Wenn ich gewollt hätte hätte ich jeden Tag eine bekommen können.
Wir haben das uns das auf der AIDAprima auf dem Teilstück Hamburg bis Kapstadt angeschaut.
- Kurz vor Ausgabe (ca. 19:30 Uhr) bildeten sich ganze Trauben von ca. 50-70 Personen die umgehend die Ausgabestelle im Theatrium geleert haben.
- Wer im Steakhaus frühstückte, hatte dann am folgenden Morgen noch mal die Chance
- Ansonsten zu nicht ganz klaren Zeiten an einem Ständer nahe den Fernwehexperten (ebenfalls morgens). Aber auch hier waren die Exemplare häufig schnell weg.
- Der Conciere hatte keinen eigenen Bestand, er ging ebenfalls Abends ins Theatrium um einige Exemplare für die Lounge zu holen (die dort dann genau so schnell weg waren).
Also ja - wer Lust hat sich in diesem System um eine gedruckte Ausgabe zu bemühen und zu den Ausgabezeiten an einem der Punkte zu sein, wird sie vermutlich auch bekommen.
Aber es wird deutlich unkomfortabler und man muss sich zeitlich anpassen um dann auch vor Ort zu sein.
Abendliche Spa-Session und noch eine AIDAheute bekommen? - kann schwierig werden.
6-Gang Menü im Rossini und noch eine AIDAheute bekommen? - du musst irgendwann den Tisch zwischendurch verlassen und mit den anderen warten (gibt ja nur ungefähre Zeiten).
Landgang am Abend und du kommst nicht passend zurück? - pech gehabt.
Der Bedarf nach gedruckten Exemplaren war auf jeden Fall da - die aktuelle Lösung finden wir als Fans der gedruckten Version eher unzufriedenstellend. Warum nicht z.B. noch einen Stand in der Nähe der Rezeption die einen Blick auf den Bestand hat und im Bedarfsfall noch mal Exemplare nachdrucken kann?