ich habe für die Kurzreise ja eine Außenkabine als Upgrade bekommen - die ist auf Deck 4.
Bin gespannt wie das da aussieht.
Wenn ich die Betten da trennen lassen mag - wem sage ich das?
Macht das der Kabinenservice, oder?
Da gehe ich von aus …
ich habe für die Kurzreise ja eine Außenkabine als Upgrade bekommen - die ist auf Deck 4.
Bin gespannt wie das da aussieht.
Wenn ich die Betten da trennen lassen mag - wem sage ich das?
Macht das der Kabinenservice, oder?
Da gehe ich von aus …
Uber funktioniert ganz prima, ist allerdings meiner Meinung nach etwas teurer als Taxi.
Aber dafür bequem, ohne Diskussionen über Fahrtpreis und -ziel und Dank APP super komfortabel … ich habe mich ganz schnell nur noch auf Uber konzentriert …
Mekne Außenkabine hstte keinen …
Ab wann gibt es denn das neue Netz auf den Schiffen? Mich würde interessieren wie gut das Social-Media-Paket dann funktioniert.
Ab Oktober soll es auf allen Schiffen verfügbar sein, Bis dahin wird sukzessive umgerüstet. KANN also schon vorher gehen, MUSS aber nicht. Die neuen Tarife gelten dann aber erst ab Oktober.
Anfang September gehe ich auf die Bella - da geht es bereits. Ich werrde testen und dann berichten.
Text, Foto, Video Upload/Download steht im Text von Aida, da das Paket auch mit VPN angeboten ist, müsste man all seine Streamingdienste nutzen können. Falls es mal ruckelt könnte man den Film
downloaden. Ich hoffe, es gibt hier vor unserer Abreise den einen oder anderen Erfahrungsbericht. Falls dee Empfang nicht besser geworden ist, was ich nicht glaube, storniere ich das Paket wieder.
Hi,
ich hoffe, Deine Frage in drei Wochen beantworten zu können …
VG
Harald
aus meiner subjektiven Sicht JA; was ich von Dir darüber las wirkte auf mich eindeutig wie eine "Beurteilung eines von der Reederei eingeladenen Journalisten", und eine solcher ist meist (oder immer) rosarot angehaucht; ich vermisse dabei Kritik, welche andere "normale" Gäste durchaus äußern.
Aber -wie ich schrieb - m E = meines Erachtens.
jeder kann oder soll sich sein eigenes Bild machen.
That´s all.
Dann wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, meinen Blog überhaupt erstmal zu lesen
Dann hättest Du nämlich gewusst, dass ich bewusst nicht auf Einladung gereist bin, sondern die Reise ganz normal über die Homepage gebucht und auch selbst bezahlt habe.
AIDAharald ist m E nicht wirklich neutral - sorry
Kannst Du diese Behauptung eigentlich auch irgendwie bwgründen oder belegen?
Hallo,
guck gern mal hier rein:
VG
Harald
Danke, lohnt es sich?
Hi,
guck mal hier und entscheide dann selbst …
AIDAperla · Kabine 16220 (Panorama) [mit Video] – Generalalarm
VG
Harald
Hallo,
nachdem ich ja letztens die VASCO DA GAMA mal auf Herz und Nieren getestet habe, verbringe ich aktuell eine Woche auf der CELESTYAL CRYSTAL in griechischen Gewässern. Und wie immer gibt es auch hiervon einen kleinen Liveblog - wer also mitfahren möchte, kann hier gern mal vorbeischauen:
„Idyllische Ägäis“ auf der Celestyal Crystal (Update vom 13.05.2023) – Generalalarm
Eine Kabinenbeschreibung habe ich auch schon mal gemacht - die findet Ihr hier:
Celestyal Cruises · Kabine 7019 (Außenkabine) – Generalalarm
Viel Spaß,
Harald
Hallo,
so, meine Reise auf der VASCO DA GAMA geht jetzt auch dem Ende entgegen, gleich habe ich den Shuttle zum Flughafen.
Kurz vorher habe ich aber noch das Video zum Thema "Kids & Teens auf der VASCO DA GAMA" fertiggestellt und hochgeladen - bei Interesse findet Ihr es unter
Viel Spaß,
Harald
Kannst du dich bitte erkundigen, wieviele Paxe ab morgen auf der Vasco sind?
Sorry, habe den Hoteldirektor heute leider nicht mehr gesehen ...
Hallo,
ja, für den Landgang gibt es 0,5-l-Flaschen (PET) am Cappuccinos und an der Weinbsr zu kaufen.
VG
Harald
Hallo,
hab mich mal wegen Ostern im "Kinderland" schlau gemacht. Gestern wurden Osterkarten gebastelt, heute werden Eier bemalt und morgen gibt es dann die große Ostereiersuche auf dem kompletten Schiff ...
VG,
Harald
Ich hoffe, die Frage wurde nicht bereits gestellt und ich habe die Antwort überlesen…
Gibt es am Pool oder an der Bar schon mal Aktionen wie 2:1?
Ja, die gibt es täglich ...
Hallo,
wie ich inzwischen weiß, sind die 20 Kinder tatsächlich 28 (unter 18) …
Aber aktuell ist zum Thema „Ostern“ noch nichts erkennbar - das heißt aber nicht, dass das so bleibt. Ich gehe davon aus, dass im Kinderland am Sonntag bestimmt etwas „Österliches“ angeboten wird - ich berichte dann …
Heute steht zumindest dem Feiertag entsprechend ein Gottesdienst im Theater auf dem Programm.
VG,
Harald
Ja, genau so ist es … wobei ich nachts (also nach etwa 23.30 h) nichts mehr gehört habe. Aber vielleicht schlafe ich auch einfach gut
Kabinenvorstellung: VASCO DA GAMA - Kabine 6162 (Aupenkabine auf dem Panoramadeck) - mit Video
Hallo,
hier die Kabinenvorstellung meiner aktuellen Kabine auf der VASCO DA GAMA:
Vasco da Gama · Kabine 6162 (Außenkabine) – Generalalarm
VG,
Harald
Kabinenvorstellung: VASCO DA GAMA - Kabine 6162 (Aupenkabine auf dem Panoramadeck) - mit Video
Hallo,
hier die Kabinenvorstellung meiner aktuellen Kabine auf der VASCO DA GAMA:
Vasco da Gama · Kabine 6162 (Außenkabine) – Generalalarm
VG,
Harald
AIDAharald Gibt es zu deiner momentanen Fahrt auch einen Liveblog?
Hallo,
nein, da sich das dann doch zu 95% wiederholen würde.
Ich aktualisiere aber den damaligen Blog um die neuen Dinge; aktuell beispielsweise um das Tendern und um meine Kabinenvorstellung (Kabine 6162). Du kannst also den alten Blog unter https://www.generalalarm.de/goto/vasco_da_gama wie gehabt aufrufen und gehst dann im Inhaltsverzeichnis ganz nach unten - da findest Du nach und nach die Updates dieser Reise ...
VG,
Harald