Sorry, ich muss doch etwas schmunzeln....nein, hier ist die (ernst gemeinte) Antwort. Nosy Be ist tendern angesagt, also nicht relevant. Victoria/Seychellen ist es das schöne Inselpanorama backbord, Diego Suarez, Tamatave, Le Reunion sind reine Industriehäfen links wie rechts, Mauritius Landseite backbord. Wenn die KF auf den Seychellen beginnt hast du nach Madagaskar steuerbord West (also Sonne Nachmittag auf dem Balkon) so bleibt es bis Tamatave. Adé, ihr schönen Sonnenuntergänge..... Ab dort dann steuerbord die Süd/Südwestseite (Sonnenauf- und Untergang) bis Reunion, Mauritius. Ab Le Port dann ist die Steuerbordseite Ost (vormittag die Sonne), es geht ja straff Norden Richtung Seychellen Alles Klara? ...und nun musst du dich entscheiden, McFly78..
Beiträge von elke1962
-
-
Willkommen an Bord, Plätzchen! Schau mal unter Ausflugtipps Mauritius, Reunion, Madagaskar, Seychellen, da sind schon einige Kontakte bei.
-
Wir hatten eine Deutschlandfahne (für PKW Fenster) angesteckt, das war für ihn so etwas wie "Diplomatenstatus". Und die Leute haben geschaut. Dann hoffe ich mal, er zeigt euch wie uns seine wirklich exklusiven Plätze. Seine Vorfahren waren unter den ersten 12 Siedlern dieser Insel, er ist da tief verwurzelt.
-
Hier noch was gaaanz wichtiges. Bedenkt die rush hour, man muss früh durch st denis sein bevor der berufsverkehr losgeht, retour der gleiche spass, da ist st pierreund st paul das problem. Die Inselautobahn ist dann dicht, man muss runter zur alten küstenstrasse- da wollen aber auch alle anderen hin. laurent kennt diese kritischen zeiten, er hatte für unsdas perfekte timing
-
ja da hast du recht, er hat zwar einen Achtsitzer, doch die kapazität auf der insel ist knapp. wer nix vorbuchen kann, kommt nicht weit. laurent arbeite viel für aida gäste, ist sehr gefragt (und nebenbei auch noch sooo was von kundig. wir waren nur 3 und sind ins dorf gefahren, wo er seine ferien bei den großeltern verbrachte. das war ne brandung und felsenkulisse, da kommt kein touri hin. fast wie cliffs of moher/irland.
-
carina, wir waren auch auf der salazier strecke, lange vor den Touri Bussen. Musst dir das so vorstellen wie bei der tour de france, wo sich eine schmale strasse zum etappenziel l alpe d huez hochschlängelt. und immer den Berg im blick......Mein Tipp. Finde jemanden der dich dort als erstes hinbringt und dann um die gesamte insel fährt (chamarell route und die Kirche, wo der lavastrom reinlief) ein stopp an einer kl Kooperative für vanille sollte dabei sein, meide die großen Center.
-
mit laurent, war phantastisch.
-
laurent horeau ist deeer kenner der insel, kontakt muss hier schon rumgeistern. ich schau aber gleich.
-
Hmmm, eigenartig. Andere hier im Forum haben doch auch schon Kontakt zu ihm gehabt, seine aktuelle Visitenkarte liegt vor, alles richtig.
-
Waren grad mit Laurent unterwegs. Top Kenner, könnt euch glücklich schätzen, mit ihm zu touren. Wir haben mit ihm die Insel unrundet, inkl Salazie 260 km.
-
Für alle Interessenten, die einen deutsch sprechenden Insider bevorzugen, der jedes Staubkorn der Insel kennt, hier die Kontaktdaten. Laurent Hoareau, laurent.hoareau172@orange.fr bzw +262 693203501. Er kann jeden Stau umfahren, erkennt Wettersituationen und passt die Tour diesen Gegebenheiten sofort an. Mitnahme bis 8 Personen möglich, muss aber nicht.
-
sag ich doch, das Paradies (die Tiere, Pflanzen, Früchte, Gewürze und die Musik)
-
Bin grad von der KF (mit Victoria) zurück. Seychellen sind das Paradies und traumhaft, hatten taxitour mit David Goviden +248 2537324 und anderntags ausflug durch die vorgelagerten 4 Inseln mit kleinem Glasbodenboot(9 Pers) zum Schnorcheln, wandern, essen (im preis) gebucht bei marina charter mca@seychelles.net. Für kleines Geld (andere haben wohl 150 euro verlangt) war es der perfekte Tag von 10-16 Uhr
-
Bin grad von der KF (mit Victoria) zurück. Madagascar ist Paradies und Hölle. Vooorsicht!!! Geldwechsel und Betrug sind dort Bruder und Schwester. Nosy be hat uns der einzige hellhäutige Guide (hat Allradfahrzeug) supi erleben lassen. Alles wichtige angefahren/mitbekommen. Alix Verhaeghen, doanybeach@gmail.com, ein Belgier, der schon 15 Jahre dort lebt. Er hat uns auch den Ausflug am nächsten Tag (Diego Suarez) nach ramena vermittelt. Ein Abenteuer aus Segeln , Relaxen, Essen auf der il de Suarez im mer de emeraud. Unglaublich schön und spannend. Tamatave wird von der tuktuk/taximafia beherrscht, wer 100 meter weiter aus dem hafengelände nach rechts geht findet Fahrer, die das Geld zum täglichen Überlebenskampf brauchen. Ich habe noch nie in meinem Leben solche Armut, Prostitution, Korruption gesehen und erlebt, wie auf Madagascar
-
Bin grad zurück von der KF (mit Victoria). Kompetent als Fahrer/Guide SANJAY Pariema pariemataxiservice@hotmail.com. Englischsprachig. Alle Dinge werden genauestens besprochen und zeitlich getaktet. Wer keine Diamanten und Schiffsmodelle braucht, nur sagen.
-
Hallo rebeccal1. Bin grad von der KF (Victoria) zurück. Wenn du mit dem Mietwagen unterwegs bist, spielt die Tageszeit/der Wolkenaufbau wirklich eine Rolle. Wir sind früh gestartet und haben mit Salazie als erstem Anlaufpunkt die Insel im Uhrzeigersinn umfahren, gesamt 260 km. Alle Sehenswürdigkeiten und vor allem Aussichtspunkte haben wir vor den Touri Bussen erreicht und den Piton von seinen beiden wichtigsten Seiten (auch wirklich) gesehen. Gerade die Seite am Nationalpark entlang ist sehr ruhig und die Lavafelder bzw die zurück gekehrte Natur sehenswert. Wir hatten einen Glückstag, was Wetter und Sicht betraf. Leider hatten die "Unruhen" Auswirkungen auf unsere Planung. Der Hafen hatte erst am 6.12. wieder geöffnet, d.h. uns war ein halber Tag verloren gegangen.
-
Hallo Kreuzfahrer. Wir sind mal wieder "On Tour". Gibts denn Mitfahrer hier im Forum? Wir 3 Weltenbummler machen alles auf eigene Faust, meist finden sich noch ein paar Gleichgesinnte. Treffpunkt an Bord ist der GERMAN Stammtisch. Unsere Plattform, um sich auszutauschen, Unternehmungen abzusprechen. Sind gespannt auf Rückmeldungen.
-
Einwegponcho gut, doch blauer Sack (der große fürs Herbstlaub) mit Loch versehen viiiel besser, fürn Kopf Tütle vom Obststand
-
Hallo aida infiziert, hab dir ne pn geschickt
-
Wir hatten glück oder wie es unsere taxifahrerin sagte, war es die vorsehung ihrer gottheit gewesen. Mit ihr fuhren wir über beide brücken, die eine schlängelt sich in einiger entfernung von der etwas berühmteren. Auf dem festland interessierten uns das leben der menschen und der orang utans. Wir bekamen einen tiefen eindruck auch ins seelenleben unserer guide. Die street bzw wall art ist das highlight der moderne- und täglich werdens mehr. Mittlerweile schon auf shirts erhältlich. Und das mitten im kern der stadt mit den vielen facetten von malaien, chinesen, indern. Surin könnt ihr gern kontaktieren unter abuiskandar3036@gmail.com oder facebook sarindar kaur gil