Ja und die dunklen Kammern in Deck 5 ne. man wird zwar im Januar ned lange auf dem Balkon sein können, aber Licht.
Beiträge von RobertS
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe nun die 10301 genommen nach euren Hinweisen. Bin gespannt.
-
Kommt auf die Tour an... Balkonkabine auf Deck 5 ist auf jeden Fall nah am Wasser, oben sieht man halt mehr...
Es geht um die METROPOLEN Tour ab 4.1. leider ohne Rotterdamm. Aber nun ja.
Danke euch ich schau mal wie es jetzt aussieht in der Auswahl der Kabinen.
-
Was würdet ihr bei der Nova empfehlen:
Balkonkabine Ebene 5
Balkonkabine Ebene 9/10 vorne links oder eher hinten 10301 etc
-
-
Danke aber da hab ich keinen Urlaub mehr. Mein eigentliches Ziel sind eh die Fjorde irgendwann mal. Aber eher mit AIDA oder TUI
-
kofferradio nein in 4 wochen 20.-27.10 wäre das aber ich hab es verfallen lassen da ich mich habe abschrecken lassen von den vielen beurteilungen zum Schiff und der Qualität an Bord. War im Sommer erstmal auf der AIDAmar und den Eindruck wollte ich nochmal haben aber auch nicht kaputt machen lassen. Zudem ist die Anreise Steinwerder ja auch an einem Sonntag eine Katastrophe.
-
Findet ihr Meerblick 1300€ für Einzelperson mit Getränkepaket (alkoholfrei) für die Westeuropa Tour einen guten Deal. Macht man da was falsch?
-
Auf der Preziosa wird man ja am Tisch bedient. Gibt es das eine Auswahl an Speisen und könnte man auch neben dem Restaurant später noch ins Buffet gehen oder eher nicht? Ich war noch nie mit MSC unterwegs.
-
Ist das Bett in Fahrtrichtung wie auf der Website angegeben?
Und sind die Lifte / Nachbarn sehr zu hören?
-
Wahnsinn, so viel hat meine Kreuzfahrt gekostet wie hier das Internetpaket.
Ich habe 7€/Tag auf AIDAmar gezahlt (6 Tage Skandinavien) und es hat wunderbar geklappt.
-
Aktuelle Situation auf der AIDAmar 01,07,-06,07, - jeden Abend ein gedrucktes Exemplar an der Zimmertür. Sehr informativ und übersichtlich.
Die App funktionierte erstaunlicherweise auch sehr gut und das WLAN ebenso.
-
Ich durfte auch die 7471 AIDAmar beziehen (über Vario) und war sehr zufrieden.
Eine total gemütliche und vor allem ruhige Kabine. Man ist im hinteren viertel des Schiffes, schnell bei den Treppen und Liften zur Gastronomie und ich habe die ganze Reise über nichts zu beanstanden gehabt. Ich habe keine Gespräche aus Nachbarkabinen wahrgenommen. Einen Abend mal ganz leise den TV aber mehr nicht. Schiffsgeräusche waren an sich keine zu hören nur morgens beim Anlegen/Wenden konnte man etwas hören, aber das hat mich nie gestört.
Hervorzuheben sind die tollen Matratzen. Ich habe sehr gut genächtigt. Dazu das überaus freundliche Personal, welches einen ab dem 2. Tag schon mit Namen ansprach. Klasse.
-
paddington, danke ich bin auf der AIDAmar da gibts das glaub nicht bzw. auch nicht mehr reservierbar das Frühstück mit Zuzahlung. Mal sehen wie es dann an Bord aussieht. Ich würde es gern kombinieren mit dem Ausflug Göteborg und Schäreninsel aber mal sehen.
-
Ich danke sehr, dann eben so und noch ne Runde durch Warnemünde laufen. Die 50min sind ja ned dramatisch. Zug muss ja eh pünktlich sein.
-
Hat am Anreisetag bis zur Abfahrt noch ein Restaurant auf. Ich komme um 12 Uhr in Warnemünde an (wenn DB passt) und habe Checkin automatisch zugewiesen bekommen auf 13 Uhr. Ob man da auch früher rein kann muss ich sehen. Dann muss man ja eh erstmal die Seenotrettungsübung machen und zum Meldepunkt. Aber dann ist halt lange bis zum Abendessen und zur Abfahrt.
Gibt es eigentlich auf der AIDAmar auch zwischendurch etwas Snacks oder so? Und ist das in AI + Getränkepaket enthalten?
-
paddington Bezog sich die Angabe der Öffnungszeit auf das Buffetrestaurant mit 7:00 Uhr an normalen Tagen und wie hoch war da das Geschiebe und Gedränge.
Ich überlege nämlich in Göteborg einen Ausflug zu machen der 8:30 Uhr startet und hab keine Lust in 20min ein Frühstück runterzuwürgen in Eile.
-
AIDAmar- 7471 bekommen. Einen Tag nach der Buchung zugeteilt bekommen (15 Tage vor Abfahrt). Tags drauf natürlich auch Auktionsangebot erhalten aber durch das das gebot ja doppelt bezahlt werden muss darauf verzichtet. Ich probiere es einfach. Viel in der Kabine wird man eh ned sein - so meine Hoffnung.
-
Ich bin auch am überlegen ob ich das buche oder den Shuttlebus nur. Hab da aber die Sorge ewig warten zu müssen. Was meint ihr?
Neben der Stadt hätte mich auch diese Inseln vor Göteborg interessiert, aber beides geht schlecht. Welche Erfahrungen habt ihr?
Es gibt ja den einen Ausflug der 6h geht mit Innenstadt und Insel Thörn für 85€.
Wenn der Ausflug um 8:30 Uhr losgeht, hat man da überhaupt Gelegenheit zu frühstücken?
-
Ich bin gespannt welche Shows ich erwische in den 5 Tagen. Wäre ja schön was zu erleben. Danke euch.