ist doch auf den großen Schiffen auch so, dass es jeden Tag im Yachtclub immer dasselbe gibt
Auf den großen Schiffen gibt es aber allgemein mehr Restaurantauswahl. Da macht das eher Sinn als auf den Sphinx Schiffen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
ist doch auf den großen Schiffen auch so, dass es jeden Tag im Yachtclub immer dasselbe gibt
Auf den großen Schiffen gibt es aber allgemein mehr Restaurantauswahl. Da macht das eher Sinn als auf den Sphinx Schiffen
Also ich denke das 2 Buffetrestaurants prinzipiell reichen würden. Aber auch ich finde das dafür die Karte im French Kiss etwas umfangreicher hätte sein müssen. Immerhin ist das Restaurant wirklich sehr groß geworden. Man darf nicht vergessen das die Sphinx Schiffe oft auch Touren von mehr als 14 Tagen fahren bzw. die Diva dieses Jahr sogar auf Weltreise geht. Und bei solch langen reisen das Restaurant immer voll zu bekommen und vorallem zu verhindern das die Buffetrestaurants nicht komplett überlaufen... Das kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. Es würde ja schon reichen jeden Abend ein Tagesgericht zusätzlich anzubieten.
Die Idee finde ich Klasse. Aber ja 19€ ist mir auch zu viel
Ich denke mal man wird beim Umbau der Sphinx 2 Änderungen machen. Da ist ja sowohl die Auswahl der Buffetrestaurants anders (diese sind ja schon passend zu den großen Schiffen) und es gibt das Best Burger statt Best Pizza. Ich könnte mir vorstellen das man entweder das Bella Donna bei diesen Schiffen lässt und weiterhin auf das French kiss setzt oder aber man dort auch den Yachtclub einführt und dafür das Mamma Mia oben einziehen lässt. Ich denke ein Stück weit "italienisch" wird man weiterhin anbieten wollen. Ich kann mir aber auf jeden Fall nicht vorstellen das alle 7 Schiffe 1:1 gleich umgebaut werden. Kleine Abweichungen wird es wohl geben genau wie die Sphinx Schiffe sich jetzt schon leicht unterscheiden.
Übrigens zum Thema draußen sitzen im Yachtclub: In der Story von Mathias Morr auf Instagram zeigt er die Lanaibar. Alle Tische sind eingedeckt mit Besteckständer und Gläser. Also scheint der komplette Bereich bis auf die Bar selber und die Bänke weiterhin zum Essen nutzbar sein
Quelle: Mathias Morr Instagram
Interessant für mich wäre ob hier, wie von der Sphinx Klasse gewohnt, regelmäßig wechselnde Speisen angeboten werden, oder ob wie auf den größeren Schiffsklassen weitgehend täglich die selben Gerichte angeboten werden.
Auf Instagram hab ich in der Story von irgend einem dieser Reisekanäle die Aida Heute mit den Öffnungszeiten der Restaurants gesehen. Beim Marktrestaurant stand weiterhin ein Themenabend mit drauf, beim Yachtclub nicht. Könnte heißen das dort die Speisen immer gleich sind.
Übrigens zum Thema draußen sitzen im Yachtclub: In der Story von Mathias Morr auf Instagram zeigt er die Lanaibar. Alle Tische sind eingedeckt mit Besteckständer und Gläser. Also scheint der komplette Bereich bis auf die Bar selber und die Bänke weiterhin zum Essen nutzbar sein
Also ich finde den Umbau bis jetzt sehr gelungen. Vorallem über die Lanaibar als zusätzliche Außenbar freue ich mich. Nur bei den Restaurants bin ich gespannt wie sich das auswirkt wenn es ein Buffetrestaurant weniger gibt.
Was mich interessieren würde: als die Panorama Bar damals vorgestellt wurde hieß es das es dort spezielle signature Cocktails geben soll. Auf den Bildern sehe ich bisher aber nur die normale Getränkekarte. Wie sieht dort jetzt das Angebot aus? Und wie sieht die Speisekarte im East Fusion aus?
Sieht im Video von Lisa so aus, als wäre in der Tapas Bar zumindest teilweise Selbstbedienung...
Woran erkennst du das denn? Man sieht doch nur den Sitzbereich
So wie ich die derzeitigen Pläne durchforstet habe scheint die Beachbar zu verschwinden… oder kommt da nicht die Rossini Lounge hin?
Bitte keine Raucherdiskussion, dennoch die Frage: gibt es keine Überdachte, einigermaßen Wetter geschützte Raucherbar mehr?
Rossini Lounge kommt ins Rossini Restaurant. Der Bereich wird jetzt ganztags genutzt. Tagsüber als Lounge und abends als Restaurant. Für den Bereich der Beachbar ist soweit keine neue Nutzung bekannt, von daher würde ich davon ausgehen das sie bleibt.
was passiert eigentlich mit dem Sushi Restaurant auf Deck 9 neben dem Theater ? Wir essen sehr gerne Sushi, aber wenn im Theater eine Show läuft, was auch immer, ist es dort sehr ungemütlich für ein a la carte Restaurant. Hier würde doch Fast Food gut hinpassen ! Hat vielleicht jemand nähere Infos ?
Da kommt die Tapas Bar hin
Auf den anderen Sphinxen ist das Asia ( East) auf Deck 11 auch ein Buffetrestaurant ( mit vorne am Eingang kl. Sushi-Bereich)
Da noch nichts bzgl „Nicht-Buffet“ veröffentlicht wurde, geh ich davon aus, dass man hier die Sphinx 1 und 2 einfach nur angleicht…
Die fläche wäre aber eigentlich viel zu klein für ein Buffet, da man sich die fläche des Bella Vista ja mit dem French Kiss und der Tokio Bar teilt. Denke eher das es auch ein Restaurant mit Bedienung wird
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich lieber die Reise Richtung Kanada buche oder die 14 Tages Tour nach Miami. Von den Häfen und der Liegedauer lächelt mich die Reise Richtung Florida etwas mehr an. Aber zu der Zeit ist ja noch Hurrikane Saison....
Einfach überraschen lassen. Mein Schiff hat letztes Jahr am 14.12. die USA reisen für 2025 freigegeben. Von daher denke ich dürfte es bei AIDA dieses Jahr auch nicht mehr ewig dauern.
Dann fürchte ich tatsächlich das heute wieder nichts kommen wird.
Wenn heute das nächste Evolutionsvideo kommt glaube ich nicht an einen Buchungsstart.
Nicht unbedingt. Der Gästebereich müsste theoretisch abgefrüstückt sein. Da dürften keine großen Neuerungen mehr vorgestellt werden. Also könnte es vielleicht um die Technik des Schiffes gehen. Ich habe mal gelesen das mit dem Umbau die Sphinx Schiffe auch wieder alle Vorraussetzungen erfüllen um in den USA anlegen zu können. Was genau das für Vorraussetzungen sind weiß ich leider nicht. Das ist auch der Grund warum die Diva wohl die Weltreise macht. Von daher könnte es sein das man zusammen mit dem Video die USA reisen ankündigt.
Bis jetzt mal wieder nichts...
Bis 12 würde ich nochmal warten.
Hab heute die Info aus dem Reisebüro bekommen:
Laut AIDA startet das Ganze am 28.11.24
Wie gut das ich das Geld schon bei Seite gelegt habe🤣 lassen wir uns mal morgen überraschen
und wo kommt dann der FKK-Bereich hin?
Das ist jetzt die große Frage. Dazu hat aida noch nichts gesagt. Viel Platz bleibt ja nicht.