1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kamelhof

Beiträge von Kamelhof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Kamelhof
    • 28. Mai 2024 um 14:55

Puh, wie kompliziert AGB's doch für "normale Menschen" wie mich sein können.

Wir haben uns auch ein wenig geärgert. Wir haben auf einer insgesamt 13 TEUR teuren Norwegen PREMIUMAI Tour (6 Personen) nach neuen AGB Kabinen gewechselt (Veranda zu Suite, Preis wurde dadurch teurer - gar kein Problem für AIDA :lachroll: - blitzschnell kostenfrei umgebucht) und im Anschluss haben wir die Personen innerhalb der Kabinen neu verteilt (Preis wurde knapp 100 EUR günstiger, weil die neue Aufteilung der Minderjährigen irgendwas verursacht hat). Weil durch die Neuverteilung der Preis günstiger wurde, mussten wir 25 EUR pro wechselnder Person zahlen. :gruebel: Das ist alles korrekt so, aber bei einer frischen Umbuchung auf eine Suite und einem Reisepreis von 13 TEUR müssen die sich bei 25 EUR doch selbst komisch vorkommen :crazy: .

Und allgemein:

Ich wüsste halt gern im voraus, ob ich eine Reise, die ich heute buche, im Fall der Fälle umbuchen darf und nicht auf die Kulanz und Auslegung des Sachbearbeiters angewiesen bin. Wir würden gern elf Tage Mittelmeer 2025 buchen, aber die Option haben, aus privaten Gründen notfalls die Reise zu verschieben oder in sieben Tage Ost/Nordsee umbuchen. Wenn ich das hier so lese, müsste es eigentlich klappen, aber nicht garantiert.

• Check in Zeit

• Kamelhof
    • 27. Mai 2024 um 17:56

Ich bin für kommendes Jahr ganz entspannt, verfolge aber trotzdem fleißig die Diskussion hier.

Auf unserer Kanaren Tour in einer Junior Suite steht erstmal 14 Uhr in der Bestätigung. Wir reisen individuell an und wären im Prinzip gegen 12 Uhr am Schiff. Wenn es im Laufe der Zeit noch frühere Check In Angebote gibt, buchen wir diese - noch ist nichts zu sehen :-).

-> Ich würde mich schon über ein Begrüßungsmittagessen nach dem Flug freuen - aber auf der Cosma gibt es ja noch Alternativen zum Buffet.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Kamelhof
    • 27. Mai 2024 um 17:49

Ich suche schon ewig eine Aida Spinx-Klassen "Stiefelumrundung" Itailien mit Inselflair in den Sommerferien.

• 1. Start in der Nähe von Venedig
    • 2. Seetag in südlicher Richtung nach Bari
    • 3. Bari
    • 4. Ein Ort am "Stiefelabsatz" z. B. Tarent
    • 5. Catania auf Sizilien
    • 6. Palermo auf Sizilien
    • 7. Cagliari auf Sardinien
    • 8. Neapel
    • 9. Korsika
    • 10. La Spezia
    • 11. Civitavecchia
    • 12. Irgendwo noch einen Seetag einbauen :)

Es gibt zwar immer mal was ähnliches z. B. mit der Stella, aber nie passig in den Ferien :(

• Gewünschte Zimmerkategorie ausgebucht - kann man trotzdem fündig werden?

• Kamelhof
    • 27. Mai 2024 um 12:53

Ich tippe inzwischen manuell die Kabinennummern ein :-). Wenn ich nur die Kategorie auswähle, werden immer nur sehr wenige freie Kabinen angezeigt. Wie von Wunderhand sind aber manuell eingegebenen Nummern dann doch frei (obwohl die Kategorie exakt übereinstimmt).

Ich würde mir hier seitens AIDA oder eines wunderbaren Vermittlers einen Deckplan wünschen, der kategorieunabhängig alle wirklich freien Kabinen anzeigt. Manchmal will man halt nebeneinander sein, egal ob es nun eine BA, BB, VA, VB, V..... ist.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kamelhof
    • 25. Mai 2024 um 15:27

Ich glaube das Paket war eine Mischung aus "Magazin" mit Bügelbild (da gibt es hier einen eigenen Beitrag zu) und für mich als nur "Ocean" Kunde ein Clubbrief mit Pin.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Kamelhof
    • 25. Mai 2024 um 11:58

Ich hatte heute das hier in der Post

• Pin
    • Bügelbild Kussmund
    • Magazin

Bilder

• 17166310944822434301976010630618.jpg
      • 506,07 kB
      • 1.920 × 896
      • 124
  • Restaurantreservierungen

• Kamelhof
    • 21. Mai 2024 um 13:09

Selbst die einzelnen Restaurants werden unterschiedlich freigeschaltet. Das "Vegane" ging bei uns schon Monate im voraus, dann kamen die Spezialitäten und am Ende Rossini und Steakhaus.

Hauptsache ich kann für April 2025 schon eine Torte buchen. Das geht schon 😀

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Mai

• Kamelhof
    • 17. Mai 2024 um 11:45

Ich hätte auch eine spontane Geschichte vom letzten Wochenende. Wir haben dieses Jahr eine Norwegen Kreuzfahrt mit der PRIMA auf dem Programm und sind am Wochenende mit unserer Tochter und den Großeltern die Planung durchgegangen. Für uns ist es die zweite Reise mit der PRIMA.

Ich stelle Euch das entstandene Gespräch mal nach:

• Vater: Kommen wir zum aller wichtigsten der Reise. Dem Essen! Ich dachte, wir gehen dieses Mal in zwei oder drei Bedienrestaurants um ....
    • Tochter (15) unterbricht energisch: NEIN! Wir gehen immer ins Marktrestaurant zu Ronny!
    • Oma: Wer ist denn Ronny?
    • Tochter: Na Ronny halt!
    • Vater: Ich kenne keinen Ronny.
    • Mutter: Ich auch nicht.
    • Tochter: Oh man...
    • Vater: Wer soll denn Ronny sein?
    • Tochter: Ihr wisst aber auch gar nichts
    • Mutter: Dann sag es uns doch bitte
    • Tochter: Eltern.........
    • Mutter: Na los.
    • Tochter: Na Ronny, der Kellner im Marktrestaurant! Der meine Augen so hübsch fand von den Philippinen. Der hat uns immer sofort zum Tisch gebracht.
    • Vater: Der hieß Ronny?
    • Tochter: Oh man. Na klar. *Tochter kramt im Handy* Hier, das Foto vom letzten Abendessen.
    • Vater, Mutter, Großeltern: *stille*
    • Vater: Aber woher sollen wir denn wissen, ob Ronny wieder dort ist?
    • Tochter: Der ist immer da!
    • Vater: Okay, also einigen wir uns auf sieben Tage Marktrestaurant. Gegen Teenager kommen wir eh nicht an.

Man muss auf so einer Kreuzfahrt auch Prioritäten setzen. Aber schön, dass die äußerst freundliche Crew in bleibender Erinnerung bleibt!

• Aida Suiten und weiteres

• Kamelhof
    • 17. Mai 2024 um 11:28

Nein, natürlich nicht das Patio-Deck oder die AIDA Lounge. Da hätte ich die ganze Zeit Angst dass uns wer erwischt... ich gehe ja nichtmal allein um drei Uhr nachts über eine rote Ampel. Es sollte eigentlich nur um das Essen gehen :erschrecken:

Und ich dachte mir, zwei Gäste bezahlen die Suite, dann können auch zwei Gäste futtern. Ich trau mich das aber nicht einfach so ... wir fragen ganz freundlich auf dem Schiff nach, ob ausnahmsweise anstatt meiner Frau eine "alternative Begleitperson" mit darf.

Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Ihr seit super!

• Kamelhof
    • 16. Mai 2024 um 21:02

Nun kommt sie. Die ultimativ dümmste und blödeste Frage des Tages.

Kann ich zu den Suitenleistungen auch eine Person aus einer "nicht Suite" mitnehmen?

Beispiel: Meine Frau liebt die AIDA Buffets und hat überhaupt keine Lust auf die Einladung zum A la card Restarant. Allein will ich da aber auch nciht hin. Von unseren mitreisenden Freunden (Päärchen, Verandakabine) liebt der Mann Buffet und die Frau würde gern mal in ein a la Card gehen :hunger: Päärchentausch zum Essen sozusagen. Geht das? Merken die das? Werden alle kontrolliert oder nur ein Gast? Oder kann man das offiziell anfragen?

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Kamelhof
    • 15. Mai 2024 um 12:52

Ich habe heute auch eine Torte bestellt. Groß, Schoko mit Schokoverzierung & Süßigkeiten und Name des Geburtstagskindes mit einer 16 :-).

Dazu habe ich zwei Fragen:

Hat vielleicht jemand ein Bild von der Dekovariante "Teen"? Ich denke, die "Teen" Variante wird zu "kindisch" sein, so dass ich lieber für einen 16. Geburtag "Schoko mit Süßigkeiten" genommen habe.

Zweite Frage. Ich habe die Torte in ein Spezialitätenrestaurant auf MEINEN Namen bestellt - Geburtstag hat aber unsere Tochter. Unsere Tochter ist nicht mit in unserer Kabine. Ich hatte Angst, wenn ich auf ihren Namen bestelle, dass in ihrer Kabine irgendwelche Rückfragen auflaufen. Nun habe ich aber Angst, dass die Herrschaften "Happy Birthday lieber Sebastian" singen :gruebel:

• Kamelhof
    • 24. April 2024 um 08:50
    Zitat von Lulu0408

Vielen lieben Dank! Ja wir werden es mal testen, gerade wegen der Ferienzeit finde ich es gut einen möglichen Rückzugsort zu haben, egal ob Lounge oder Kabine.

Wie ist denn die Lounge so frequentiert? Wäre ja auch doof wenn hier alles voll ist 🤣🙈

Hier müssen wir auf Antworten der "erfahrenen" Bucher warten. Wir waren tatsächlich genau zweimal in der Aida Lounge - insgesamt vielleicht 30 Minuten :lachroll: . Einmal zum Anschauen und Kennenlernen am Anreisenachmittag und einmal vormittags am Seetag zum Schauen was es hier für Snacks gibt ^^. Am Anreisetag war die Lounge fast leer, nur der Concierge war sehr beschäftigt mit diversen Gästewünschen. Am Seetag vormittags war auch nicht viel los.

• Kamelhof
    • 23. April 2024 um 16:14
    Zitat von Lulu0408

Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Kanaren Tour im Januar 26 für eine Junior Suite JA auf AIDA Cosma entschieden. Wir fahren zu viert, sonst haben wir immer Veranda Komfort mir 2 Bäder gebucht. Jetzt wollten wir einfach mal eine Suite testen und haben die Kabine auf Deck 12 vorne am Bug entschieden. Natürlich ist dies kein Schnäppchen 🙈aber wir wollten es für uns einfach mal testen, gerade die Lounge als möglichen Rückzugsort fanden wir recht ansprechend. Sich das unsere Jungs einen etwas separaten Schlafbereich haben (21,17 Jahre)

Wie sind eure Erfahrungen zu Suiten?😃 Lohnt es sich im Preis Leistungsvergleich? Nach der Reise ist man ja oft schlauer 😆

Wir sind zwar auch noch recht frisch, aber standen bei unseren inzwischen fünf Buchungen auch immer vor der gleichen Frage. Einziger Unterschied: Bei uns ist es ein 15/16 jähriges Mädel + gegebenenfalls einer Freundin.

Der Buchungsablauf ist immer gleich. Verandakabine muss sein, wir brauchen einen Balkon. Mensch, die Veranda Komfort kostet ja nur unwesentlich mehr, nehmen wir doch die. Eigentlich ganz schön eng zu dritt/viert, schau mal, die Veranda Deluxe ist noch ein Stück länger und das sind auch nur nochmal ein paar hundert Euro mehr. Ja, die reich völlig. Wobei diese Junior Suite JA kostet "nur" 1.000 EUR mehr und wir hätten als Eltern ein eigenes Schlafzimmer und zwei Bäder. Super! Ach schau mal, die Suiten am Heck sind dann ja nur nochmal 1.000 EUR teurer und wir haben zusätzlich noch ein Sonnendeck! Ja klasse! .... jeder Schritt für sich ist nicht so teuer, aber der Sprung von Veranda zur Suite schon.

Wir haben die beiden Suitenbuchungen aber nicht bereut. Obwohl wir die Suitenleistungen nahezu gar nicht in Anspruch genommen haben. Uns ging es einfach um das separate Schlafzimmer sowie die Möglichkeit mal im kleinen WC-Raum die Zähle zu putzen wenn die Damen das Hauptbad blockieren. Eine Junior Suite JA auf der Cosma haben wir grad gestern gebucht - bis auf das fehlende Sonnendeck stellen wir uns das aber auch hervorragend vor. Zu Viert auf unter 20 m² finde ich zu "anstrengend". Wir verbringen vergleichsweise viel Zeit auf der Kabine. Und zwei Verandakabinen nebeneinander kosten in etwa das selbe wie eine Suite.

Die perfekte Antwort wird Euch niemand geben können. Seit ihr wirklich nur zum Schlafen auf der Kabine könnte eine Suite übertrieben sein. Für uns war die Suitenvariante viel viel entspannter und äußerst angenehm,

• Kamelhof
    • 23. April 2024 um 08:00

Optionsbuchung ist getätigt :-). Nicht wie gewünscht, aber am ende doch ziemlich gut.

PS.: Meine Kollegen im Büro steinigen mich, wenn ich jetzt mit Urlaubsplanung 2026/2027 beginne ^^. Aber wenn man Sonderwünsche hat, geht es wohl nicht anders.

• Kamelhof
    • 22. April 2024 um 17:35

Dank Euch beiden. Wir wollen hier wieder mit 7-10 Personen reisen und hatten uns natürlich so schöne Kabinen - nicht Zimmer - überlegt ;-). Noch sind wir leider auf die Ferien angewiesen. Dann wird es wohl eine "Flurreise" mit Verandakabinen möglichst dicht beisammen.

• Kamelhof
    • 22. April 2024 um 16:45
    Zitat von MANU_ELA

hast du mehr daten welche Reise denn genau ?

Hey, Du bist ja schon fast meine persönliche Beraterin hier :)

Ich finde die Homepage von AIDA hier etwas dürftig :-). Es werden gefühlt nie alle freien Kabinen angezeigt. Man muss praktisch alle Kabinennummern ausprobieren. Darum die Frage, sind wirklich alle ausgebucht wenn sie nicht angezeigt werden?

Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - Cosma. 05.04.2025

Wunsch wäre eine Suite SC hinten ums Eck. Suiten gibt es laut Homepage aber nur die SB überm Kapitän.

Ich stell mir das vor wie beim Musical.... Anbieter A (Even........) sagt: "Reihe zwei ist alles belegt", Anbieter B (XYZ) hat die komplette Reihe zwei aber als Kontingent und verkauft diese.

• Kamelhof
    • 22. April 2024 um 16:21

Guten Abend,

AIDA vergibt doch bestimmt "Kabinenkontingente" an Partnerreisebüros.

Könnte es daher sein, dass auf der AIDA Homepage ein bestimmter Zimmertyp ausgebucht ist, man Diesen aber trotzdem bei einem Drittanbieter noch bekommt?

Wir hätten gern für die nächste Reise eine bestimmte Suitenkategorie, aber natürlich ist auf der AIDA Seite schon alles weg :(

• Ein fröhliches Hallo!

• Kamelhof
    • 19. März 2024 um 18:07

Nach ein paar Wochen des Probelesens wurde das Forum für "ausgezeichnet" befunden :thumbsup:

Wir haben sehr spät Kreuzfahrten für uns entdeckt und haben auch erst zwei AIDA-Fahrten genossen. Laut meiner Frau könnte ich trotzdem sofort bei AIDA anfangen zu arbeiten. Ich kenne angeblich alle Videos von verschiedensten Kanälen und kann über alle Restaurants, Kabinen und Decks der Flotte berichten :hahaha: . Auf zwei Videos haben wir uns auch unbewusst eingeschlichen und schauen uns ab und zu selbst im Internet an.

Wir sind eher Fan von "Ausflüge auf eigene Faust" und nehmen uns hierfür schonmal einen Mietwagen, die Bahn oder alle anderen Verkehrsmittel.

Mehr gibt es auf die Schnelle nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Kamelhof
    • 19. März 2024 um 17:42

Überall steht, dass das Bordguthaben nur einmal pro Kabine gezahlt wird. Macht Sinn und verstehe ich. Die letzten beiden Reisen hat es super geklappt.

Und nun vielleicht die dümmste Frage des Jahres. Ich habe zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer gebucht.

• Bekomme ich das Guthaben nun automatisch zweimal?
    • oder nur, wenn aus jeder Kabine ein Passagier 100 Aktien hält?
    • oder bekommen wir es nur einmal, egal wie viele Kabinen ich gebucht habe?
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• Kamelhof
    • 19. März 2024 um 13:49

ui, gut zu Wissen. Die Schaukel lag extra auf unserer Foto Twizy Tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook