Ihr Lieben, eine andere Frage zwischendurch: Wie sieht es denn mit dem Thema FKK bei anderen Anbietern aus?
Beiträge von Kaeptnbraunbaer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Jetzt im Winter konnte man das FKK Deck wunderbar nutzen, um im liegen die Polarlichter über uns zu fotografieren
.
Im Ernst, also wenn ich das jetzt auf der Diva so sehe, hätten man den FKK Bereich weglassen sollen. Wer legt sich da noch hin? Das ist doch nicht gemütlich.
Auf unseren Karibik Touren mit der Diva war der Bereich sonst gut besucht.
Schauen wir mal ob das Konzept aufgeht. -
Zu den Cocktails, ich hatte neulich das Vergnügen einen Barkeeper Würgshop
beiwohnen zu dürfen.
Es gab ein paar sehr nützliche Informationen. Z.B. das es bei den Cocktails den AIDA Standard gibt und die Barkeeper/das Tresenpersonal diesen Standard benutzen müssen. D.h. einige Cocktail Rezepte weiden deutlich vom Original ab. Fairer Weise muss erwähnt werden, dass auch Hotelketten etc. ihre eigenen Standards haben. So viel zum Thema "Standard"
. Hat schon was von alternativen Fakten
Besonders auffallend ist das beim Caipi und bei der Pina Colada. Die sind lt. Barkeeper nicht so gut.
In diesem Sinne
Cheers
p.s. Wir hatten Seegang und nach dem Workshop konnte ich endlich gerade laufen
.
-
Der alte Seemann möchte hier einen Hinweis geben.
„Abfahrt“ ist in der Seefahrt nicht mit Slots in der Luftfahrt oder dem Fahrplan des HVV oder der Bahn ( schlechtes Beispiel
) zu vergleichen. Dafür gibt es viel zu viele Faktoren die das Auslaufen beeinflussen, die man selber als Nautiker aber eben nicht beeinflussen kann. In Hamburg reicht da schon mal ein 400 Meter Brecher auf der Elbe um nur ein Störfaktor von vielen zu nennen.
Wo ihr bei dem Thema Koffer seid, ja das ist tatsächlich ein Thema das werde ich nie verstehen. Warum werden dazu Autokräne benutzt? Also in Altona und Bremerhaven ( Steinwerder auch oder?). Ja sicher, der Tidenhub ist hinderlich aber irgendein Daniel Düsentrieb wird doch wohl in der Lage sein Fließbänder mit Höhen/Tiefenausgleich zu entwickeln. An die Hafenbetreiber, wenn ihr das nicht könnt: Das Forum hier übernimmt! Ich bin mir sicher das wir ganz schnell brauchbare Pläne entwickeln können.
In diesem Sinne
-
Nachtrag Schnee:
Tendenziell laut den Lokals dieses Jahr zu wenig.
Alta, Schneemobil. Ging war aber vereist
Tromsø Husky, grenzwertig sehr viel Eis wahrscheinlich jetzt weg
Trondheim Husky Selbstfahrer, ging noch gut. Liegt allerdings auch nah an der Schwedischen Grenze also im Inland.
Ich hoffe ihr bekommt noch was Schnee oben drauf.
-
Also das mit dem Ansagen ist so eine Sache, ich komme heute von der Tour. Wir haben mehrmals abends vom Schiff welche gesehen, 2x schwach aber erkennbar und 1x so richtig kräftig. Dazu sollte man aber auch auf Deck unterwegs sein
.
Der EM sagt es durch, wenn er es denn weiß. Also bei klarem Himmel raus an die Luft Freunde.
Hier die Tipps:
1. Am besten höhe FKK Deck beidseitig und auch im FKK
2. Warm anziehen, es windet auch bei eurer Tour.
3. App „ Polarlicht“ benutzen, die Tendenz war immer richtig und auch bei 10% Wahrscheinlichkeit war was zu sehen. Eine Wetter App hilft Wolkenlücken vorherzusagen.
4. Die Richtung: Überall und auch über euch gucken. Beim ersten Mal haben wir alle auf dem Boden gelegen und fotografiert
5. Schwache Nordlichter sehen grau aus, kann man mit Wolken verwechseln. Lange Streifen und Schlangenformen sind ein Indiz.
6. Helle Nordlichter kann man nicht verfehlen. Sind deutlich grün und gingen bei uns übers ganze Schiff.
7. Handy: Belichtung auf 3 Sekunden reicht. 10 Sek verwackelt. Kamera: Ihr kennt euch ja aus
Stativ gut festhalten, im Sturm habe ich dann Free Hand geknippst.
8. Bei deutlichen Nordlichtern macht die Brücke das Deck dunkler und nimmt Fahrt raus. So war es bei uns.
-
-
-
-
-
-
-
Transferzeiten und weitere Informationen auf der Hotel Webseite https://www.sorrisniva.no/opening-times ganz runter scrollen dann kommen „usefull links“ und dann gibt es dort Travel Informationen und Transport Timetable
-
Wenn ich mir das auf Maps so anschaue liegt das am ziemlich am AdW.
Vielleicht helfen die aktuellen Wetter und Strassenverhältnisse hier auf den Webcams bei der Entscheidung
Umliegende Webcams Alta - meteoblueAktuelle Webcams für Alta. Überprüfen Sie, ob es derzeit sonnig, regnerisch, bewölkt oder sogar schneit in Altawww.meteoblue.com -
-
Das klingt gut, da kann man sich Hop on Bus sparen, oder? Kann man die Tageskarte im Bus kaufen und dann alle Öffis benutzen? Wir sind nächste Woche in Funchal 😀
An der Promenade steht ein Minibus mit Verkaufsschalter. Dort bekommt man die Tageskarten. Ich glaub er ist gelb der Bus
-
Wer mit den Öffentlichen unterwegs sein will: Tageskarte 5 Euro. Man bekommt auch eine bunte Madeira Karte mit allen Haltestellen und Routen. Wer Zeit hat und es geschickt anstellt, kommt wirklich überall hin. Obacht: am besten schnell hinsetzen und sehr gut festhalten
Hier wird selbst die Fahrt zum Botanischen Garten zum Abenteuer
.
-
-
-