Die Amera soll die Werft heute verlassen und dann in den kommenden Tagen die Probefahrt durchführen. Sollte dabei alles unauffällig verlaufen nimmt sie Kurs auf Kiel, sollten größere Probleme auftauchen geht es zurück nach Danzig. Der Erfolg der Sea Trials wird also ausschlaggebend sein für den weiteren Verlauf.
Beiträge von Tina Del Mar
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun soll sie Amera heute, 15Uhr, die Werft verlassen. Probefahrt?
Sie wird heute oder morgen lediglich für einen Test verholt. Die Kanaren am 24.02. zu erreichen ist jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt realistischer als alle anderen bisherigen Vorhaben. Aufatmen kann Phoenix jedoch noch nicht.
-
Würde mich auch interessieren, Martina. Als Laie glaube ich, dass der Einbau einer neuen Maschine eine Probefahrt erfordert. Hast Du genauere Infos?
Die Infos sind aus der Werft. Es gibt noch einige Gewerke, die nicht annähernd fertig sind. 3-4 Wochen dauert es sicher noch. Was Phoenix allerdings jetzt in Bezug auf die laufende Reise vorhat hat, weiß ich nicht. Mal sehen, was sie in den nächsten Tagen verlautbaren lassen.
-
Auf Marine Traffic, was ich aus eigenem Interesse ständig beobachte, konnte ich noch keine Probefahrt entdecken. Deshalb bin ich gespannt, ob es morgen losgeht.
Meine Frau sagt schon seit Mitte Dezember, dass ich mich nicht verrückt machen soll.
Also: Ruhe bewahren!
Die Amera wird morgen natürlich nicht aufbrechen. Ich bin gespannt, welche Lösung für die Weltreise Phoenix sich überlegt hat.
Gruß
Martina