Beiträge von sternchenhimmel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke an pirat wegen dem download Tipp der Ausflugsbroschüre...


    Juhuuuu, wir sind auch auf den 24.5. zugeteilt, bin suuuuuper häppy, weil ich für Juni Karten für Barbra Steisand in Köln habe - aber manchmal ist das Schicksal/Glück auf der richtigen Seite.


    Heute abend werden schnell die Ausflüge mal durchgelesen. St. Petersburg und Danzig werden wir auch organisiert machen.


    Bzgl. des Wetters: es wird sicher noch frisch sein, oder? Also ist Anorak sicher angeraten, oder?


    PS: sind auf Deck 8

    Hallo zusammen,
    ich habe auch Aidabella just gebucht, aber noch keine Zuteilung. Die Ausflüge kann man nicht unter MyAIDA wie früher einsehen, oder?
    Oder funktioniert das erst nach Zuteilung.
    Ich war schon sooo lange nicht mehr auf Aida, da ist man ganz "raus"

    Babs, wir sind die zwei einzigsten auf dem Schiff. :lol1: :wiegeil: :hahahah:


    Wir haben uns jetzt entschlossen, den Wahoo-Wasserpark mit einen der kostenlosen Shuttelbusse zu machen, zumal der Wasserpark an eine Einkaufsmall grenzt. Ist wesentlich preiswerter als über AIDA. Bei AIDA zusammen 195,- €, auf eigene Faust nur 55,- €.


    Wie, Bahrain ist ein heißes Pflaster? Heißt das, das man nicht mal so draußen spazieren gehen kann? :frage1:


    :lol1: Hihi, das könnte euch so passen....kinners, ich han keene Zick mom., habe x-mas Streß und viel Streß im Job. Da mache ich abends das Läppi halt nicht mehr an.


    Nicht böse sein, Koala und Babs...es kommen die ruhigen Tage nach x-mas und da geht die Planung weiter. Ahoi und bis bald...

    @all: was darf man/frau eigentlich alles aus Dubai ausführen? Auf den Zollseiten steige ich nicht durch. Man muss doch aufpassen bei Waren oder?


    Zigaretten und Alkohol ist bei mir gsd kein Thema, aber was ist mit Taschen, Parfüm, Kleidung? (Schmuck ist auch kein Thema...) :zufrieden:

    Huhu!
    Ja, es ist noch wirklich überschaubar hier...


    koala, in den Ausflügen habe ich mich auch schon getummelt und verschiedene durchgelesen.


    Hast Du mir das gemailt Babs? Dass man auch gut 'alleine' die versch. Stationen besuchen kann? Ich bin mir aber noch nicht sicher. Also in Dubai mache ich nichts organisiertes...und in Abu Dhabi wohl auch nichts, nur zur Moschee möchte ich fahren und zum Emirates Palace... ;)

    cool..................... :sironie: ....wir sind bisher 12 Passagiere und unser Thread hat schon 180 Zugriffe............ :nein1: ...................und nur 9 Beiträge :frage1:


    fahren doch noch mehr leute mit :frage1:

    :lol1: Mensch Babs, du wirst ja die offizielle Reisestatistikerin, wo du drauf achtest :wiegeil:


    Ui, volles Programm, du hast den Vorteil, genau zu wissen was du nun sehen willst. Ein Vorteil, wenn man Wiederholer ist und in den Recall kommt :lol1:

    Erst buchen, dann Urlaub einreichen. Auch nicht schlecht. :nein1:

    :zwinker: Neee, nich so wie es sich anhört (das wäre ja echt frech von mir) ich hatte es schon "angemeldet" aber direkt gesagt, ich brauche noch ca. 1 Woche bis ich den genauen Termin sagen kann. Und jetzt kann ich es einreichen (so meinte ich...)

    Von wegen Platz :lol1: bin auch dabei, ich (47) und meine Mum....jetzt fängt die Überlegung an, was wann wo warum mit wem.... :gruebel: :hahaha: endlich beginnt die Vorfreude (und Urlaub muss ich ja noch einreichen :daumen: )



    Wer plant die Teatime :daumen: im BAA und wann? Vielleicht könnte man sich zusammentun... :sbitte:

    Hallo zusammen, :ciao:


    könnt ihr mir sagen, wann man z.B. Tea-Time oder Burj Khalifa bucht?


    Wenn man z.B. jetzt am 10.2.12 fliegt, was kann man noch am ersten Tag machen oder liegt die Aida auch am 11.2. noch im Hafen? (ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt)


    Besten Dank im voraus

    Die Balkon-Kabine liegt bereits ziemlich am Heck auf der Steuerbordseite. Restaurants, Deck, Bar umgehend und sehr zentral zu erreichen, nur zum ausschiffen auf Deck 3 muss man ziemlich laufen.



    Tipp: falls es mit dem gehen nicht so gut geht: mit den Aufzügen auf Deck 11 fahren und über das Außendeck, durch das Theatrium zu den vorderen Aufzügen gehen und dann auf Deck 3 fahren.



    Die Kabine ist Kategorie BB, ca. 17 qm groß mit Zusatzbett. Sehr großzügig, da gibts nichts zu meckern. Die Bella scheint m.E. sehr gute Wände zu haben, trotz Nachbarn auf beiden Seiten haben wir nichts gehört, noch nicht mal das Vakum-WC. Nur am Balkon natürlich, aber wir hatten großes Glück, gute Nichtraucher-Nachbarn.



    Die Kabine ist nicht ganz ruhig, sie liegt wohl unter der Küche des Markt-Restaurants. Nicht die Küche ist das Problem, sondern es gibt des nachts durchgehend irgendwelche Arbeitsgeräusche von Maschinen. Ob das jetzt Restaurantsmaschinen sind oder Geräusche des Schornsteins kann ich nicht sagen. Jedenfalls dröhnt es in ertragbarer Lautstärke, es hört auf, fängt aber regelmäßig wieder an. Es nervt auf Dauer auch, gerade wenn man mit offenem Balkonfenster schlafen möchte.



    Bässe von Poolpartys sind auch nicht zu überhören. :gitarre:



    Außerdem waren jede Nacht ertragbare "Wackeleien" im Bett zu spüren, die aber irgendwie auch einschlaffördernd sind. ;)

    Die Reise führte durchs Mittelmeer: Mallorca-Korsika-Civitavecchia-Livorno-Cannes-Barcelona-Mallorca



    eigentlich schöne Hafenauswahl (bis auf Civitavecchia! oder wann werden endlich alternativ Ausflüge gegenüber diesen anstrengenden Rom-Reisen angeboten??)



    Null Angebote während Häfenaufenthalt, die Schiffsatmosphäre ist dann wirklich grauenhaft und alle machen nun mal keine Ausflüge



    Freundliches Personal, aber zunehmend aufdringlich wenn man Freundlichkeiten erwidert. Fragen nach Namen, Familienstand etc. sind einfach unpassend



    Ein Club-Direktor der mehr affektiert ist, als das man ihn in irgendeiner anderen Form erlebt als zweimal mit dem Mikro auf der Bühne zu stehen (was macht der eigentlich?)



    Unfreundliches leitendes Personal an den Eingängen der Restaurants, denen man schon im Gesicht ablesen kann wie blöd sie die Urlauber halten, die vor den Restaurants auf Einlass warten



    Mittlerweile abgedroschenes Bord-Entertainment: wieder 2 Schauspieler mit Loriot und Sketschprogramm und Chansons von St. Pauli bis Bombay (ich fasse es nicht, schon 2 mal auf der Diva gesehen!!)



    Tanzshow, die ausgerechnet wegen nicht zu schließender Bühne ausfiel und NICHT wiederholt wurde



    Nur 1 mal die Taufschau Avalon (warum kann man das nicht min.d 2 mal aufführen)



    Viel zu lange Pausen am Abend zwischen den Shows



    Ausflugs"politik" an Bord vs. individueller Landgänge



    Abschaffung der überteuerten Bilder und unverschämt, dass die Bonuskarten nicht schiffsübergreifend gelten, Profitgeier!!!



    Pin zum anstecken der blu auf der bella. Ich hielt das für ein Versehen und frug an der Rezeption nach. Man versprach mir mal nachzufragen, warum auf der bella keine bella Pins verteilt werden. Fast ist es klar: natürlich keine Rückmeldung mehr während der Reise erhalten




    Die Reise war schön, die o.g. Dinge sind halt aufgefallen, trugen jedoch keinen Abbruch an der Reise. Dennoch: Aida ist nicht mehr Aida, wenn ich an die Cara denke und Ernie, der in jedem Hafen präsent war und familiäre Atmosphäre verbreitete. Jetzt hopsen 60 uniformierte Wichtigtuer auf die Bühne, aber präsent sind die nie, nur wichtig tun!!

    sternchenhimmel (was für ein süsser Username!)


    Nach deiner Signatur bist du doch schon oft AIDA gefahren. Wie kann es sein, dass du das nicht weisst...
    Soll wirklich keine provokante Frage sein, ich wundere mich nur... :frage1:


    Meinst Du jetzt mit den Tischzeiten?



    Ich kann mich nicht erinnern, letztes Jahr auf der Diva auf der ich bisher fuhr, Tischzeiten gehabt zu haben. Deshalb war ich so neugierig, ob die Bella das jetzt eingeführt hatte.


    (Ich gestehe, ich war zu faul meine "alten" Tagesprogramme auszugraben) :S

    Wir haben den Tisch im Rossini vorher über "myAida" gebucht. Du hast dann bei Ankunft auf der Kabine ein Schreiben mit der Bitte die Reservierung vor Ort zu bestätigen. Das hat anstandslos geklappt und wir hatten einen Supertisch direkt am Fenster. Bei Reservierung auf dem Schiff waren die besten Plätze schon reserviert.


    Im Marktrestaurant gab es zwei Geniesserzeiten, von 18:30 - 20:00 Uhr und von 20:30 - 22:00 Uhr oder so ähnlich. Das Calypso hat durchgehend ab 18:30 Uhr geöffnet. Dort gab es noch bis 24:00 Uhr Pizza. Das Rossini hatte ab 19:00 Uhr geöffnet. Das ist aber auf den großen Schiffen möglicherweise anders, da gibt's ja auch noch mehr Restaurants.

    Danke für Deine Antwort Ande.64. Das ist interessant, vorhin las ich das es besser sei auf dem Schiff zu buchen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ein schöner Service über MyAida zu buchen ist es schon, ich überlege es jetzt doch vorher zu machen :ciao:

    :ciao: Ich habe versucht, paar Seiten zu lesen, was sehr schwer ist durch die schönen Signaturen und diese Werbebanner zwischen den Antworten... :verzweifelt:




    Gibt es jetzt tatsächlich Tischzeiten auf der Bella? ich fahre Ende Oktober und bin gar nicht sicher, ob ich das schlecht finden würde... :hunger:


    Ich lese gerne noch weiter im Forum, aber weiß jemand wie viel das Rossini kostet?




    :sdanke: