Beiträge von Benutzername

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also das Steinwerder mit dem Auto bescheiden zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen (haben dies erst letztes Jahr im September gemacht und das war genau überhaupt kein Problem). Da hätte ich persönlich bei Anreise mit der Bahn zur Zeit gröbere Bedenken.


    Sorry, bisserl OT, keine Ahnung, ob man den Shuttle buchen kann, wenn man ohne Rail und Cruise anreist. Es gibt auf jeden Fall einen öffentlichen Bus, der in die Nähe fährt, da wir dort bei einer Bushaltestelle etliche mit Koffer gesehen haben, die auf den Bus gewartet haben.

    Bezog sich auch mehr auf die Erreichbarkeit abseits des Autos.
    Da ist Altona ja doch komfortabler. Da kann man vom Bahnhof hin laufen. 😁

    Danke euch... ich hatte nach Steinwerder über die Suchfunktion gesucht, aber die Menge an Egebnissen ist echt erschlagend.

    Ich schaue mal durch den verlinkten Thread. Bei dem einen hatte ich mir die aktuellsten Seiten durchgelesen, da ging es dann nur noch um den Parkplatz, aber nicht mehr um die Anreise mit der Bahn.

    Hallo zusammen, wir starten im Juli mit AIDAsol Richtung England und Norwegen von Hamburg aus.

    Laut der Anlaufliste vom Hamburger Hafen wurde AIDAsol jetzt statt Altona der Liegeplatz Steinwerder zugeteilt.


    Wir reisen das erste mal mit dem Zug an. Den Zug haben wir zu einem drittel des Preises gebucht, den AC für Rail and Cruise verlangt.

    Aus der Vergangenheit mit dem Auto weiß ich, wie bescheiden Steinwerder zu erreichen ist.


    Habt ihr Empfehlungen (außer natürlich Taxi, das geht ja immer) wie man vom Hbf zum CC Steinwerder kommt? Gibt es da ggf. einen kostenpflichtigen Shuttlebus oder so.

    Hallo zusammen, haben eben die Mitteilung von AC bekommen, dass AIDAsol umgeroutet wird.


    Neuer Verlauf:


    Tag 0: Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr

    Tag 1: Erholung auf See

    Tag 2: Newcastle, England, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

    Tag 3: Aberdeen, Schottland, Ankunft: 11:00 Uhr, overnight (statt Invergordon)

    Tag 4: Aberdeen, Schottland, Abfahrt: 20:00

    Tag 5: Scrabster, Schottland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr (statt Kirkwall)

    Tag 6: Erholung auf See

    Tag 7: Ålesund, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr (statt Bergen)

    Tag 8: Nordfjordeid, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:30 Uhr (statt Eidfjord)

    Tag 9: Vik, Norwegen, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr (statt Stavanger)

    Tag 10: Bergen; Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr (statt Kristiansand)

    Tag 11: Erholung auf See

    Tag 12: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00


    Sehr schade finde ich, dass Kirkwall raus ist.