Südafrika und Namibia ab/ bis Kapstadt. Gab es vor Corona schon mal, glaube ich.
Beiträge von uwe33
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei mir funktioniert es.
-
Sorry, aber das hat doch nichts miteinander zu tun.
Bei uns in der Firma gab es früher immer den Spruch sei nett zu einem Azubi, er könnte später dein Chef sein.
Freundlichkeit und vor allem eine Wertschätzung anderen gegenüber sollte es immer geben. Nicht nur dem CEO, sondern auch der Reinigungskraft.
Das man freundlich zu den Angestellten auf dem Schiff ist, hat auch nichts mit dem Trinkgeld zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein. Aber da haben ja einige Passagiere auch ihre Probleme. Gerade an der Bar und in den Restaurants gehört ein Danke und ein Bitte einfach dazu.
-
Grundsätzlich wäre es besser, wenn die Servickräfte besser bezahlt würden, statt auf Trinkgeld angewiesen zu sein. Aber dann wären die KF wahrscheinlich unbezahlbar.
-
Bei uns kame die Unterlagen 14 Tage vor Reisestart.
-
Hatte auch mal eine Frage an TUI-Criuses. Da wurde gesagt, ich soll mich an mein RB wenden und dann hat man aufgelegt.
Die sind wahrscheinlich sauer, dass die Provision an das RB geht.
-
Haben das auf der Prima vor Jahren auch schon erlebt, an der Tapasbar. Aussage damals: "Wenn nichts trinken, dann nichts essen."
-
Neue Smartphones haben einen USB-C Anschluss der deutlich höhere Ladestöme zulässt und dazu noch beliebig eingesteckt werden kann.
Edit: Tablets und Notebooks natürlich auch, da sind die Ladeströme auch wichtiger. Noch dazu ist USB-C nun der Standard-Anschluss gemäß EU-Verordnung.
Auf der Handyseite ja, aber auch auf der Seite, die im Ladegerät steckt?
-
Der Barkeeper hat uns immer gefragt, ob mit Prosecco, Sekt oder Weißwein.
-
Hatten dieses Jahr im April mit MS 5 die Reise HK,Taiwan, Busan(SK), Kagoshima(JP), Nagasaki(JP),Shanghai. Zwei Personen IK zusammen mit Flug ca 6000 € im Plus-Tarif. Nur so als Vergleich.
-
Wenn man es nachts in der Kabine dunkel haben möchte, einfach den normalen Lichtschalter und nicht den Hauptschalter ausschalten. Und das Handy-Ladekabel hat an der einen Seite doch immer einen USB-A-Anschluß?
-
Wir fahren je nach Route mal mit Aida oder MS. Das Essen im Buffetrestaurant ist bei Aida durch die Themenabende abwechslungsreicher. Allerdings gibt's auch bei MS für jeden etwas. Bei Fisch und Fleisch kommt es im Buffet natürlich darauf an, wie lange es schon in der Warmhaltepfanne liegt. Die langen Wartezeiten im Atlantic haben wir beim Zuschauen von der Schaubar bei MS auch schon festgestellt. Das die Kellner und Barkeeper auf MS weniger freundlich sind, ist uns auch schon aufgefallen. Könnte mit dem weniger zu erwartenden Trinkgeld zu tun haben.
-