Beiträge von conhsox
-
-
-
-
-
Wir haben uns jetzt doch noch für die Japan Allaround Tour ab Yokohama entschieden und sind jetzt schon wieder in Vorfreude und Planung, da wir den Rest, Anreise und Aufenthalte vor und nach der Reise selbst aussuchen und buchen (so wie auch berlin247).
-
Wir waren jetzt aktuell im Winter in Khasab, aufgrund einer Erkältung mussten wir rechtzeitig ein vor Ort gebuchten Dhow-Ausflug stornieren und sind dann mit dem Taxi vom Mini-Hafen in die Stadt gefahren (Fahrer nahm Dirham und Euro, ca. 10,-), die Stadt ist so was von ursprünglich, das kann man sich fast nicht vorstellen. Überall Ziegen auf den Straßen, sehr, sehr freundliche Menschen, alle, wirklich alle haben uns gegrüßt (wer verirrt sich schon alleine, ohne Gruppe, dahin). Es war beeindruckend und wir wurden auch auf ein kleines Fort mitten in der Stadt, nicht dies am Ortsrand wo alle Busse halten, aufmerksam gemacht. So hatten wir einen ganz anderen Eindruck bekommen, der mit den Touren oder auch der Dhow Fahrt nie möglich gewesen wäre. (alternativ, morgens Dhow, mittags Ausflug auf eigene Faust in die Stadt) die Zeit sollte reichen. Wir sind dann auch zum Schiff zurückgelaufen.
-
-
suitenbucher, dies ist ein sehr gutes Argument, man muss für sich abwägen. Wir waren mit dem Auto in Austalien unterwegs, tolle Sachen gesehen (wir sagen immer, da kommt kein Schw.. hin), aber fast jeden Tag Koffer packen, etc. Das schöne ist, ich muss vom Schiff aus nicht dem Trott hinterher rennen. Wenn möglich, buchen wir immer Ausflüge vor Ort, oder setzen uns auch mal in ein Taxi.
-
Nein habe ich noch nicht, bin gerade am herausfinden wo ich hier überall welche Infos bekomme. Alle die aufgezählten Länder sind sehenswert und natürlich je mehr Variationen, desto besser, hatten wir mit RCCL von Dubai nach Singapur, einfach toll.
TUI fährt erst 26 in die Gegend, oder?
-
Danke Novesia, ich dachte an die Menschen, die sich vielleicht schon intensiver mit der Tour vertraut gemacht haben und dann zusagen, oder wie du, eher anderweitig Japan erkunden möchten.
Wir waren 2023 mit RCCL rund um die Südhalbinsel von Neuseeland und haben so erste Eindrücke von dem Land bekommen, heißt vl, mal irgendwann intensiver. Zwei Mal waren wir mit Schiffen in Vietnam um dann später eine komplette Reise vom Norden in den Süden zu machen.
-
Dann die Frage an die Wissenden, findet ihr diese Tour, only Japan, mit den Anlaufhäfen gut? Wie ich schon schrieb, werden wir auf jeden Fall vor und nach der Reise verlängern.
-
Hallo Gila,
vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung, das hilft uns weiter. In Punkto Aida hat nachgelassen, das war eine Fragestellung von mir, keine Feststellung die ich ja nicht treffen kann.
Mit den von dir beschriebenen Leistungen oder auch nicht bei Aida würden wir klarkommen. "Party-Clubschiff" brauchen wir nicht, es darf lustig sein, aber auf Party all night long, nö, kein Bock. Wir sind tatsächlich guten Komfort gewohnt, hatten aber mit der Costa Allegra 2008 im südchinesischen Meer eine 14-tägige Erlebnisfahrt die uns immer noch begeistert (die Häfen und Städte waren es), nur das Schiff, ein umgebauter Frachter, war mit Sicherheit zurückblickend nichts was man so nochmal erleben wollte.
Trinkgeldbetteln haben wir noch nie erlebt, Verkaufsdruck auch nicht. " Dafür ist alles deutschsprachig und auf unsere "Kultur" ausgelegt", das erinnert mich an die "Komikzauberer" bei MS, Kindergarten am Abend.
el-capitano: danke für den Hinweis.
-
suitenbucher und wastl, danke schonmal für eure Einschätzungen. Tatsächlich ist das Entertainment bei RCCL bislang unübertroffen, vor allem was die Schiffe sonst noch an Bord haben. Ich finde Buffet jetzt nicht schlecht, aber Abendessen im Restaurant überwiegt bei uns schon. Wir mussten aber feststellen, dass auch Mein Schiff in manchen Dingen abgespeckt hat und sie auch mit Personal und deren Leistungsfähigkeit, vor allem im Restaurant, Probleme haben. Bei den Kabinen alles noch super, Entertainment auf Mein Schiff, so und so, aber das nur nebenbei. Schade ist, dass Mein Schiff erst 2026 nach Japan möchte.
HundKatzeMaus hätte ich so nicht mal ein Problem, aber das Verhalten kann ziemlich unterirdisch werden, brutale Ellbogenmentalität, nix freundliche Chinesen.
-
Herzlichen dank schon mal für die ersten Antworten. Jamerie: von RCCL über Costa, Carnival zu Mein Schiff. Bei RCCL weiß ich das im asiatischen Bereich sehr viele Chinesen an Bord sind, letztes Jahr in Australien, natürlich Australier und einige Andere, war prima. Wo Aida vermarktet wird, weiß ich nicht. Bei Mein Schiff hätte ich nicht mit dem Publikum gerechnet, dass man von Bord weißen muss.
Wir waren schon in China, mehrfach in Hong Kong und mit Costa auf Sania, Aber Festlandschinesen sind eine, naja, an Bord gewöhnungsbedürftige Gruppe. Man merkt den Unterschied, ob diese Menschen aus China, oder aus anderen westlichen Ländern kommen. Hört sich blöd an, ist aber so. Mehrfach erlebt. Klar, doofe, gibt es in allen Kulturen. Das Alter spielt eher eine gerine Rolle, solange nicht nur ganz Junge, oder nur Ältere, sind wir leider auch schon nach Jahren, aber gefühlt, kurz über 40
Michael
-
Ein herzliches Hallo in die Gemeinde und ich freue mich, dass ich heute dieses Forum gefunden habe. Wir haben vor Japan in 2025 zu besuchen und informieren uns über die vielfältigen Möglichkeiten dorthin zu gelangen und möglichst stressfrei die Sehehnswürdigkeiten zu besuchen. In diesem Zusammenhang ist uns auch diese Reise von Aida aufgefallen und ich suche nun Informationen zu verschiendenen Dingen. Zunächst muss ich sagen, dass wir nicht Kreuzfahrtunerfahren sind, das wäre die 12. Wir waren noch nie mit Aida unterwegs.
Die Route würde uns ansprechen und natürlich wollen auch wir selbständig anreisen, mit Zwischenstopps und Aufenthalten vor und nach der Tour. Die einzelnen Häfen habe ich mir noch nicht näher angesehen, weil ich mehr über das Schiff und Aida wissen wollte. Aber einzelne Punkte die hier erwähnt wurden, sind interessant. Ein Punkt der vl hier beantwortet werden kann, betrifft das Publikum an Bord vom Abreisehafen aus gesehen. Also, wen spricht diese Reise an und mit was für einem Publikum kann ich auf der Aida, die in Japan abfährt rechnen? Japaner, klar, viele Chinesen, bunt gemischt?
Hat Aida tatsächlich, wie man immer wieder liest, nachgelassen?
viele Fragen, vl. ausgiebige Antworten
herzlichen Dank und Grüße
Michael