Sind das eigentlich zwei verschiedene Parkplätze von Cruise Gate und Parken & Meer? oder teilen die sich einen?
Beiträge von Pippo0815
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist sehr wohl ein Unterschied. Der Wein für die Karaffen ist bereits im Buffetrestaurant. Der aus den Flaschen/Glas muss erst extern geholt werden.
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.
Zum einen hat nicht jeder ein Getränkepaket und selbst von denen die eins haben, trinkt nur ein Bruchteil Wein. Von den Weintrinkern wiederum nur ein Bruchteil den Wein von der Karte und auch dann wieder nur eine begrenzte Anzahl mehr als ein Glas (in den knappen 2 Stunden). Ob das nun dafür sorgt eine Drehtür einzubauen wage ich daher zu bezweifeln. Und wie gesagt, Fragen kostet nichts. Es ist ein Buffetrestaurant bei dem ich mir auch mein Essen selber holen muss. Auch mein Bier bekomme ich nicht gebracht. Ebensowenig wie den Kaffee aus dem Automaten.
Persönlich sehe ich für mich kein Problem.
Entweder ich nehme den Wein aus der Karaffe, frage freundlich ob was geht, oder hole mir eine Flasche und habe somit gut 4 Gläser. Ich bin ja zum Essen dort und nicht wegen des Weines.
Und wenn dann eine Flasche in zwei Stunden nicht reicht (mir fällt auf, so lange bin ich eigentlich überhaupt nicht im Buffetrestaurant) holen ich eine zweite. Dabei ist die Stimmung aber soweit bereits aufgelockert, dass much das nicht mehr krazt.
Nachtrag: Bevor die Nachfrage oder der Einwand folgt, mir ist bewusst, dass Wein in Flaschen kostet. Wer das nicht möchte, nimmt halt zwei Gläser
Bin ich ganz deiner Meinung. Ich als Bier Trinker beschwere mich ja auch nicht das ich mein Bier selber zapfen muss. In den Buffetrestaurant gibt es ''auch nur'' das Berliner Bier und nicht das Radeberger wie an den Bars. Nur weil mir das Radeberger besser schmeckt bringe ich es mir auch nicht mit. Einfach mal entspannen und das trinken was es gibt. Nach dem Essen kann man sich an der Bar sein Lieblings Wein/Bier immer noch holen.
-
Ich habe es schon 2x erlebt das man auch alleine wieder zum Schiff zurück darf.
Einmal wurde sogar im Bus gefragt, wer hier aussteigen möchte, bitte melden. Und auf Korsika hatte man die Möglichkeit noch länger am Strand zu bleiben.
Wir persönlich sind aber immer in der Ausflugsgruppe geblieben.
So kenn ich es auch. Die Personen die nicht mit zum Schiff wollten, mussten ihre Kabinen Nummer der Reiseleitung mitteilen, und konnten auf eigene Faust weiter die Stadt erkunden.
-
Selbst in den Innen Kabinen sind auf Nova und Cosma USB Steckdosen am Nachttisch, ob beidseitig kann ich gar nicht sagen, schlaf nur auf einer Bettseite
Es gibt nur auf einer Seite eine USB Steckdose.
-
Klingt ja ganz nett
Sind die Getränke mit dem Getränkepaket abgedeckt?
Im Dezember 2023 waren sie es. Denke wird immer noch so sein.
-
Bis jetzt bin ich nur AIDA gefahren, aber nach so vielen Diskussionen welche Rederei besser ist hab ich entschieden in 2026 mir mal selber ein Bild zu machen und mal eine MS Reise Buchen. Dann kann ich auch mitreden.
Aber ich denke das jede Rederei vor und nachteile hat. Die Perfekte Rederei wird es nicht geben.
-
Wir finden die Diskussion hier sehr spannend, lesen hier als AIDA Stammgäste die nächstes Jahr schon eine Mein Schiff Reise gebucht haben auch sehr neugierig mit.
Wir lieben AIDA und haben in 2,5 Jahren alleine 5 AIDA Reisen hinter uns, doch genau dieser Punkt macht uns mega neugierig auf Mein Schiff. Mal wieder etwas neues erfahren, anschauen und fühlen. und ENTDECKEN. Nach allem was ich die letzten Jahre gelesen und angeschaut habe gehen die Konzepte beider Firmen schon ganz schön auseinander. Das fängt bei sowas einfachen wie den Farben der Kabinen an. (Ich kann die AIDA Farben nicht mehr sehen, freue mich auf Blau/Weis) bis hin zu mehr Bedienung beim Essen usw... Auch freue ich mich auf das tägliche Frühstück was in unserem VIP Paket erhalten ist.
Fehlen wird uns das Theatrium, ansonsten sind wir gedanklich total offen und begeistert.
Wenn man immer nur mit einem Kreuzfahrt Unternehmen fährt, ist die Abwechslung ein kleines Abenteuer.
Ich hätte mir gerne mal eine MS Junior Suite angeschaut (Suiten machen da viel mehr her als bei AIDA) aber die sind ja echt doppelt so teuer als die Balkonkabinen welche wir sonst oft nehmen.
Haut ruhig raus mit euren Erfahrungen und Gründen, sehr spannend.
Kommentare zu dem Niveau der Reisenden- beim Thema Essen etc. gehört aber in die Tonne.
Mir geht es genau so. Bin seit Dezember 2022 sechs mal mit AIDA gefahren. Bin momentan am Überlegen in 2026 mal mit MS zufahren. Immer mal wieder was neues.
-
Wir waren jetzt einmal auf der Prima und einmal auf der Cosma. Beide Schiffe haben uns super gefallen, von der Cosma waren wir total begeistert.
Nun steht demnächst die Metropolentour mit der Nova an und was mir etwas Sorgen macht, sind die vielen Berichte zu Magen-Darm Infekten, die es wohl ständig auf der Nova zu geben scheint.
Das sagt zumindest die FB Gruppe 🙈.
Wir waschen uns vor jedem Besuch gründlich die Hände, desinfizieren zusätzlich und sind echt vorsichtig. Mach ich mir zuviele Sorgen?
PS: Auf der Prima in Norwegen hat es uns übrigens beide erwischt, auf der Cosma Kanarentour war nichts. Unterschied zu den Reisen: natürlich das Klima, aber auf der Cosma waren wir nie in einem Buffetrestaurant am Abend.Ich war jetzt zusammen 6 mal auf Nova und Cosma und hatte nie was Margen-Darm zu tuen.
Ich war meistens auch in den Buffet Restaurants. Im Dezember auf der Cosma stand vor jedem Restaurant ein Mitarbeiter mit Desinfektionsmittel und haben den Leuten auf die Hände gesprüht.
Einfach auf den Urlaub freuen.
-
Als ich im Dezember auf der Cosma war, habe ich die Gedruckte Version an keiner Tür gesehen. Nur noch an zwei oder Drei Orten wo sie ausgelegt worden sind.
-
Ich habe im Dezember 2022 mit der Nova die Kanaren Tour gemacht .
Innenkabine AI Vario 1100€ in Einzelbelegung mit Flug.
Die selbe Reise im Dezember 2024 mit der Cosma auch wieder Innenkabine AI Premium in Einzelbelegung mit Flug 1860€.
-