Wir machen auch Kairo Classic mit Bakadi...
Beiträge von Michaaa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wann die Insider Tour stattfindet ist jedes Mal unterschiedlich und vom Kapitän abhängig. Daher einfach an Rezeption fragen. Manche Kapitäne machen sie an Seetagen, manche wollen das nur während das Schiff im Hafen liegt. Also nicht wirklich vorhersehbar.
-
Wir waren im Juli auf der Ostsee Tour mit Kapitän Wieprecht. Auf der Inside Tour hieß es von ihm, dass er vor dem Ruhestand nochmal Ende des Jahres auf die AIDAmar geht. Von daher stehen die Chancen gut, dass es "unser" Kapitän auf der Route wird.
-
Stuttgart ist auch nicht viel besser. Ankunft 18 Uhr. Dafür aber am letzten Tag noch lange in Sharm...
-
Also ich habe jetzt mutig bei AIDA storniert und Bakadi gebucht.
Wusste gar nicht, dass man bei myAIDA nur in der Listenansicht die Ausflüge stornieren kann. Schon wieder was gelernt.
Ach ja, für alle unschlüssigen zwecks Jerusalem Ausflug über AIDA....will keinen in Panik versetzen oder beunruhigen, aber der Ausflug ist (zumindest nach AIDA Infos) nur online und vor Reisebeginn buchbar! Also an Bord buchen wird bei diesem nicht möglich sein.
-
Sorry, für die Tippfehler. Tastatur auf Handy ist definitiv zu klein.
-
Ganz ehrlich...hab keine Möglichkeit bei diesem Ausflug gefunden in myAida zu stornieren.
DerJerusalem Ausflug scheint irgendwie auch anders als die anderen in der Abwicklung zu sein. Nur vor Reise buchbar und nur bis 7 Tage vorher stornierbar.
Aber nur Formsache
Wer auch nochmal bei Bakadi wg Petra Anfragen. Da gibt's bisher ja auch nur Warteliste -
...genau das (auch) ein Grund Jerusalem jetzt doch mit Bakadi zu machen. Wenn Ihr uns mitnehmt werden wir bei Dirk buchen, Kirsi.
Muss allerdings erst noch bereits gebuchten Jerusalem Ausglug über Aida stornieren.
Bisschen schwierig bei Hotline durchzukommen. Die Kämpfen im Moment verständlicherweise mit den Luna und New York Gästen... -
Kirsi....zwecks Jerusalem sind wir noch in Diskussion....Tendenz wir sind dabei. Werden heut oder morgen mal entscheiden und Bescheid geben Wir hätten dann Kairo, evtl Jerusalem und Petra über Bakadi.
Zwecks Treffen: ist nach SNR nicht gleich auslaufen? Fände es schade, auslaufen nicht an Deck mitzubekommen -
Also der Jerusalem Ausflug klingt wirklich klasse, wenn auch anstrengend. Einigen Berichten hierzufolge soll Israel recht unkritisch sein. Nehmen sich doch auch einige Mietwagen. Also wir sind jetzt schwer ins Grübeln gekommen und Ausflug reizt mehr als der bei AIDA!
-
Da wir einen ziemlich späten Rückflug haben (18.50) überlegen wir gerade was am Abflugtag in Sharm el Sheik machen. AIDA bietet ja auch da Ausflüge an.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? (Ausflug am Abreisetag) Kommt man nochmal auf Schiff (in Kabine nicht, ist klar) und was ist mit dem Gepäck und Flughafentransfer? Selbst ohne Ausflug glaub ich nicht dass wir bis 16 Uhr auf Schiff bleiben können, oder?
Danke für Eure Tipps / Erfahrungen -
Quad fahren macht richtig Spass und Laune. Haben auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich glaub bei dem Staub und Sand (muss ja mit Gesichtstuch fahren) ist dass da nicht ganz so entspannend. Auf jeden Fall kann man die Klamotten samt Übergepäck (Sand) dann wohl erst mal in Koffer werfen und vergessen
-
Weil alle seine Durchsagen mit "...Käpt'n over and out..." enden.
-
Tuifly ist leider bekannt gerne mal ne größere Verschiebung bei den Abflugzeiten zu haben. Aber hoffen wir mal das Beste.
Kairo haben wir bei Bakadi gebucht. Die Karo Classic Tour in ner Gruppe von 4-6 Personen (wir sind zu zweit). Wenns noch ein paar mehr werden spricht auch nichts gegen. Wird dann noch bisschen günstiger.
Wir haben Bakadi vorgezogen weil hier nicht das "Pflichtprogramm" Papyrus Fabrik wie bei AIDA auf Programm steht und sicher individueller bei der Gruppengrösse ist. Also auch mal 5 min mehr Zeit für Fotopause bleibt -
Oh schön, noch jemand aus dem Forum ab Stuttgart. Willkommen AndreaZ. Habt ihr dieFlugzeiten schon endgültig oder sind das noch die vorläufigen die AIDA am Telefon nennt?
Wir haben jetzt Kairo mit Bakadi gebucht, Petra sehr wahrscheinlich auch mit Bakadi aber da gibt's momentan erst nur ne Sammelliste und von Eilat machen wir den Stressausflug nach Jerusalem:-)
-
Denke mal bei uns so ähnlich mit den Vorstellungen was Kairo betrifft. Für die Pyramiden wäre auch ein bißchen mehr Zeit als nur ein Foto ganz nett und schön. Und wie gesagt, auch wenn nicht für Leute mit Platzangst geeignet - Pyramiden von innen finde ich atmosphärisch schon sehr klasse. Natürlich dann noch ein bißchen bei der Sphinx spazieren gehen
Museum war ich schon mal, meine Freundin noch nicht. Da war aber auch nicht soooo die Museumsgänger sind, beschränkt sich das dort sicher auf ein paar Highlights, sicher auch mit Tuti (nett :-D)
Aber selbst für nicht Museums-Gänger ist es sehr interessant.
Was mir bei Bakdai nur nicht unbedingt haben müßte wäre der Tahrir Platz. Irgendwie schleicht sich da dann doch so ein bißchen ein ungutes Gefühl ein...Bzgl Bakadi Mail hast Du eine PN...
-
Also bei uns sieht's wohl so aus:
- Kairo mit Bakadi (Pyramiden (innen), Sphinx, Ägypt. Museum)
- Petra ebenfalls mit Bakadi (allerdings noch fraglich wieviel Teilnehmer, zu zweit zu teuer)
- mit AIDA werden wir uns wohl auf die Jerusalem (Tor)Tour begeben
- Rest noch ohne PlanAlles noch in Abstimmung und Planung, aber denke werden bald mal Buchen
-
Haben auch über die Internet Seite Kontakt aufgenommen. Hatten auch super schnell ne Antwort.
Vielleicht mal im Spam Ordner schauen, andere User hatten wohl schon mal Probleme dass die Antworten dort gelandet sind -
Wir haben mittlerweile auch schon bei Bakadi für zwei Sachen angefragt. Einmal Felsenstadt Petra (in der Hoffnung dass es individueller zugeht als bei den wahrscheinlich Massen an AIDA Ausflügen) - dafür gibt es wohl so eine Art Sammelliste, dass der Ausflug dann günstiger wird und man kann sich da eintragen lassen.
Werden wir wohl auch so machen.
Und für Kairo - dort kann man sich ebenfalls anmelden und wenn man möchte, kann/wird man dann auch zu anderen Gruppen gesteckt (wenn man nicht völlig individuell mit Guide was machen möchte).
Kairo zögern wir noch ein bißchen - Pyramiden von innen würde ich gerne, meine Freundin hadert noch ein bißchen Kann ich aber auch verstehen, ist definitiv nichts für Leute mit Platzangst.
Wenn ich das richtig gelesen habe, fährt man zwar auch bei Bakadi mit den AIDA Touren im Konvoi nach Kairo, allerdings ist danach dann natürlich einiges individueller und man ist auch wesentlich früher wieder auf Schiff zurück und muß sich nicht immer nach den Massen richten.Mal schauen...
Luxor gibt es auch bei Bakadi - da wir beide das schon gesehen haben und die doch recht lange Anfahrt (wohl 3 Stunden) etwas abschreckt, werden wir da wohl was anderes machen. Wobei das AIDA Alternativ Programm jetzt nicht soooo der Bringer ist.
Etwas beunruhigend find ich immer noch, dass Jerusalem nicht als Ausflug dabei ist. Hoffe das kommt noch... -
Also auf der Inside Tour hat er deutlich gesagt dass er nach der Sol noch auf die Mar geht und dann Schluss für ihn sei. Ob er nochmal Urlaub dazwischen hat hab ich nicht rausgehört, aber sonst klangs sehr deutlich