Beiträge von triggerie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Waren viele Familien an Bord? Oder eher Paare?

    wir waren auch an Bord und es war neben Paaren alles dabei, Familien mit schulpflichtigen Kindern, Großeltern mit Enkeln usw. Am 3.1. stiegen dann in Teneriffa (neben Paaren allen Alters) eher Eltern mit Kleinkindern und Vorschulkindern auf.

    Ja der Reisepreis war sehr hoch und definitiv nichts, was ich regelmäßig für eine Woche Urlaub ausgeben wollte aber es war eine wunderschöne Reise und mit schulpflichtigen Kindern zahle ich leider immer mehr als in der Nebensaison.

    wir (4 Pers.) haben heute ebenfalls ein Angebot zum Bieterverfahren bekommen für Südnorwegen mit der Nova im Februar.

    Balkon auf Veranda Komfort mind. 30 Euro pro Person

    auf Veranda Deluxe mind. 90 Euro pro Person

    auf Juniorsuite mind. 200 Euro pro Person.


    Nur sind auf dem Schiff schon seit September alle 4er Kabinen ausgebucht. Das Angebot macht also überhaupt keinen Sinn.

    Ich habe mal eine Frage. Hat schon jemand ein Upsell in den Ferien von einer Innenkabine auf eine höhere Kabine bei 4-er Belegung bekommen oder bekommt man das nur mit 2 Personen?

    ja, hatten wir z.B. diesen Sommer in den Sommerferien aber der Preis dafür war absolut indiskutabel so dass wir es nicht genutzt haben

    wir haben die Tour mit der Prima Ende November 2022 gemacht. Preis lag für Innen Vario bei 429 Euro und als Aktion haben wir 50 Euro BGH dazu bekommen p.P. Gebucht haben wir im September 22. Könnte also durchaus noch etwas beim Preis passieren, ggf. wieder als BGH-Aktion. Es waren ca. 2800 Passagiere an Board, also sehr entspannt und die Weihnachtsmärkte in Brügge und Southhampton hatten bereits geöffnet. Rotterdam hatte keinen und LeHavre kurz danach erst eröffnet.

    heute Zuteilung Highlights am Polarkreis luna ab 27.7. und gleichzeitig Upgrade-Kachel erhalten. Es ist eine IA Kabine mittig geworden (4 Personen) Wir haben im Januar Vario für 5300 Euro gebucht, heute wäre Vario außen für 5000 Euro buchbar und AIDA möchte tatsächlich noch 1198 Euro für das Upsell auf Außen (nur MB ganz hinten verfügbar) :nein1: das werden wir ganz bestimmt nicht annehmen

    Wechsel IC vorne nach IC hinten - also gleiche Kategorie -> kostenfrei.
    Wechsel IC nach IB -> gemäß Preislise


    Welche Kabine mit eingeschränkter Sicht soll denn eine IB Kabine sein, die eigeschr. Sicht sind eigentlich eine eigene Kategorie. Bitte mal Schiff & Kabinennummer sowie ggf. Route nennen.


    auf der blu 5103 - 5106 bzw. 52xx (bei uns auf der Transarabien)


    hier mal eine Kabinenbeschreibung:
    5206

    Könnt ihr es mir mal an meinem Beispiel erklären, ich versteh es immer noch nicht so ganz:


    wir haben eine IC-Kabine ganz vorne bekommen - wenn wir jetzt auf dem Schiff auf eine IC-Kabine ganz hinten wechseln wollten, fällt ja keine Preis-Differenz an, oder verstehe ich das falsch?
    Und wenn ich auf IB wechseln möchte (es scheinen noch außen mit eingeschränkter Sicht als IB frei zu sein) zahle ich dann die Differenz vom Premium-Gesamtreisepreis von IC zu IB?


    Ich hatte schon bei AIDA angerufen, weil ich nachfragen wollte, ob eine Umbuchung auf Balkon möglich ist. Lt. "netter Dame" sind die 60 Tage schon rum, so dass nur noch Storno und Neubuchung möglich wäre. Die wollten mein Geld für eine Umbuchung einfach nicht... :gruebel:

    Wie ist das eigentlich,


    hat einer von euch schon mal den Ausflug "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" über Aida gebucht, wie ist der so. Ich würde gerne abends im Camp Chicha rauchen ist dies dort möglich.

    ich habe so einen Ausflug auf eigene Faust unternommen, habe ein paar Seiten weiter vorne schon was dazu geschrieben.

    Für das Hotel Atlantis the Palm zu besichtigen braucht ma da eine Reservierung?

    Eine Reservierung ist nicht erforderlich, es sind aber für Nicht-Hotel-Gäste nicht alle Bereiche (z.B. Strand, Terasse) zugänglich.


    Du kommst in die kleine Shoppingmall und bis zu den Lost Chambers, an allen Zugängen zu weiteren Bereichen stehen dann Sicherheitsleute, denen man die Zimmerkarten zeigen muss (wir haben so "schicke" blaue Brustbeutel bekommen in denen ein Zettel mit Zimmernummer steckte)

    wegen frühem Einchecken im Hotel: wir waren im September morgens um 8:30 Uhr im Atlantis The Palm und konnten direkt einchecken - ohne Mehrpreis und ohne dass wir vorher angefragt haben. Wir hätten auch das Frühstück vom letzten Tag vorziehen können, was wir aber nicht wollten. Selbst wenn man noch nicht einchecken kann, haben die Hotels ja eine Gepäckaufbewahrung, wo die Koffer bis zum Zimmerbezug gelagert werden können.


    zur Wüstensafari:
    wir haben über isango.de eine schon von zu Hause aus gebucht und es lief alles prima - für nicht mal die Hälfte von dem, was Aida für den Ausflug verlangt. Da wir im Hotel abgeholt wurden kann ich leider nicht sagen, ob die auch zum Hafen kommen, aber das kann sicher vorab angefragt werden.
    Am Flughafen oder der Metrostation (das weiß ich leider nicht mehr genau) lagen Stadtpläne aus, die mit Werbung von verschiedenen Wüstensafari-Anbietern nur so wimmelte. Das wäre auch eine kurzfristige - und noch günstigere Variante zum vor Ort buchen. Ich glaube die lagen alle so bei 150 Dh pro Person (ca. 30 Euro)

    wir haben im Februar letztes Jahr mit der Bella eine 14-Tage Tour durch das gesamte westliche Mittelmeer (von Malaga, Valencia über Marseille, Rom, Malta und Tunis zurück nach Mallorca, alle Städte bekomme ich leider nicht mehr zusammen)


    Es war für die Jahreszeit prima Wetter. Wir hatten je nach Stadt zwischen 7 - 15 Grad, fast überall Sonnenschein und nirgends überlaufene Sehenswürdigkeiten.


    Die einzige Stadt, die wir wetterbedingt nicht anlaufen konnten, war Tunis. Fanden wir überhaupt nicht schlimm, im Gegenzeil, wir sind dann nach Mallorca durchgefahren und hatten dort einen halben Tag mehr. Der Seegang war auch nur auf dem Stück der Strecke doller (aber auch "nur" Windstärke 8) - das Schiff wurde laut Durchsage Kapitän wetterfest gemacht und durch gings...


    Schlimmer war allerdings der Magen-Darm-Virus, der damals auf dem Schiff rum ging. Durch unsere kleine Tochter waren wir zum Glück alle 3 schon immun, aber es hatte wohl eine Menge Leute erwischt.

    Bei Rizzi-Blind Dates hat der Auktionator bei allen gesehenen Auktionen Andeutungen gemacht, damit jeder wusste, was es ist und der Preis dadurch noch höher ging.
    Bei Aussagen á la "Sie bieten hier auf ein vielschichtiges Werk" weiß nun wirklich jeder bescheid...
    Mit Blind Date hat das nicht mehr viel zu tun gehabt. :frage1:

    Es gibt viele Gewinnspielforen in denen jedes Jahr alle im Internet findbaren Adventskalendergewinnspiele aufgelistet sind (nun ja nicht mehr)
    Das von AIDA war auch darunter also könnt ihr euch ausmalen, wieviele Teilnehmer da um 1 Regenschirm und Co. mitgespielt haben... :traurig:

    Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.


    Von AIDA ist man ja die Willkommenspoolparty mit Laserschow und allem drum und dran gewohnt. Ist das "Standard" oder fahren andere Schiffe sonst einfach nur los?


    In jedem Hafen läuft beim Auslaufen der AIDA das Sail-Away. Als wir vom Pooldeck aus das Auslaufen eines anderes Schiffes beobachtet haben, war da Ruhe. Musik hätten wir ja gehört. Das kommt mir irgendiwe merkwürdig vor.


    Vielleicht bin ich aber auch nur AIDA-geprägt...
    :frage1: