Wir waren damals mit der Albatros da.
Beiträge von seaaes71
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann reiche ich mal ein paar Bilder aus dem Jahr 2016 nach
Ein typischer kleiner Ort für Grönland.
-
da ist meine Frage nach den Handtüchern wohl über den Kaffee verloren gegangen
-
Ich war bis jetzt der wohl irrigen Annahme, dass es sich bei
Cappucino oder Latte Macchiato bzw. Espresso um Getränke für Kaffeetrinker handelt, da der Grundbestandteil dieser Getränke die gemahlene Kaffeebohne ist.
da magst du wohl recht haben, ich könnte es jetzt wie die Wiener halten mit ihren verschiedenen Kaffeesorten,aber das bekomme ich nicht hin.
-
Noch eine Frage,
Bisher hatte man auf der Kabine immer ein großes Badehandtuch. Habe mir die letzten Tagesberichte der Schiffe durchgelesen und hatte den Eindruck das das nicht mehr so ist.
Entweder man bekommt ein Handtuch beim verlassen es Schiffes, wenn man bei einer Reise an den Strand geht oder heute bei der Artania bekommt man ein Handtuch erst in der blauen Lagune.( in der blauen Lagune gibt es Handtücher und Bademantel ) Wir haben damals das Handtuch aus der Kabine mitgenommen.
Bisher konnte ich mit wenig Handtuch im Koffer auskommen.
-
Ich hatte nicht gedacht das meine Frage nach den Kaffeekapseln solche Reaktionen auslöst. Da ich keine Kaffeekapselmaschine zu Hause habe hätte ich mir keine gekauft da ich nicht der Kaffeetrinker bin. Ich setze mich lieber irgendwo im Schiff hin und trinke ganz gemütlich einen Cappuccino oder Latte Macchiato. Sorry
-
Ich habe mal eine Frage zu den Kaffeemaschinen auf der Amera .
Die Kaffeekapseln für die Maschinen , kann man da welche von jeder Firma nehmen ?
Da ich noch nie Kaffeekapseln gekauft oder benutzt habe , ich aber welche mitnehmen möchte hätte ich da gerne einen Rat.
-
Ich möchte euch die Vorfreude nicht nehmen, zumal wir etwas später mit der Amera auch Grönland anlaufen aber die Eislage ist wohl schlecht so das viele Ziele nicht angelaufen werden können.
Seid also nicht enttäuscht falls es nicht so läuft wie gebucht, aber wie heißt es doch so schön " eine Schiffsreise ist immer ein Abenteuer"
(*)
-
Die Amera ist heute in Longyearbyen / Spitzbergen bei bestem Wetter.
Im Tagesprogramm gibt es folgenden Hinweis
Die Passagen in den Fjorden sind abhängig von der Wetter- und Eissituation
und von der Entscheidung des Lotsen.
Bitte achten Sie zu Ihrer Information auf die Lautsprecherdurchsagen.
Bei sehenswerten Passagen erfolgen, wie gewohnt, Durchsagen von der Brücke.Also sollten alle gut Informiert sein
-
Die Artania durfte bei der Norwegen-Tour Hammerfest und Innenpassage auch nicht anfahren. Warum wurde leider nicht mitgeteilt.
Das habe ich so eigentlich noch nicht erlebt. Wenn ein Ziel nicht angefahren werden konnte wurde das immer mitgeteilt.
-
Wir haben die Grönlandreise bereits zweimal gemacht. Beim ersten Mal hatten wir bis auf den ersten Tag in der Diskobucht immer bestes Wetter und so konnten wir alle Anlaufpunkte mitnehmen.
In der Diskobucht hatten wir am ersten Tag Nebel so das keine Flieger starten konnten. Aber wir haben erlebt das wirklich alles versucht wurde am zweiten Tag so vielen wie möglich den Flug zu ermöglichen.
Bei unserer zweiten Reise hatten wir fast durchweg schlechtes Wetter, hoher Wellengang, , so das einige Orte nicht angelaufen werden konnten, weil Tendern nicht möglich war. Aber auch hier hat der Kapitän sein möglichstes getan, so das wir bei Windstärke 12 in den Fjord nach Kangerlussuaq einfahren konnten.
Ich kann nur sagen das das Team alles nur mögliche macht um die Reiseanläufe zu ermöglichen.
Aber an alle die jetzt fahren, wir haben beide male Nordlichter gesehen. Mitten in der Nacht wurden wir durch die Lautsprecherdurchsage aus dem Bett gescheucht. Aber es war einfach toll das zu sehen und ich hoffe diesmal auch auf die Lichter.
-
Auf der Amera durften wir die Flaschen gratis mitnehmen. (Vielleicht weil JS?)
Eine haben wir als Souvenir mitgenommen.
Das ist vorbei . Auch auf der Amera kostet die Flasche jetzt.
Was mir allerdings noch nicht klar ist, wenn ich die Flasche benutze aber nicht mitnehme muss ich dann trotzdem bezahlen. Ich finde die Beschreibung darüber etwas unklar-
-
Die Amadea ist heute in Bremerhaven und macht sich dann auf den Weg nach Island , Spitzbergen über Norwegen zurück.
Dann sind alle Phoenix Schiffe auf fasst der gleichen Route unterwegs. Nur einige Häfen sind unterschiedlich.
Bei soviel Gleichheit ist es kein Wunder wenn die Schiffe nicht voll werden,
Und nach Grönland fahren dann auch mehre.
-
In diesem Faden geht's um Fshrradausflüge auf Madeira.
das mag ja sein aber durch die Namensänderung gibt es das Thema Funchal Madeira Portugal jetzt zwei mal
-
Es wäre schön wenn nicht einfach -Ohne für mich ersichtlichen Grund- ein Thema mit neuem Namen verschoben würde.
Das Ergebnis Das Thema Funchal Madeira haben wir jetzt zweimal.
Da wird einmal in dem einen und einmal in dem anderen Thread geschrieben. Da blickt man nicht mehr durch.
<Das ist übrigens nicht das erstemal das ich ein Thema für ich mich interessiere dann wieder suchen muss.
-
Wenn Ausflüge statt finden muss man dies wohl bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beim Veranstalter anmelden ,wieviel Plätze man benötigt oder umgekehrt der Veranstalter sagt ich kann so und soviel Plätze bereit stellen.
Ich könnte mir vorstellen das es z,B. für die Fahrt zum Gletscher eine sehr geringe Anzahl gibt und wenn diese gebucht sind gibt es keine Aufstockung. Bei der Fahrt zur Blauen Lagune könnte man eventuell einen anderen Bus nehmen. Restplätze gibt es dann weil einige Abgesagt haben.
Da spielt das Internet keine Rolle.
-
Es ist schon erstaunlich das ausgerechnet der 10 Stunden Ausflug - Island-für 419.-Eur auf der Amera ausgebucht ist. Da sag noch einer die Leute haben kein Geld.
Auch ich freue mich auf die nicht volle Amera.
-
aps diese Aussage habe ich schon öfter gehört. Z.B. bei der Amera hat man doch schon einige Seetage und es wird sehr oft getendert , was bedeutet das man sich auf dem Schiff beschäftigen muss und es immer vorkommen kann das einige Ziele wegen zu hohen Seegangs oder schlechtem Wetter nicht angefahren werden können. Da ist die Aussage ich fahre nur dahin wegen der Ausflugsziele zu vernachlässigen.
Bei unserer ersten Fahrt konnten wir auf der Rückfahrt die Faröer nicht anfahren wegen eines herannahenden Hurrikans und sind dann auf Helgoland gelandet. Da waren weder die Insulaner noch wir drauf vorbereitet.
Und auch bei der letzten Fahrt sind einige Ziele ausgefallen.
Das solltest du beachten bei deiner Wahl.
-
-