Wenn die Grönland Tour 2027 wirklich am 8.8. startet, dann kann ich die endlich Mal fahren.
Sommerferien enden in Hessen/RLP am 6.8. Bisher lag die Tour immer mitten in den Ferien, da bekomme ich leider kein Urlaub.
Beiträge von Tscha
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sorry , das ich das erwähnt habe . Wir sind das Stück auch schon gelaufen , weil wir nochmal vom Schiff runter wollten und es war eben alles andere als sehenswert und auch nicht schön zu laufen an der Straße
Alles gut, dann habe ich es falsch aufgefasst. Hat sich für mich eher so angehört als wäre man blöd wenn man läuft….
-
Außerdem ist das ein ziemlich unattraktives Stück Wegstrecke , auch ohne Gepäck .
Ja und? Ich kenne das Video als Matthias Morr die Strecke mal gelaufen ist.
Es ist ja auch noch nichts entschieden.
-
Viel Spaß, durch den Elbtunnel sind das rd. 6 km und über den Veddeler Damm etwa 7,5 km. Und das mit Gepäck? Würde mir nie im Leben einfallen, zumal das auch
Das es 6km sind habe ich schon gesehen.
Koffer haben wir keine dabei, die sollen mit Tefra vorgeschickt werden. Dann nur jeweils einen Rucksack. -
Hoaschdenger die Frage mit dem einfachen Shuttle stelle ich mir auch grade. Also Danke für deinen Post, so weiß ich schon Mal Bescheid.
Wir fahren im Juni 2 Tage vorher nach Hamburg um ins Musical zu gehen. Die Rückfahrt haben wir über Aida gebucht da wir zurück gerne im Flextarif fahren wollen.
Jetzt sind wir am überlegen ob wir evtl zum Schiff laufen wenn das Wetter passt. Wir müssen nach Steinwerder und unser Hotel ist in der Speicherstadt. Oder ob wir den Shuttle doppelt bezahlen. -
Aida hat bei Instagram ein Reel veröffentlicht. Morgen ist Buchungsstart für Nordamerika.
-
-
-
-
Komischerweise wird der Ipanema nach wie vor mit Rohrzucker zubereitet.
Interessant. Auf der Luna vor einem Monat war es der Rohrzucker Sirup. In der Karte steht aber ja Rohrzucker.
Hat mich nicht sonderlich gestört, so hatte man mehr von Drink. Sonst ist da ja nix drin vor lauter Eis und Zucker.
Ich finde die neue Karte gut, hatte ich ja bereits nach Rückkehr auch hier geäußert.
Die Qualität habe ich allerdings im Fragebogen auch bemängelt.
-
Ich glaube in den nächsten Jahren wird das nicht mehr so sein. Wir sind an die hessischen Ferien gebunden und die starten jetzt von Jahr zu Jahr früher. Und ich hatte geschaut aber Grönlandreisen haben nicht mehr gepasst.
Okay.
Also nächstes Jahr ist nur noch die letzte Ferienwoche drin. Die braucht aber auch eine Kollegin. (Wir sind auch nur zu dritt)
Würde bei mir aber auch nicht passen, da ich die Woche nach den Sommerferien Bildungsurlaub mache.
-
Ich würde diese Tour auch so gerne einmal fahren. Problem ist das die immer in den Sommerferien von RLP/Hessen liegt. 😞
Da bekomme ich keinen Urlaub.
Dieses Jahr hatte ich für die Highlights am Polarkreis noch die ersten zwei Ferienwochen, mehr wäre aber nicht gegangen.
Allen die aktuell an Bord sind eine wunderschöne Reise. ☺️
-
Hallo,
hat jemand in diesem Sommer die kurze Katamaran-Tour gemacht und kann mir sagen, ob die auch bis zum Gletscher geht. Gibt es auch Rib-Boat Touren über AIDA zu buchen? Leider sind die Touren für Longyearbyen noch nicht frei geschaltet für nächstes Jahr.
VGHallo,
Ja, wir haben die Kurzversion der Katamarantour gemacht, auf der letzten Highlights am Polarkreis.
Und es ging bis zum Gletscher.
-
Morgen wollen wir nur durch Tromso schlendern und das hardrock Café entern
Als kleiner Hinweis, die öffnen erst um 12 Uhr. Wie es am Wochenende ist weiß ich leider nicht.
Wir standen vor 2 Wochen vor verschlossenen Türen. Sind dann erst rüber zu Eismeerkatetrale und dann ins Hard Rock Café.
Der Shop ist sehr klein war dann gut kuschelig. 😅
-
ulme ich kann die Tour auch absolut empfehlen. Ich kann mir vorstellen in ein paar Jahren diese Reise nochmal zu machen.
Beluga Wale gesehen
Wie schön 🥰 Ich muss sagen das ich es ein wenig bereue, den Ausflug in der Kurzversion gemacht zu haben. Wir haben „außer“ dem Gletscher und der Vogelkolonie nichts gesehen. Aber der Hauptgrund ist das mir doch ziemlich flau war. Ich habe schon im Kopf durchgespielt wie ich am schnellsten zu Toilette komme. Zum Glück waren in meinem Rucksack Reisetabletten. Wir hatten richtig starken Seegang auf dem Weg zum Gletscher. Dort angekommen und der Rückweg war total okay.
-
Kapitän und Lektor haben gesagt, dass es das beste Wetter ist, was sie hier in vielen Jahren erlebt haben. Aber das sagen sie wahrscheinlich auf jeder Reise. 😉
Auf der letzen Reise war Sven Laudan schon Kapitän. Da wurde auch gesagt das wir das beste Wetter haben. 😅
Das Thermometer an der nördlichsten Tankstelle der Welt abends nach 22 Uhr 13,?Grad angezeigt. Wir waren morgens unterwegs und dann nochmal nach unserer Katamaran Tour um 17 Uhr. Morgens ging es sogar ohne Jacke. Wir sind an diesem Tag einfach über 20km gelaufen. 😅 Am zweiten Tag waren wir dann nicht mehr unten sind auch um 13 Uhr weitergefahren.
-
Der Cocktail sieht lecker aus (vom Dörrobst mal abgesehen ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.
Ich erlaube mir mal zu antworten, habe grade in der Barkarte geschaut, da ich die auf dem Handy hab. War letzte Woche selbst noch auf der Luna, habe aber keinen Alkohol getrunken.
9 Mile Vodka, Basilikum, Weiße-Schokolade-Sirup, Maracujanektar | 7,9
-
Heißt der Gastkünstler evtl Carsten Höfer?
Er war auf der letzen Tour mit der Luna auch nicht so meins. Juli war etwas besser.
Aber der Mentalmagier und insbesondere Crsto war richtig gut.
Da hattet ihr wirklich Glück mit dem Wetter. 🙂 Nach links bin ich tatsächlich auch noch nie gelaufen. Für mein viertes Mal Bergen irgendwann, muss ich mir das mal merken. Dann will ich auch mal auf den Ulriken und evtl mal wieder auf den Fløyen.
-
Auf der Luna hatten wir jeden Abend eine "heute" .
Und es gab in Aufstellern an der Rezeption welche. Einmal war keine an der Tür.
Und die aller letzte habe ich mir an der Rezeption geholt da meine Schwester die Papierform behalten wollte.
Ich habe mir alle „Aida Heute“ im Bordportal gedownloadet.
-
Ja der arme Kerl muss den zweiten Winter in Folge in der Karibik verbringen.
Dafür wollte er auf der Luna von den Gästen Mitleid haben. 😂