Hallo alle miteinander,
beim heutigen "Traumstart um 12" haben wir zugeschlagen und begleiten euch auf dieser schönen Route.
Bei einem Fantreffen sind wir gerne dabei.
Liebe Grüße
Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL
Hallo alle miteinander,
beim heutigen "Traumstart um 12" haben wir zugeschlagen und begleiten euch auf dieser schönen Route.
Bei einem Fantreffen sind wir gerne dabei.
Liebe Grüße
Jaaaa - uns ist es auch gelungen, ein Schnäppchen zu ergattern! Wir haben unsere Wunschroute gebucht. Das Warten hat sich gelohnt.
Bis unsere Reisebüromitarbeiterin den Buchungsvorgang abschließen konnte, war der Preis zwar um 50 € p. P. für die Außenkabine gestiegen, aber insgesamt zahlen wir für die Nordeuropa 8 für zwei Personen 1000 € weniger als gestern.
Nach den hellen Nächten im Dezember am Kap Hoorn freuen wir uns nun auf die Mitternachtssonne am Nordkap!
LG Schrumpel
Wir reihen uns ein in die Gruppe der Heimkehrer. Es war eine sehr schöne Reise mit einem wie wir finden, ganz besonderen Kapitän! Die ganze Crew war spitze, besonders was die am Rosenmontag auf die Beine gestellt haben - Hut ab!
Schade, dass wir nach dem Treffen nur noch lockeren Kontakt zu euch allen hatten, aber das lag sicherlich daran, dass wir gleich zu viert, ach nein, mit unseren Bären zu sieben , angereist sind.
Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal auf einem der AIDA-Schiffe wieder.
Liebe Grüße und auf AIDAsehen
So, die Koffer sind zu und SCHRUMPEL sitzt startklar im Rucksack.
Wir wünschen allen eine gute Anreise und auf AIDAsehen auf der vita.
Liebe Grüße
Paddelboot - wir haben die DVD's auch immer noch nicht! Werde mich heute auch mal in die Warteschleife bei AIDA hängen...
Noch zwei Wochen bis zur nächsten Reise und eigentlich würden wir schon gerne vorher die Filme der letzten Reise anschauen.
LG und schönes Wochenende
Agnes & Manfred mit Schrumpel
elke1962 - freut euch nicht zu sehr auf ein geschmücktes Schiff. Bei unserer Dezembertour mit der cara wurde das Schiff erst in der Nacht zu Heiligabend geschmückt und in der Nacht nach dem 2. Weihnachtstag war die Deko genauso schnell wieder verschwunden. Das kannten wir von früheren Dezembertouren auch ganz anders! Es gab noch nicht mal einen Weihnachtsmarkt in der AIDA-Bar an einem der Adventssonntage (wir waren alle 4 Adventssonntage & Weihnachten auf dem Schiff) und am 6. Dezember hat man in keinster Weise gemerkt dass Nikolaus war. Während der Reise gab es lediglich zweimal Adventssingen abends spät in der AIDA-Bar und der Nikolaus sollte angeblich am Abend in der Anytime-Disco auftauchen. Aber dafür wollten wir uns nicht in die verrauchte Disco begeben.
LG Schrumpel
Na, da haben wir ja noch Hoffnung, dass wir die DVD's noch bekommen - evtl. noch vor der nächsten AIDA-Reise?!
LG Schrumpel
Blickpunkt
wir haben pauschal über AIDA gebucht - Anreise ab Düsseldorf oder Frankfurt - entscheidet sich, je nachdem auf welchen Flug AIDA uns auf Comfort Class buchen kann. In Asien haben wir keine Erfahrung mit Schnorchel- oder Kajaktouren. Bei der Anreise haben wir 2009 den Ausflug mit Vorübernachtung im Hilton und am nächsten Tag Bangkok mit Königspalast gebucht. Falls das möglich ist, wollen wir das wieder so buchen, jedoch diesmal mit den schwimmenden Märkten. So erspart man sich am Anreisetag die Busfahrt zum Schiff und am nächsten Tag wieder zurück in die Stadt. Wir haben damals die typischen Ausflüge für Asien-Erstbesucher über AIDA gebucht - meist Tempel.
LG Schrumpel
Dusangi - na, da haben wir ja evtl. noch Hoffnung, dass uns die DVD's vor unserer nächsten Reise noch erreichen?
LG Schrumpel
Hallo in die (noch kleine) Runde,
wir, Manfred und Agnes, sind auch dabei und wie immer mit unserem Reisebär SCHRUMPEL unterwegs. Haben bereits 2009 die Asienroute schon mal gemacht, damals mit der cara.
Liebe Grüße
die SCHRUMPEL's
Hallo alle zusammen,
wenn die Anytime-Bar draußen geöffnet ist, finden wir es auch besser, uns draußen an der frischen Seeluft zu treffen.
Aber wir passen uns auch der Mehrheit an.
LG Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL
Wir sind nicht so die Discogänger, daher haben wir keine persönlichen Erfahrungen und morgens um 9:00 Uhr hatten wir bisher noch kein Verlangen nach einer Bar. Aber da ich alle AIDA-Heute mit nach Hause nehme, habe ich nochmal nachgesehen. Im Dezember auf der cara hatte die Anytime-Bar täglich erst ab 16:00 Uhr geöffnet und auf unseren Reisen mit der mar letztes Jahr sowohl Januar als auch April jeweils erst ab 22:00 Uhr.
Lt. Bordzeitung war die Anytime-Bar im Dezember 2011 auf der aura tatsächlich immer ab 9:00 Uhr geöffnet. Man lernt immer noch dazu. Aber wie gesagt, morgens gelüstet es uns nochmalerweise nicht nach einer Bar.
LG SCHRUMPEL
@all: also wir bezweifeln auch, dass die Anytime-Bar morgens um 11:00 Uhr schon geöffnet hat. Unsere bisherigen Fantreffen, die offiziell beim Clubdirektor angemeldet wurden, fanden zwar dort statt, aber ich meine, dass die Bar dann extra für diesen Treff geöffnet wurde? Da wir aber hier nur eine Handvoll Fans sind, werden die kein offizielles Fantreffen mit Clubdirektor und Entertainmentmanager für uns arrangieren. Im Dezember auf der cara haben wir an zwei Fantreffen in der Anytimebar teilgenommen, wo wir jeweils ca. 70 Fans waren. War denn von euch schon jemand morgens in der Anytime? Ansonsten würden wir vorschlagen, dass wir uns besser in der AIDA-Bar treffen?
LG und schönes Wochenende!
Tanja & Michael (36J. + 32 J.) - Flug ab Düsseldorf mit SunExpress um 8:00 Uhr
Susanne & Jochen (53 und 62) - Flug ab Hamburg mit AirBerlin 07:40 Uhr
Norbert & Cordula (53 und 62) - Flug ab Berlin mit Germania 06:00 Uhr
Agnes & Manfred (54 und noch 58) mit SCHRUMPEL - Flug ab DUS mit SunExpress um 8:00 Uhr
Hallo Alex & Günter,
na, da haben wir ja schon drei Dinge gemeinsam. Wir fliegen ebenfalls von Düsseldorf, kennen auch bereits die Kanaren und freuen uns auf die Kapverden und mein Mann feiert ebenfalls an Bord der vita.
Liebe Grüße
Hallo Marc,
nein, leider noch nicht - wir warten auch sehnsüchtig....
LG Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL
D A N K E Lillilein und euch SCHÖNE WEIHNACHTEN!!
Liebe Grüße an Peter
@all - so, jetzt kann ich auf meinen Fingernägeln lesen, wohin die Reise geht...AIDA
Um 13:30 Uhr kommt meine Freundin und fährt uns zum Flughafen.
Wir freuen uns, euch alle auf dem Schiff zu treffen!
GUTEN FLUG...
...und auf AIDAsehen
...Licht aus!!
Liebe Mitreisenden,
die Koffer sind zu und SCHRUMPEL sitzt bereits im Rucksack. Morgen früh noch eben von der Nagelfee A I D A auf die Nägel zaubern lassen und dann kann es endlich losgehen!
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise!
Auf AIDAsehen auf Mama cara in Buenos Aires
GerlindeH - wir sind ab Madrid auch mit im Iberia-Flieger. Kommen von Düsseldorf dorthin.
Haltet nach dem kleinen SCHRUMPEL-Bär in meinem Rucksack Ausschau!
Liebe Grüße
Agnes mit Manfred & SCHRUMPEL