Alles anzeigenDas haben auch wir im Visier
Da hat mein Mann sich für die Weltweite
https://www.flexiroam.com/de entschieden
da geht wohl auch die T-Money-Card, die kann man aufladen
Kobe haben wir über GoLocal einen Guide und mit dem geht es nach Himeji und Kobe (Foodtour)
Kochi haben wir über Omakase eine Tour gebucht
Osaka Tour mit dem Guide den wir auch in Kobe haben, geht es nach Kyoto
Yokohama machen wir auf eigene Faust eine Tour nach Kamakura
Aburatsu ...da bin ich auch noch am suchen. Aoshima Schrein Udo, Obi Burg, die Maori Statuen, Horikawa Kanal sind Dinge die ich rausgesucht habe
Kagoshima kann man gut selber organisieren.
Mit dem Taxi zum Bahnhof, dort eine CUTE Karte kaufen, Geld kann man am Automaten wechseln.
dann mit dem Bus zum Fährterminal und rüber über die Insel.
Am Fähranleger fährt auch ein Bus "City View Bus" irgendwo dazu habe ich diese Strecke gelesen...glaube es war in den Individuellen Ausflügen. Kagoshima / Japan
Ich habe bei shore.ecxursions.asia nach einer Tour nachgefragt...die rufen Preise auf da wird es einem schwindelig. Da ist auf der Seite kein Presi zu finden auf der Seite, man muß anfragen und den Namen des Schiffes angeben...ich hege den leisen Verdacht, dass danach die Preise gemacht werden
Ja wir sind jetzt nicht die Mega Fans von fertig Touren Daher werden wir viel selbst machen ohne Guide, wir haben in Jeju mir einem Pärchen zusammen ein Auto inkl Fahrer/Guide, da wars doch etwas schwieriger das Bus/Bahnsystem zu bewältigen. Aber ich hab selbst 3 Jahre als Scout bei AIDA gearbeitet, ich hatte ausreichend Guides die mir was erzählt haben^^ ich erkunde Orte gern auf eigene Faust daher durchaus spannend falls jemand hier in der Gruppe sich auch schon selbst was zusammengesucht hat was er hier und da machen will.
E-Sim schau ich erst im März jetzt schon was zu buchen ist meiner Meinung nach nicht so clever, wer weis ob es den Anbeiter im März noch gibt. Die schießen grad wie die Pilze ausm Boden, wird sich zeigen wer am Markt bleibt.
Oh ja ab Yokohama hatte ich Kamakura auch schon ins Auge gefasst, da gibts ja auch am Hafen ziemlich direkt ne Zugstation und Zug fahren in Japan ist ja echt sooo günstig sofern man nicht die Shikansen nimmt.
Ja die Preise von einigen Touren sind crazy, auch die von AIDA, ich mein ich weis als ehemaliger Scout natürlich was da alles mit finanziert werden muss, aber dennoch im Schnitt alles zwischen 150-250 ist schon IRRE. Grad wenn man bedenkt, dass der Yen momentan recht günstig steht und man auf eigene Faust für nen Zug meist nur 5-10 EUR pro Strecke bezahlt...und die Pünktlichkeit der Bahn in Japan quasi Standard ist, nicht wie bei uns wo du Angst haben musst dein Schiff zu verpassen.