1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Invexis

Beiträge von Invexis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise La Romana TUI pauschal

• Invexis
    • 11. November 2025 um 16:02

Hier mein Erfahrungsbericht zur Abreise aus La Romana mit Condor gebucht in Business Class:

Economy und Premium-Economy Gäste wurden durch eine Schlange geführt, an deren Kopf eine Person mit einer Waage stand. Wer zu schweres Gepäck hatte wurde hier aussortiert und in eine separate Schlange geführt die zu einem extra Schalter leitete, an dem das Übergepäck bezahlt werden musste.

Die Business-Class Check-In Schlange führt an dieser "Wiege-Station" seitlich vorbei, ohne dass eine Gewichtsprüfung statt fand. Wir hatten drei Koffer - zwei Label waren bereits vorbereitet, dass dritte wurde kurzfristig gedruckt. Keine extra Zahlungen oder Diskussionen notwendig.

• Invexis
    • 4. September 2025 um 11:23
    Zitat von Gentry

So war es bei meinem letzten Rückflug aus La Romana BC auch. Hatte zwei Koffer in Summe < 30 kg. [...]

Hatten sie dann direkt ein zweites Label für deinen Zusatzkoffer vor Ort?

• Invexis
    • 3. September 2025 um 17:09
    Zitat von HgkS48

Ich glaube, dass in der BC nur ein Gepäckstück a 30 kg erlaubt ist, Handgepäck ist ausdrücklich auf 2 Stücke begrenzt + Handtasche. Ich denke, dass Condor, analog zur US Regelung die Stückzahl erwähnt hätte, wenn es mehr als 1 Stück sein darf.

Condor selbst schreibt dazu:

"Die Freigepäckmenge kann auf Condor Flügen in Zone 1-4 und Zone 6,7 grundsätzlich beliebig auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden." [La Romana = Zone 3]

und weiter:

"Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht Handgepäck)."

Würde ich jetzt direkt an einem Airport meinen Koffer abgeben, so wäre mir alles klar. Aber in La Romana gebe ich die Koffer ja bereits am Hafen ab, wo diese dann bereits gelabelt werden.

• Invexis
    • 3. September 2025 um 16:43

Hallo,

wir (2 Erwachsene) haben dieses Jahr den Rückflug aus der Karibik (La Romana) über die Rederei gebucht. In der Business Class bei Condor sind 30 kg Freigepäck pro Person erlaubt. Lt. Condor-Webseite können die somit insg. 60 kg beliebig unter den Gästen einer Buchung aufgeteilt werden.

Bei unserem letzten Abflug aus La Romana (Economy, Discover Airlines) waren, soweit ich mich korrekt erinnere, die Gepäckbanderolen von der Airline bereits ausgedruckt. Da wir jeder nur einen Koffer zur Aufgabe hatten kein Problem.

Wie verhält es sich, wenn wir mehr als 2 Koffer aufgeben möchten? Erfahrungsberichte hierzu konnte ich nicht finden. Aufgrund eines Voraufenthaltes werden wir einiges dabei haben.

Freue mich über Erfahrungsberichte!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Invexis
    • 22. Dezember 2024 um 17:26
    Zitat von Charlynn

Wenn ich gewollt hätte hätte ich jeden Tag eine bekommen können.

Wir haben das uns das auf der AIDAprima auf dem Teilstück Hamburg bis Kapstadt angeschaut.

• Kurz vor Ausgabe (ca. 19:30 Uhr) bildeten sich ganze Trauben von ca. 50-70 Personen die umgehend die Ausgabestelle im Theatrium geleert haben.
    • Wer im Steakhaus frühstückte, hatte dann am folgenden Morgen noch mal die Chance
    • Ansonsten zu nicht ganz klaren Zeiten an einem Ständer nahe den Fernwehexperten (ebenfalls morgens). Aber auch hier waren die Exemplare häufig schnell weg.
    • Der Conciere hatte keinen eigenen Bestand, er ging ebenfalls Abends ins Theatrium um einige Exemplare für die Lounge zu holen (die dort dann genau so schnell weg waren).

Also ja - wer Lust hat sich in diesem System um eine gedruckte Ausgabe zu bemühen und zu den Ausgabezeiten an einem der Punkte zu sein, wird sie vermutlich auch bekommen.
    Aber es wird deutlich unkomfortabler und man muss sich zeitlich anpassen um dann auch vor Ort zu sein.

Abendliche Spa-Session und noch eine AIDAheute bekommen? - kann schwierig werden.
    6-Gang Menü im Rossini und noch eine AIDAheute bekommen? - du musst irgendwann den Tisch zwischendurch verlassen und mit den anderen warten (gibt ja nur ungefähre Zeiten).
    Landgang am Abend und du kommst nicht passend zurück? - pech gehabt.

Der Bedarf nach gedruckten Exemplaren war auf jeden Fall da - die aktuelle Lösung finden wir als Fans der gedruckten Version eher unzufriedenstellend. Warum nicht z.B. noch einen Stand in der Nähe der Rezeption die einen Blick auf den Bestand hat und im Bedarfsfall noch mal Exemplare nachdrucken kann?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Invexis
    • 16. September 2024 um 19:07

Auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehen kann die AIDAHeute überwiegend Digital auszugeben, so freuen wir uns doch immer wenn wir sie Abends an der Tür finden und ganz analog reinschauen können. :saint:

• Aida Suiten und weiteres

• Invexis
    • 16. September 2024 um 17:15
    Zitat von Haegii

Nein, gibt es nicht bei Aida

Zitat von suitenbucher

Ja, ist bei AIDA ähnlich: da gibts die Lanyards gegen Vorlage der Bordkarte im Bordshop :zungeraus:

Dann ist die Auswahl auch gleich viel größer :zwinker:

• Aida Suiten und weiteres

• Invexis
    • 16. September 2024 um 16:41

Sind bald das erste mal mit AIDA in einer Suite unterwegs. Bei MS gibt es die Lanyards in den Suiten ja immer zur Begrüßung. Ist das bei AIDA zufällig auch so und ich hab es bisher nur nicht mitbekommen?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Invexis
    • 15. September 2024 um 10:39
    Zitat von H&M suite

[...]

Markenbotschafter für die Mein Schiff Relax wird Robbie Williams!!!

So lange dann nicht "Angels" zum Auslaufen gespielt wird... :D

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Invexis
    • 14. September 2024 um 17:42

Bei uns ist es sowohl als auch. Wir buchen gerne Schiffe die uns interessieren und kennen dort am Ende des Urlaubs jeden Winkel. Auf der anderen Seite gibt es Reisen die sich viel mehr an der Route orientieren. Insgesamt freuen wir uns aber über jeden einzelnen Seetag - am meisten wenn darauf direkt noch einer folgt. Was gibt es schöneres als auf das vorbeiziehende Meer zu schauen? :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Invexis
    • 14. September 2024 um 17:37

Hallo,

wir pendeln aktuell zwischen AIDA und MeinSchiff hin und her.
    Kulinarisch hat AIDA (grade auf den größeren Schiffen) für uns meist mehr zu bieten; im Gesamten tendieren wir aber doch zu MeinSchiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook