Beiträge von fepa27
-
-
Der Tag beginnt mit Kaffee und Croissant von den Offizieren direkt auf die Kabine gebracht.
Es hat 23 Grad und leicht bewölkt. Dann AidaWalk. Hoffentlich nicht zu windig.
Leider zieht es nach 10.00 Uhr zu und sehr starker Wind. Leichter Regen. Dann kein Aidawalk und wir suchen erstmal die langen Hosen und ne Jacke. Anschließend Brauhaus mit Frühschoppen und wir helfen dem Kapitän mit dem Ruderboot rechtzeitig auf die Azoren zu kommen.
-
-
-
-
-
Heute morgen 26 Grad leicht bewölkt. Der Heli kommt. Zieht sich allerdings bis Mittag. Die Aussenbereiche sind gesperrt. Jetzt haben wir wieder gedreht und fahren Richtung Azoren.
Nächster Halt am 01. April Ponta del Gada. Praia da Vitoria fällt aus.
Die Möwen begleiten das Schiff.
Heute Abend ist Alpenrummel auf dem Pooldeck. Mal gespannt, wer hat Lederhose und Dirndl dabei.
-
Heute Nachmittag Regen. Wir fahren Richtung St.Thomas aufgrund eines medizinischen Notfall.
Heute Aida Stars 80er. Sehr schön.
Und während einer technischen Panne schwebt das Raumschiff AudiMar mir Major Tom völlig losgelöst durch die Karibik Richtung St.Thomas. Einfach toll, wenn das ganze Schiff mitsingt und die Panne ausbügeln. Echt geil hier. Unbedingt selbst mitmachen.
Und Motto des Abends I'm looking for freedom und standing ovation. Was ein geiler Tag trotz dieser schlechten Nachricht. Einfach herrlich hier zu sein.
-
-
-
-
Dankeschön an Alle Gerne macht Spass. Heute erwartet uns ein herrlicher Seetag mit 27 Grad und leicht bewölkt. So kanns bleiben.
Erst mal Aida Walk erledigt. Dann Pooldeck und Deck 5. Uhr umstellen und dann den Gypsi Rafael de Alcala beim warmen aber windingem Wetter erlebt. Und wieder tobt das Pooldeck.
Der Hammer so schön
-
-
-
Danke für die vielen Tipps.
St. Johns erwartet uns mit 29 Grad und strahlend blauem Himmel. Sind erst gegen 10.00 Uhr los und haben zusammen mit zufällig getroffenen Mitreisende einen Minibus für eine Inselrundfahrt genommen. Erstmal quer über die Insel über Clark Hills nach English Harbour. Von da aus weiter durch den Nationalpark quer durch den Regenwald an den Strand Ffryes Beach. War schön leer. Es gab Bäume, Picknickplätze, Liegen und Schirme. Eine kleine Strandbar. Weiter oben ein Restaurant mit WC und Duschen. Wasser und Strand war Prima. Hat 35,-- US pro Nase gekostet. Und der Fahrer war sehr nett und hat uns unterwegs viel erklärt.
Dann noch ein bisschen St.Johns erkundet. Nix los, wir waren das einzige Schiff. Ein paar Schauer gab es auch. Dann genießen wir noch die Karibik bis 20.00 Uhr. Dann Sailaway. Und Teil drei dieser tollen Reise beginnt.
-
-
-
Heute erwartet uns St. Maarten mit 28 Grad und strahlend blauem Himmel. Biketour zum Flugzeugstrand gemacht. Man fährt nur auf Straßen natürlich viel Verkehr. Dann zum Abschluss noch 45 Min. am Strand von Philipsburg. Sind dann anschließend mit Wassertaxi nochmal nach Philipsburg. Ein bisschen Shopping und Bier trinken.
Morgen St.Johns Antigua. Hat jemand einen Tipp?
-
-
Herrliches Wetter in Tortola mit fast 29 Grad. Tolle Einfahrt mit den vielen Inseln. Dann einen Ausflug nach Virgin Gorda und The Baths gemacht.
Erst mit der Fähre in 40 Minuten auf die Insel, dann mit dem Bus weiter. Das ist eine Ansammlung von großen Granitstein am Strand. Normalerweise kann man dort baden. Heute verboten wegen hoher Wellen. Dann gibt es einen Weg am Strand durch die Felsen. Der ist etwas beschwerlich aber gesichert. Dann kommt ein schöner Strand mit Bar und in kurzer Zeit ist man wieder am Bus. Hat sich gelohnt. Ausflug gibt es nur bei Aida. Habe aber auch eine Handvoll Leute gesehen. Die das selbst organisiert haben. War aber auch nicht viel billiger.