Guten Morgen! Ich habe mich selbst dazu verpflichtet, wenn ich aufgrund von einer Upsell/Upgrade Kachel ein Upgrade vornehme, werde ich es für die Allgemeinheit hier teilen, da ich seit einiger Zeit immer mal wieder mitgelesen habe und von euren Erfahrungen profitiert habe. Danke dafür.
Nun zu meiner Erfahrung mit der Kachel:
Meine Upgrade-Kachel war seit einigen Tagen aktiv aber beim darauf klicken kam eine Fehlermeldung. Leicht irritiert (und gleichzeitig auch mit Freude für einen Fremden) habe ich von Dany101 gelesen, dass Sie/Er ein Angebot auf eine Suite bekommen hat. Wahnsinn, das hätte ich ebenfalls gerne gehabt. Wir sind auf der gleichen Tour (Prima/1.6.-8.6.).
Gestern Abend dann wieder aktualisieren gedrückt und auf einmal gab es zwei Angebote:
Veranda Deluxe für 348 Euro Gesamtpreis
Junior Suite mit Lounge für 548 Euro Gesamtpreis
Ausgehend von Vario Verandakabine Komfort fand ich es auf die Junior Suite im Verhältnis auf den Vario AI Preis nicht besonders günstig, habe es aber dennoch angenommen, da wir auf Deck 5 gelandet sind und mir die Balkone dort absolut nicht zusagen. Gefahrlaufend, dass wir auch eine Spannerkabine bekommen können, habe ich das Risiko dennoch in Kauf genommen und wir haben nun auf Deck 8 eine ordentliche Kabine deutlich hinter der Treppe, also ohne Fußvolk, bekommen. Ich bin in Bezug auf den Preis nur mittelmäßig zufrieden, im Kontext der Vermeidung von einer Kabine auf Deck 5 aber schon sehr zufrieden.
Ps. Keine Upgrade-Bietermail erhalten. Kachel war ab 24 Tage vorher aktiv aber funktionierte erst 20 Tage vor der Reise. Haben aber auch erst vor einer Woche gebucht