Diskobucht mit dem Flieger
Beiträge von seaaes71
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In der Diskobucht die Bootsfahrt unbedingt. Vor zwei Jahren bin ich mit dem Flieger von dort über die Eiskappe geflogen, ein unvergesslicher Anblick .
-
PetraCampo Auch wir fahren mit der Amera weil uns einfach das Schiff gefällt. Deutschland ist auch nicht so unser fall. Grönland ist immer auch eine Wundertüte, da man nie weiss wie das Wetter ist. Vor zwei Jahren mussten wir wegen des schlechten Wetters einige Ziele abschreiben, wohingegen wir bei unser ersten Reise, damals noch mit der Albatros fast Sommerwette hatten , blauen Himmel und spiegelglattes Meer.
-
Alle Schiffe, ob Deutschland, Artania oder Amera haben in etwa die gleichen Anlaufziele in Grönland. Was verstehst du denn unter interessante Touren?
-
Wir sind dabei. Nachdem wir vor zwei Jahren gesagt haben Grönland haben wir jetzt gesehen zieht es uns wieder dahin.
Die Bootstour im Eismeer machen wir das dritte Mal, weil es einfach gigantisch ist direkt bis an die Eisklötze zu fahren, Ich rate aber allen sich mit dicken Klamotten auszustatten denn auf den kleinen Booten ist es verdammt kalt. Mit einigem Glück sieht man auch Wale
Beim ersten Mal habe ich meine Schlafanzughose drunter gehabt, dann hatte ich eine eine lange Leggins an und habe sie auch gebraucht. Auch Mütze Handschuhe Schal unbedingt einpacken.
-
Hier die Beschreibung der Amadea
Rauchen an Bord
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club (bis April 2024 ist auch Zigarre und Pfeife erlaubt, ab Mai 2024 nur noch Zigaretten) und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck).Und so steht es bei Artania
Rauchen an Bord
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet.
-
So steht es in der Schiffsbeschreibung der Amera.
Ist doch klar und deutlich. Auf den Balkonen gibt es keine Aschenbecher.
Rauchen an Bord
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry's Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet. -
wir sind seid 2013 mit den Phoenix Schiffen unterwegs von Albatros bis Artania und jetzt Amera. Eigentlich waren wir auch immer zufrieden, wenn man will gibt es immer was zu meckern, aber die positiven Eindrücke überwiegen. Wie ich auch schon geschrieben habe ist Phoenixreisen anders als Aida oder andere große Schiffe. Für mich ist das persönliche ( wie heißt es so schön -willkommen zu Hause-) mit ein Grund Phoenix zu buchen. Ich glaube nicht das man auf Aida einfach mal so ins Gespräch mit dem Koch oder dem Kreuzfahrtdirektor oder anderen kommt .
Und vieles kann man mit einem lächeln und einem persönlichen Gespräch klären.
-
Du meintest wohl Sea Cloud. Segler sind mir nicht ganz fremd. Hier mein kleines Video von der Windsurfer in der Man o war Bay. Phoenix ist qualitativ ähnlich.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oh wenn da verschiedene Schiffe gemeint sind muss ich mich da rausnehmen, denn ich meinte den Großsegler
-
Es ging bei der Diskussion nicht um die Beurteilung der Schiffe, sondern der Qualität der Drinks - und die müssen nicht alkoholisch sein.
Es ist doch klar das auf einer Sea Claud die Getränke eine andere Qualität haben als z.B.bei Phoenix. dort bekommt man z.B. keinen billig Wein sondern aus der gehobenen Klasse ebenso bei Gin,Sekt und anderem Flüssigen. Ohne den Angestellten bei Phoenix zu nahe treten zu wollen ist auf einem Schiff wie Sea Claud das Personal sicher auch besser geschult.
ich habe nicht das Schiff an sich bewertet sondern ganz allgemein den höheren Standard
-
Für uns gibt es kein nächstes Mal mit Phoenix.
Wir überlegen gerade mal Sea Claud auszuprobieren
Sea Claud ,Nah das ist dann aber mal eine andere Preisklasse. Das kann man mit Phoenix nicht vergleichen.
Aber ich für meinen Teil beurteile ein Schiff nicht nach den alkoholischen Getränken.
-
Bei unserer Artania Grönland Reise sind auch noch 165 Kabinen frei. Ich finde es persönlich sehr gut, da es dann ganz entspannt werden könnte.
Auch ich brauch nicht unbedingt ein ausgebuchtes Schiff aber Gedanken macht man sich schon.
-
Berücksichtige, wer eine solche Reise grds macht, und diese bezahlten kann. Berücksichtige, wer aus diesem Kreis bereits eine solche Reise gemacht hat (zB ich zwei Mal). Dazu die Preisentwicklung. Für mich erklärt das Vieles.
Ich glaube eher das viele mehr auf Erlebnis auf dem Schiff aus sind als auf das gute alte Flair eine Seereise. Es muss ein großes Erlebnis sein auf dem Schiff ( viele Sportmöglichkeiten viele verschiedene Restaurants und viel Abendunterhaltung ) und nicht mehr die Ruhe die man zwischen den Landgängen hat. Mal in Ruhe ein Buch zu lesen oder einen Vortrag zu hören ohne Handy ist vor allem für Jüngere ein No Go.
Ob Mein Schiff oder Aida am Ende günstiger sind weiss ich nicht da ich dort noch nicht drauf war.
-
Amera Grönlandreise im August
Ich habe heute mal die Kabinenbelegung gescheckt. da tut sich ja gar nichts, immer noch sind viele Kabinen in allen Kategorien frei. Das ist schon etwas seltsam , wenn man überlegt das vor zwei Jahren das Schiff ausgebucht war.
-
Artania Reise vom 28.05. bis 14.06. 2024 all inklusive . so wie bei ausgewählten Phoenix Busfahrten in 2025 gibt es auch immer mal wieder Kreuzfahrten.
Bei den Busfahrten erschließt es sich bei mir noch nicht warum, aber bei der jetzt angebotenen Reise handelt es sich um den letzten Abschnitt der geänderten Weltreise und da will man es wohl Reisenden schmackhaft machen an Bord zu gehen oder zu bleiben.
-
Balkon-Bucher Ist es nicht so das es für manche schwer einzuschätzen ist was sie noch können und was nicht, das sich viele Überschätzen.
Oder sich sagen es wird schon nicht so schlimm sein , die anderen warten ja auf mich. Es ist ja bekannt das Rücksichtsnahme für viele ein unbekanntes Wort ist was nichts mit Vorurteilen zu tun hat.
-
Wir waren bei einem Ausflug durch Danzig über Kopfsteinpflaster ( große eckige Steine ) das ziemlich uneben waren. Dabei ein Mann der sich auf diesem Untergrund sehr schwer tat. ( will es mal so nennen ) Unsere Stadtführerin sah sich gezwungen den Mann mit Hilfe eines anderen Stadtführers an einen Ort bringen zu lassen den wir erst ganz zum Schluss besuchen wollten . ( hört sich irgendwie blöd an, war aber so ) sonst hätten wir die Ortstour nicht geschafft.
Ich für mich überlege mir immer schaffe ich das oder bin ich für die anderen ein Hindernis.
-
Auf Island werden mindestens zwei Ausflüge von 8,5 und 10 Stunden angeboten Die Landschaftsfahrt Kangerlussuaq-Grönland- dauert 4 Stunden. Es gibt also immer noch längere Ausflüge.
Aber mir ist aufgefallen das bei den Ausflügen jetzt öfter als früher steht "Für Gäste mit eingeschränkter Beweglichkeit nicht geeignet."
-
Flo on Tour du hast recht gegenüber unseren ersten Fahrten mit Phoenix hat sich viel verändert und nicht nur zum guten . Auch ich habe vor zwei Jahren gesagt das war es jetzt weil z.B. das Essen nicht so war wie gewohnt. Aber jetzt fahren wir doch wieder weil ich nicht auf ein großes Schiff möchte.
Unsere besten Fahrten waren die ersten 5 Reisen mit der Albatros, auch wenn sie alt war. Die Kabinen waren nicht so wie wir es heute gewohnt sind und es war eng aber die Reiseleitung war noch aufmerksamer und persönlicher ,die Ausflüge besser ( um Mitternacht am Nordkapp bei Sonne anschließend gab es an Bord Gulaschsuppe ) organisiert. Aber trotzdem kommt für uns nur Phoenix infrage.
-
Wenn ich das hier so lese dann wird viel über Phoenix gemeckert und trotzdem mit Phoenix gefahren. Wie ich schon mal geschrieben habe ist Phoenix Reisen anders als mit Aida und Mein Schiff.
Die beiden letzteren haben einen so festen Fahrplan das wirklich alles vorher festgelegt ist. Bei Phoenix ist Reisen noch mehr Abenteuer und oft kommt es anders als angekündigt. Wie schon geschrieben hatten wir auf unserer ersten Grönland Fahrt noch mit der Albatros bestes Wetter aber ausgerechnet in der Diskobucht tief hängende Wolken am ersten Tag so das kein Flieger ging und auch das Programm mit den Schiffchen durcheinander geriet. Die Reiseleitung hat aber alles versucht es allen gerecht zu machen was natürlich schwierig war. Auf der Rückfahrt kam ein Sturm von Süden auf so das wir von Island nicht die Faröer Inseln anlaufen konnten und auf Helgoland gelandet sind. Alle haben es mit Humor genommen.
In 2022 hatten wir eigentlich nur schlechtes Wetter so das viele Häfen nicht angelaufen werden konnten. So ist nun mal Fahren mit einem kleinen Schiff mit Phoenix.
Wer schon vorher alles bis aufs kleinste durchgetaktet haben will ist hier falsch.
Ich persönlich möchte noch etwas Abenteuer haben