Es ist immer 8 Uhr angegeben, auch bei Kiss. Du kannst kommen, wann du willst
Bis wann kann man denn kommen? Hab bisher von Frühstücks-Buchungen abgesehen, weil ich mit einem Langschläfer reise
Es ist immer 8 Uhr angegeben, auch bei Kiss. Du kannst kommen, wann du willst
Bis wann kann man denn kommen? Hab bisher von Frühstücks-Buchungen abgesehen, weil ich mit einem Langschläfer reise
... Mir sind alle Kapseln viel zu stark, aber mit Milch gehts schon. ...
Da fällt mir ein: Gibts auf den Kabinen auch Milch bzw. Kaffeeweißer oder irgendwas dazu? Haben uns auch eine Maschine reserviert, aber bräuchte schon irgendwas im Kaffee... Ganz schwarz ist nicht so meins
Mal eine (vllt doofe) Frage einer Erstfahrerin: Wann werden die Handtücher wegen frecher Reservierung eingesammelt?
Ich steh z.B. früh auf, geh zum Pool, leg mich auf *eine* Liege, mein Partner kommt erst später dazu. So weit so gut. Jetzt wollen wir aber vllt zusammen kurz ein Brötchen essen, später nen Kaffee trinken etc... keine Ahnung, aber sind dann mal 20-30 Min weg. Oder einfach, weil wir zusammen ins Wasser gehen. Muss ich dann immer befürchten, dass da kein Handtuch mehr liegt?
Oder gehts eher um die Liegen, auf denen ausschließlich ein Handtuch ohne Klamotten liegt?
Welche Tour habt Ihr denn gebucht? Ich suche auch noch eine Anregung... Welcher Preis? Gerne mal einen Link durchgeben -
Weiß nicht, ob/was man posten darf, deshalb hab ich dir mal privat geschrieben. Auf jeden Fall ist es der Ausflug zum Black Rock Wasserfall durch den Regenwald
So wie ich es verstanden habe, kannst Du doch einfach einen Guide / Taxifahrer vor Ort ansprechen und aushandeln, was Du gerne machen möchtest... ZB Wasserfall, Kratersee, Regenwald/Baum... und eben keine Rumfabrik, Chocofabrik etc., sollen Leute ja schon für ab 25$ pP gebucht haben, wie viele dann allerdings weiß ich nicht... Wann bist Du auf Grenada? Zufällig 27.11.? Da wären wir auch da und hätten ähnliche Interessen...
Tatsächlich geht's um das Datum
Haben aber jetzt (angesichts der recht frühen Ablegezeit) vorsichtshalber eine Regenwaldtour über Meine Landausflüge gebucht...
Rein theoretisch gibts aber ja noch andere Destinationen auf der Reise
Weiß nicht, ob ich es hier überlesen oder übersehen hab, aber für die Perla-Reise ab 21.11. ist jetzt auch das Sushi-Restaurant online...
🤔😢
Naja, es ist ja nicht so, dass es sonst nichts zu essen gäbe.. 😅( wenn du nichts reservierst)
Versuch doch mal den Ansatz: „es gibt im buffetnereich in den verschiedenen buffet-Restaurants immer lecker essen..und zwischendurch geh ich/ wir mal ins bedienrestsurant“
Grad wenn man keinen Stress möchte, ist Buffet einfacher finde ich.. man kann den Tag so laufen lassen und isst, wenn es passt.
So hab ich es bei meinem Kommentar danach ja auch gesagt/gemeint
Wollt jetzt auch kein Fass aufmachen, sondern einfach meine Gedanken (v.a. als Erstfahrerin) teilen...
Gern auch back to topic
Den Berichten zufolge wird das häufig gemacht, nicht in Anspruch genommene Reservierungen können dann Abends von anderen Leuten direkt am Restaurant in Anspruch genommen werden. Ich finde so ein Vorgehen nicht in Ordnung.
Ich find das auch echt nicht gut und könnt es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich hab jetzt das Casa Nova und das French Kiss jeweils einen Abend gebucht und werd bis zur Fahrt an sich auch dabei bleiben. Ich werd garantiert auch mit den Buffet-Restaurants glücklich, von daher alles cool. Die Tatsache mit dem (überspitzt gesagt) "Reservierungs-Zwang" ist aber dennoch ätzend
ABER, du kannst ja auch vorab buchen und dann entspannt jeden Tag entscheiden, ob du abends ins gebuchte Restaurant gehen willst. In der App bzw dem boardportal kannst du ganz entspannt mit einem Klick stornieren.
Mach dir keinen Stress und genießt den Urlaub:-)
Wenn ich komplett entspannt sein wollte, müsste ich für jeden Tag was buchen (um quasi die Option zu haben) und dann ansonsten wieder stornieren... aber das wär ja mal komplett Mist für andere, denen ich damit den Platz wegnehme. Oder ist das etwa gang und gäbe?
Hier mal die Meinung einer Erstfahrerin zu den Reservierungen:
Gott sei Dank bin ich jemand, der bzw. die viel googlet... Hätt ich dieses Forum nicht gefunden und verfolgt, weiß ich nicht, ob ich mich so viel bis zu den Restaurants durchgeklickt hätte.
Wobei... vermutlich hätt ich das, aber ich hätt ohne Forum ja gar nicht gewusst, wie begrenzt das alles zu sein scheint etc pp... vermutlich hätt ich einfach gewartet und vor Ort dann mal entspannt geguckt, dann aber vllt. feststellen müssen, dass wir nichts mehr kriegen und mich dann geärgert
Ich weiß nicht, was besser gewesen wäre... in völliger Ahnungslosigkeit ankommen oder jetzt irgendwie schon eine Art Druck und Stress empfinden...
Wie schon gesagt wurde: Jeder empfindet Stress anders, aber ich kenn mich ja aktuell noch NULL auf dem Schiff aus (oder auf KF'en überhaupt) und hab keine Ahnung, wie ich die Abende gestalten möchte, muss ich aber ja zum Teil anscheinend schon trotz völliger Ahnungslosigkeit
Vatikanische Museen und Petersdom sind zwei paar Schuhe....
Vatikanische Museen: Skip the Line Tickets verfügbar
Petersdom: immer anstehen, geht aber schneller als man denkt
Falls du mich meinst, weil ich die Vatikanischen Museen erwähnt habe... das war nur eine reine Randnotiz
Dass das zwei ganz verschiedene Sachen sind, ist klar...
...wobei mir aber auch grad einfällt, dass es ja Kombitickets gibt, zB bei GYG. Da sind die Zeiten ja auch fest. Allerdings starten die glaub ich schon sehr früh, um alles zu schaffen...
Einen Tipp hab ich gelesen: entweder möglichst früh dort sein (ist ja in eurem Fall eher nicht möglich) oder ab 16 Uhr. Vielleicht ist dann die Schlange nicht mehr ganz so lang.
Wir waren letztes Jahr im April dort und sind nach den Vatikanischen Museen am späten Nachmittag da vorbeigeschlendert... eine halbe Stunde vor Einlass-Stopp ging die Schlange noch über den kompletten Petersplatz bzw. einmal im ganzen Halbkreis...
Vielleicht haben wir nur einen "doofen" Tag erwischt oder ich weiß auch nicht...
Also ich höre aus: Eine Halbtagstour ("nur" Regenwald wär das ja) ist easy zu händeln als ahnungslose Anfänger?
Die letzten Fragen dazu: Angenommen ich suche mir vor Ort jemanden, führt der auch durch den Regenwald oder wird man da nur abgesetzt? Bei ersterem hätt ich ggf. Ansgt mich zu verlaufen - sofern es da keine Beschilderungen gibt?!
Und last but not least... wovon reden wir da in etwa preislich?
Hallo, wir haben ein ähnliches "Problem" und sind mit der MS2 im November dort. Wir sind ja eher Schisser und von daher werden wir wohl organisierte Ausflüge buchen. Oder mal mit dem Taxi zum nächsten Strand.Aber bei Tagesausflügen besteht die Gefahr eben, dass man nicht rechtzeitig zurück kommt. Und das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Auch wahr... weiß nicht, wie es bei euch ist, aber 18:00 Uhr ist schon wieder Abfahrt. Gut, dass du es sagst, ist ein Punkt!
Halli hallo,
wir sind im November mit der Perla auf Grenada und uns interessiert vor allem der Regenwald.
Aktuell schwanke ich zwischen einer geführten Tour und einer Tour auf eigene Faust, d.h. einfach ein Taxi nehmen und/oder vor Ort was buchen.
Ich habe schon viel hier mitgelesen, trau mich (angesichts der ersten Kreuzfahrt überhaupt) noch nicht ganz, das selbst zu machen...
Ich hatte gelesen, dass einige mit auf dem Schiff kennengelernten Leuten dann Touren buchen... aber ich für meinen Teil weiß ja noch gar nicht, ob wir nette Leute kennenlernen
Daher: Mag mir jemand Zuspruch geben oder Tipps? Danke im Voraus