1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NVNN

Beiträge von NVNN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• NVNN
    • 13. Dezember 2025 um 10:20

Bis jetzt sind die Reisen nicht wieder aufgetaucht. Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das normal dauert? Mittlerweile glaube ich wird diese schöne Reise nicht wieder auftauchen.

• Restaurantreservierungen

• NVNN
    • 11. Dezember 2025 um 12:33
    Zitat von Julia80

Bin heute an Bord der Prima gegangen. French Kiss und Casa Nova sind für jeden Abend noch buchbar. Casa Nova an Seetagen auch mittags. Das Frühstück im Buffalo dagegen nicht, das ist an keinem Tag buchbar.

Könntest du bitte noch ergänzen wie der Unterschied zu Myaida vor dem Check in war. Waren da auch noch verfügbarkeiten oder gab es zusätzliche verfügbarkeiten am Abend, die nur an Board buchbar waren?

• NVNN
    • 7. Dezember 2025 um 16:01
    Zitat von MK6

Sie haben nicht nur die Trasreisen (13 Tage Kombi & 7+6 Tage Überfahrt mit Wechsel in Valletta), sondern auch noch die letzte volle Bella Italia Runde bzw. erste Reise nach den Osterferien davor aus der Buchungsmaschine genommen. Dadurch gibt es jetzt eine Lücke von 20 Tagen zwischen der letzten Civitaveccia Ankunft am 11.4.27 und der der ersten ÖMM Tour ab dem 1.5.27.

Entweder werden sie kurzfristig einen Charter für die Zeit bekommen haben, oder sie machen zum Beispiel zwei zehntägige Touren. Zum Beispiel nach Antalya via Italien, die Ägäis und Zypern und dann ab Antalya via Ägäis und Istanbul nach Korfu (das Frühjahr gibt es ja kein ÖMM mit der Stella). Zu dem Zeitpunkt (April) gibt es allerdings auch noch die Unklarheit, was die Perla machen wird. Sie wird definitiv einen Teil der 29 Tage vom 3.4.27 bis zum 2.5.27 in die Werft gehen, aber wahrscheinlich nur zwei Wochen, wie die Prima nächstes Frühjahr. Stand jetzt gibt es aber auch für fast den ganzen April 2027 noch keine Palma Mittelmeer Reisen.

Vielen Dank. Oje bitte nicht. Ich möchte die Reise gerne dieses Jahr an Board buchen. Das ist für mich eine besondere Reise die sie aktuell sonst nicht anbieten.

• NVNN
    • 7. Dezember 2025 um 10:42

Aida blu April 27 (Trans Rom- Korfu) ist aktuell nicht mehr buchbar. Hoffentlich ändert sich nichts an der Route.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• NVNN
    • 4. Dezember 2025 um 21:33
    Zitat von AIDAstar

Guten Abend und erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche :zufrieden:

Die Urlaubsplanung ist nun tatsächlich final bestätigt und wir haben uns für Malias 1. Kreuzfahrt erstmal für eine Reise ab Deutschland mit AIDAnova (Norwegen mit Sognefjord ab Kiel) im Juni entschieden. Bergen und Skjolden kennen wir schon und die beiden Häfen sind denke ich ganz entspannt für individuelle Erkundungstouren mit dem Kinderwagen. Skagen und Arhus sind neu für uns und schon länger auf der Liste.

Bzgl. der Kabinenwahl sind wir noch etwas unentschlossen (aufgrund Kinderwagen unw.), tendieren aktuell aber am ehesten zu einer Meerblickkabine (auch wegen der Größe) und bestimmt ist es für die Kleine ganz schön vom Sofa aus raus zu schauen.

Kann jemand eine konkrete Meerblickkabine von der Lage her empfehlen? Wichtig wäre uns vor allem, das es ruhig ist :sdanke:

4274 hatten wir. Ruhig zentral am mittlernen Treppenhaus. Für uns wichtig kurze Weg auf dem Schiff und raus aus dem Schiff. Nur der Ausgang ist fast direkt darunter. Haben zwar nichts davon gehört nur bei landseite können schon einige von unten dich sehen.

• Alles zur AIDAnova

• NVNN
    • 30. November 2025 um 17:19
    Zitat von Cosmonaut

Hallo, mir stellen sich nun auch noch ein paar Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten.

Wir gehen am 10.01. auf die Nova. Gibt es bei den Winter Wonderland Hütten auch etwas vegetarisches, herzhaftes? Oder nur Süßes?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie das mit dem Best Pizza ist. Wir waren zwar schon einmal auf der Nova, damals gab es das Best Pizza allerdings noch nicht. Ist es so, wie das Best Burger und ich gehe einfach vorbei und werde zu einem freien Tisch gebracht? (Dass die Getränke zu bestahlen sind, ist mir bewusst.)

Danke euch.

Genau so ist es im Best Pizza. Der Bereich ist relativ klein, deshalb war bei uns öfter eine Schlange.

• Black Friday - schon gesehen?

• NVNN
    • 26. November 2025 um 18:43
    Zitat von Gabi19

NVNN Schließt Du das mit den Fernreisen am Dienstag aus dem Begriff "Fernweh" oder woher hast Du die Info?

Ja das war der gedanke. Aber ja stimmt schon das kann auch alles sein. Hab nur nahe Abfahrten mit Fernweh nicht verbunden.

• Black Friday - schon gesehen?

• NVNN
    • 24. November 2025 um 19:30

Gut finde ich zumindest die Überschriften von Aida. So weiß man schon mal was kommt mit Last Minute am Freitag und Fernreisen am Dienstag. Da kann man nochmal auf leichte minimale Preissenkungen hoffen, falls man eine Reise im Auge hat. Viel erwarte ich da nicht. Denke so 100-300 Euro.

• Lunchpaket

• NVNN
    • 19. November 2025 um 20:22

Gibt es nicht eh ganz viel zum mitnehmen im Pier 3 Markt. Also ich hab mir da öfters was mitgenommen auf der Prima letzten Sommer. Das war auser geteänke alles umsonst. Kann mir nicht vorstellen das viele da ein Lunchparket kaufen, auser auf ganztags ausflügen ins hinterland. Kann mir nicht vorstellen, das Aida ein Problem hat, wenn jemand anstatt vom Pier 3 ein Brötchen aus dem Restaurant mitnimmt. Es gibt eh fast 24 Stunden am Schiff ununterbrochen umsonst essen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• NVNN
    • 17. November 2025 um 21:24
    Zitat von lejo222510

hallo, wir haben im dezember auch die 4285 auf der nova-hast du ein kurzes feedback und vielleicht noch ein bild auch wenn es über ein jahr her ist.viele grüsse enrico

ich war in der 4292. Hatte ja nur einen Bereich angegeben damit ich nicht die genaue Kabine vorher schreibe. Die war leise und gut. Ist schon 7 Kabinen weg. Da wird es nähere rezessionen geben.

• NVNN
    • 15. November 2025 um 20:43
    Zitat von Bärlemann

Wir haben jetzt auf der Cosma an 5 Tagen ohne Reservierung spontan im French Kiss, Mamma Mia, Hot Pot, Oceans und Beach House essen können. Über App und Rezeption war nichts möglich. Sind einfach nach 20:00 Uhr immer mal nachfragen gegangen. Manchmal ging es sofort, manchmal mussten wir was warten.

Flexibel und spät geht wahrscheinlich fast immer. Auch werden oft an Board während der Reise an paar Kapazitäten frei da einige stonieren da sie zu viel reserviert haben.

• NVNN
    • 15. November 2025 um 20:42
    Zitat von Eisblau

Was ist denn das neue Reservierungssystem im Gegensatz zum alten?

Früher konnte nur 18/18:30 und nochmal 20/20:30 reserviert werden und es wurden ca. 50% zur Reservierung freigegebn

Seit 1.11 (Umsetzung, Buchungsstart war früher) kann man alle 15 Minuten reservieren und es sind anscheinend 100% langfristig zur Reservierung freigegeben

• NVNN
    • 15. November 2025 um 20:13
    Zitat von paddington

Ich war vom 1.11. bis 8.11. auf der Nova.

Entgegen unserer langjährigen Erfahrungen hatten wir am Anreisetag keine Chance auf eine Tischreservierung im Bordportal. Und wir waren bereits um 10:30 Uhr an Bord.

Vielen Dank. Das hatte ich erwartet. Mist. Weil es ist relativ lange vorher noch einiges reservierbar und dann 2 Monate vorher alles voll…verdammt dann lohnt sich ganz spät buchen und early check in für die Reservierungen nicht mehr. Aktuell kann man anhand der Reserviermöglichkeiten ganz gut die Preisentwicklung abschätzen, also Angebote besser vorraussagen, da hilft es zumindest.

• NVNN
    • 15. November 2025 um 18:52

Wer war seit dem 01.11 auf Aida und kann berichten wie die Verfügbarkeit am Anreisetag bei den incl. Bedienrestaurants war? Da war der Start vom neuen Reservierungssystem.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• NVNN
    • 9. November 2025 um 15:53
    Zitat von Hoffis_auf_Reisen

Hallo,

Weiß jemand ob aktuell noch auf der Nova Schwimmkurse angeboten werden?

Wir waren im Mai auf der Prima und es hat unserer Tochter riesig Spaß gemacht. Meine Tochter hat jetzt gefragt ob sie im Januar auf der Nova wieder einen Schwimmkurs machen darf, ich hab aber leider keine Infos dazu gefunden.

Weiß das zufällig jemand?

Der Aktionszeitraum mit den Schwimmkursen endete am 04.10

Eventuell werden wieder welche nächsten Sommer angeboten.

• NVNN
    • 9. November 2025 um 14:01

Das Menü hört sich jetzt nicht schlecht an, aber hebt sich für mich auch nicht von den Standardspeisen im Bedienrestaurant ab. Wieso soll ich dafür Geld bezahlen?

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• NVNN
    • 7. November 2025 um 20:26
    Zitat von schnecke82

Es gibt ja diesmal wieder einige Wiederholungstäter, die letztes Mal auch schon schulpflichtige Kinder dabei hatten. Sie wurden von der Schule „freigestellt“, haben aber immer Aufgaben zugeschickt bekommen und haben sich dann für die Schulsachen an Bord oft zusammen getroffen.

Das betraf allerdings Grundschüler. Wie das bei Schülern von der weiterführenden Schule gehandhabt wird, interessiert mich auch.

Ist das eine Einzelfall Entscheidung pro Schule? Würde mich für die Route in 2 Jahren interessieren nur dachte das geht eh nicht wegen der Schulpflicht.

• AIDA-Adventskalender 2025

• NVNN
    • 2. November 2025 um 20:17

Hab es mir angeschaut. Ich finde es okay was drin ist. Kein Kalender ist sein Geld wert, außer der einer schwedischen Möbelkette mit den Gutscheinen, aber sonst ist es normal das nicht der Warenwert rauskommt den man bezahlt hat.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• NVNN
    • 25. Oktober 2025 um 14:57

Ich finde sie schön auser die Öffnungszeiten….das war vorher viel einfacher und schneller zu erkennen wann was offen hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NVNN
    • 16. Oktober 2025 um 21:00

Naja also in Deutschland sind Getränke generell überteuert. In den USA z.B bekommt man im Restaurant eine Cola für 4 Doller und kann davon trinken soviel man will….naja ich finde die Preise für Getränke auf dem Schiff viel zu hoch dafür das sie ein Monopol haben. In einem Hotel Urlaub würde ja auch keiner auf die Idee kommen den ganzen Tag bei der Hotelbar zu trinken wenn es kein Allin ist. Also ich finde ein Standard Getränke Parket für Wasser und softdrinks von 10-12 Euro am Tag für angemessen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook