Puh, wie kompliziert AGB's doch für "normale Menschen" wie mich sein können.
Wir haben uns auch ein wenig geärgert. Wir haben auf einer insgesamt 13 TEUR teuren Norwegen PREMIUMAI Tour (6 Personen) nach neuen AGB Kabinen gewechselt (Veranda zu Suite, Preis wurde dadurch teurer - gar kein Problem für AIDA
- blitzschnell kostenfrei umgebucht) und im Anschluss haben wir die Personen innerhalb der Kabinen neu verteilt (Preis wurde knapp 100 EUR günstiger, weil die neue Aufteilung der Minderjährigen irgendwas verursacht hat). Weil durch die Neuverteilung der Preis günstiger wurde, mussten wir 25 EUR pro wechselnder Person zahlen.
Das ist alles korrekt so, aber bei einer frischen Umbuchung auf eine Suite und einem Reisepreis von 13 TEUR müssen die sich bei 25 EUR doch selbst komisch vorkommen
.
Und allgemein:
Ich wüsste halt gern im voraus, ob ich eine Reise, die ich heute buche, im Fall der Fälle umbuchen darf und nicht auf die Kulanz und Auslegung des Sachbearbeiters angewiesen bin. Wir würden gern elf Tage Mittelmeer 2025 buchen, aber die Option haben, aus privaten Gründen notfalls die Reise zu verschieben oder in sieben Tage Ost/Nordsee umbuchen. Wenn ich das hier so lese, müsste es eigentlich klappen, aber nicht garantiert.