Bei uns wurde das Situationsabhängig entschieden. Hängt sehr viel am Kapitän, was er zulässt oder nicht. War (bei uns auf der Sol) nicht vorher zu erfahren.
Beiträge von Michaaa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Michaaa, darf ich frgen zu welchen Konditionen Ihr das Angebot gebucht habt?
Ein befreundetes Pärchen will auch noch auf diese Reise aufspringen - momentan liegt der Justpreis mit Flug nach Münster bei 2.898 Euro
pro Kabine. Die Frage ist, tut sich da noch was nach unten?Wir hatten für 3.398 Balkonkabine gebucht mit Flug Berlin (wenns die Westeuropa 9 ab Hamburg wird. Die Nordeuropa mit der Cara ist ohne Flug). Danach ist der Preis nochmal runter (ich glaube auf den jetzigen Stand) und ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch weiter runtergeht. Ich würde bedenkenlos buchen
-
Naja...wir warten seit Anfang Juni (JAFM Nord-/Westeuropa am 24./25.8.) auf Zuteilung. Und diesmal wird wohl die Bekanntgabe 3 Wochen vorher voll ausgereizt. War bisher noch nie so extrem...so. Genug gemeckert
Warten ist halt zumindest auf Urlaub bezogen nicht immer ganz so einfach -
wenn dass so einfach geht....mecker ich jetzt auch mal und hoff endlich auf Zuteilung
-
Auf jeden Fall lohnenswert. Aber vorher und danach nichts essen...zu den Bierproben gibt's reichlich essen!
-
...die JUST First Minute Zuteilung läßt leider noch auf sich warten....
-
Zitat
Außerddem kann man am 1.9. die Stella im Hamburger Hafen als Landratte besichtigen => geht es jetzt doch nicht nach Gran Canaria Oder spinnt duie IT von AC wieder einmal?Mittlerweile von Stella auf Bella korrigiert
-
..oder wie hier schon öfters mal beschrieben: In Rostock Hbf Koffer abgeben, gemütlich durch die Stadt bis zum Hafen schlendern und dann eine Rundfahrt bis Warnemünde (legt direkt neben den AIDA Schiffen an).
Für alle die ein bisschen Zeit mitbringen finde ich das nach wie vor die schönste Anreise. -
Ist es eigentlich tatsächlich so, dass bei Just die Zuteilungen immer donnerstags sind? Liegt zwar nahe aufgrund der Aktionszeiträume (meist Mi-Mi) aber ist das wirklich immer so? Dann spar ich mir das ständig nervöse einloggen von Fr-Mi
-
Haben am 10.6. für 24./25.8 Westeuropa gebucht und immer noch keine Zuteilung
-
Zum Thema wann und wie die Tour stattfindet und warum mal mit, mal ohne Brücke oder Maschinenraum hat glaub ich Captain Out bei unserer Tour auf Nachfrage alles auf den Punkt gebracht: "Was auf meinem Schiff wann und wie gemacht wird entscheide am Ende immer noch ich"
-
Wir hoffen das gleiche. Just Balkon gebucht und mal schauen ob's klappt
-
...wieder mal brauch ich ein paar Tipps der Vario erfahrenen
Bei Just First Minute gibt es die Westeuropa 9 Balkon für 1.699.- - allerdings inkl. Flug, den wir nicht brauchen (und natürlich davon ausgehend, dass es bei Just genau die Reise werden würde). Wir überlegen schon den Flug verfallen zu lassen - weil derzeit kostet diese Reise in Vario (ohne Flug) 1.999.- und da hört sich das Just First Angebot auch unter Berücksichtigung einen Flug verfallen zu lassen trotzdem sehr günstig an.
Die Frage: meint Ihr nach der Just First Minute werden die Vario Preise ohne Flug günstiger als die jetzt mit Just First? -
Keine Angst...war nur ein Streik vom Personal beim Check in. Als dann alle AIDA Heimreiser aufmarschierten, wars kurzzeitig etwas unübersichtlich und Rückflug eben verspätet.
-
...ist für die AIDAmar genauso zu bestätigen.
Nur dass der Küchenlärm rund um die Uhr wirklich extrem ist. Wir sind wirklich nicht feinfühlig oder haben unruhigen Schlaf. Aber das ging für eine Balkonkabine Kat. BA gar nicht! Wir konnten zum Glück ausweichen bzw. tauschen da das Schiff nicht voll wahr, aber nicht auszudenken wenn das nicht möglich gewesen wäre.
-
War wirklich eine schöne Reise. Und bis auf den chaotischen Abschluß am Flughafen in Sharm-el-Sheikh waren wir so froh und positiv überrascht, alles machen zu können was wir sehen wollten.
Mal gespannt, wen wir dann bei einer der nächsten Reisen wiedersehen...
-
...und auch bei uns: Koffer packen beendet. Morgen 12.40 geht's los.
Auch allen anderen guten Flug und bis morgen!
-
Für die 25.11. Tour sind bisher nur die Jerusalem Ausflüge abgesagt. Alles andere ist bisher planmäßig
-
So...dann nehm ich uns (Steffi und Micha) auch noch mal mit dazu...
In der Hoffnung dass das mit dem erkennen irgendwie klappt.Aktualisierung
Treffen Poolbar
- DANmar
- Keramines und Schwester
- Pickus (Markus) und schaddy99 (Andrea)
- alice77
- Klausi mit weissen T-Shirt "Aida küsst Hamburg"
- de Kröh (Catrin und Dirk)
- andreaz (Dietmar und Andrea)
- 03marina03 (Marina und Bernd)
- K.Blaubaer (Janin und Karsten)
- Pazza und Daggy
- Boxspring
- Stussy (Andy)
- Zwiesi (Elke)
- Michaaa (Steffi und Micha) -
Wir landen auch erst 18 Uhr...aber egal...dafür dann noch als mit die letzten die beim Rückflug (hoffentlich) lange die Sonne genießen können