhr

Hallo,

grundsätzlich wohl nicht. Ich hatte es damals allerdings gemacht - hatte aber eigentlich niemanden interessiert.

VG

Harald

• Oranjestad / Aruba

• AIDAharald
    • 14. April 2024 um 22:18

Hallo,

ich habe auf der aktuellen Reise von AIDAperla den Ausflug ARU12 ("Arubas Highlights und Strandaufenthalt") gemacht - hier ein ausführlicher Bericht mit Fotos und ein Video dazu:

Aruba · ARU12 · Arubas Highlights und Strand [mit Video] – Generalalarm

VG,

Harald

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAharald
    • 14. April 2024 um 22:13

Heute auf Teneriffa Wechsel des GM auf der Perla: Wolfgang Pichler ist in den Urlaub gegangen, Kai Botschek ist aufgestiegen.

• Fotoshop

• AIDAharald
    • 13. April 2024 um 01:51
    Zitat von skitty

Harald:
    Auch von mir herzlichen Dank für die Zusammenfassung.

Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings:
    Die Rubrik "Fotos der Reise" scheint je nach Reise unterschiedlich gefüllt zu sein. Du schreibst von 150 Fotos incl. Schiffsfotos, Destinationsfotos und Fotos, die zur Reise passen. Bei unserer am 6.4. zu Ende gegangenen Reise "Winter im hohen Norden" waren dort lediglich 4 Schiffsfotos eingestellt, sonst leider nichts.

Danke für den Hinweis, dann scheint das je nach Schiff und Route unterschiedlich zu sein …

• AIDAharald
    • 12. April 2024 um 13:21

Hallo,

ich habe den Onboard Chat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...

AIDA OnBoard Chat im Praxistest – Generalalarm

VG,

Harald

• Fotoshop

• AIDAharald
    • 12. April 2024 um 13:20

Hallo,

ich habe die Foto Flat jetzt auf der Perla mal ausgiebig getestet und einen kleinen zusammenfassenden Artikel dazu gemacht ... hilf vielleicht dem einen oder anderen weiter ...

AIDA Foto Flat – wie funktioniert die überhaupt? – Generalalarm

VG,

Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook