Es hagelt fast jeden Sommer…
(nicht überall, aber die Gefahr besteht, auch in einem nicht überdachten Parkplatz in Kiel…)
Es hagelt fast jeden Sommer…
(nicht überall, aber die Gefahr besteht, auch in einem nicht überdachten Parkplatz in Kiel…)
Schöne Fotos, habe ich genau so in Erinnerung, und dass die Zeit in Andalsnes viel zu kurz ist, sehe ich ebenfalls so.
Aber eine Frage, seid ihr in einer Stunde
ganz runtergelaufen (und das noch „langsam“) ??
Hallo,
wir hatten im September 2022 die Tickets am Schalter gekauft, hat insgesamt 15 min gedauert bis wir in der Gondel waren. Könnte allerdings sein, dass die Gondelbahn in der Zwischenzeit wesentlich populärer geworden ist...
zu den anderen Fragen:
- Wie komme ich von der Gondel (Bergstation) zum Aussichtspunkt Rampestreken?
auf dem normalen Wanderweg, der stellenweise aber auch eher einem Klettersteig ähnelt...
- Wie lange laufe ich da?
ca halbe Stunde, hoch dann etwas länger (oder man läuft gleich ganz runter)
- Lohnt es sich?
wenn man eh schon oben ist, dann lohnt es sich eigentlich nicht, weil man nichts neues sieht.
Hi, das Getränkepaket gilt dort auch, selbst so erfahren... ABER, ob das für deinen JOCHEN gilt, das weiß ich jetzt nicht, denn es sind natürlich nur ausgewählte Weine im AI...
Hallo,
ok, danke.
Da bei uns noch BGH zur Verfügung stand, hatte ich gar nicht nach (im AI) inkludierten Wein gefragt, sondern bewusst den Rioja für nen Zehner pro Glas (2022) bestellt (war wohl auch im Sinne von Aida ).
Der passte hervorragend zu den Tapas!
P.S. Am 28.7. geht's auf die MS1, dann kann ich hoffentlich etwas mehr zum eigentlichen Topic hier beitragen...
Ich wurde in der Tapas Bar auch erst mal gefragt, was ich trinken möchte. Da ich sowieso einen leckeren Rioja trinken wollte, war mir das egal. (Hatte AI, aber soweit ich mich erinnern kann, hätte das dort nicht gegolten).
Wir sind hochgefahren und runter gelaufen, hatten allerdings auch tolles Wetter und der Weg war trocken. War aber schon anspruchsvoll, und hat, wenn ich mich richtig erinnere, 2 1/4 Stunden gedauert (das runterlaufen). 5 Minuten vor alle Mann an Bord waren wir dann zurück am Schiff
Wir sind letztes Jahr im Sommer mit dem Zug nach Corte im Landesinneren gefahren und zurück. Ist eine schöne Strecke. Leider war für uns die Zeit eigentlich zu knapp, man fährt jeweils 2 Stunden, und aufgrund der Fahrpläne/Liegezeit/Sicherheitspuffer hatten wir nur eine halbe Stunde in Corte. Falls ihr gerne Zug fahrt und mehr Zeit in Corte einplanen könnt, wäre das eine Idee.
Im Augenblick (13:08) ist die IK am 22.6. auch ohne AI buchbar für 1458. AI 1878.
Gerade eben (11:20) geschaut, bei der Reise am 22.6. sind sämtliche Vario Preise verschwunden
Am 29.1.2025 ist chinesisches Neues Jahr. Hat zwar nicht direkt mit Thailand zu tun, beeinflusst aber auch die Preise der Fluglinien drumherum. Wenn Ihr individuell buchen wollt, würde ich das baldmöglichst tun.
Mag ja sein, aber was ich so an Mails teilweise gelesen haben, können sie sich manche Preiszusammensetzung selbst nicht erklären. Und da rede ich nicht von Mitarbeitern ausm Kundenservice.
Bei unserer Ostseereise am 28.7. mit der MS1 kostet ein zusätzliches Kind momentan 549 € im Pro Tarif und 1099 € im Plus oder PlusPlus.
Das macht bei 2 Kindern den Pro Tarif billiger als Plus oder PlusPlus (siehe auch mein Post 115 in diesem Thread).
Da frag ich mich, wer die KI mit was gefüttert hat...
Auf der Perla im September 22 gab es Magnetsticker in den Kabinen. Die konnte man aussen an die Tür heften.
Ich hatte aber den Eindruck, dass das manche Leute nicht verstanden hatten (oder den Sticker übersehen/nicht gefunden), manchmal war unsere Aida heute weg, und einmal sogar der Sticker...
Die MS1 z.B. hat 1447 Kabinen, maximal zugelassene Passagierzahl ist 2894, also 1447x2 (Quelle: Mein Schiff, Wikipedia).
Ich nehme stark an, dass die max Pax Zahl von der Anzahl der Rettungsboote/mittel abhängt.
Wenn nun alle 2er und 4er Kabinen belegt wären, würde diese Zahl überschritten werden.
Ja ich weiß, Gewinnmaximierung (auch bei der Anzahl der Rettungsboote, die anscheinend für Vollbelegung nicht ausreichen). Meiner Meinung nach handelte es sich trotzdem um künstliche Angebotsverknappung, denn ab Ende Februar kann man ja seltsamerweise wieder 3er und 4er Kabinen buchen. Es werden ja nicht so viele Leute ihre Reise über die Wintermonate storniert haben.
Warum ein Kind im Pro tarif 549 € kostet und im Plus 1099 erschließt sich mir im übrigen immer noch nicht.
Na ja, mal sehen wie sich die Nachfrage bei den aufgerufenen Preisen entwickelt...
Die Preisentwicklung ist wirklich krass. Habe Anfang September 23 für die MS1, 28.7.24 12 Nächte Ostsee, eine Balkonkabine für 2 Erw 2 Kinder in Kategorie C (Deck 8), Tarif Pro für 7596 € gebucht (incl 2x200 € Frühbucherrabatt) und seither die Reise beobachtet. Von Ende Oktober bis Ende Februar war die Reise für 3 oder 4 Personen gar nicht mehr buchbar, obwohl etliche 4er Kabinen noch frei waren (künstliche Angebotsverknappung ?). Momentan kostet dieselbe Kabine in Pro 9396 €. Und Balkon Plus Plus exorbitante 10156 ! (weil im Pro 1 Kind 549 kostet, und in Plus Plus 1099).
Das verstehe, wer will...