Gut, dass ich hier geschrieben habe. Danke euch! Hänge gerade seit 25 Min bei AIDA in der Warteschlange. Mal schauen, was sich machen lässt. Ich berichte.
Beiträge von travfam24
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke euch für die Rückmeldungen! Unser Sohn wird bei Reiseantritt noch keine 2 Jahre alt sein und erst 2 Tage nach Rückkehr Geburtstag haben. Was soll ich sagen, diesen Fehler, einem Kleinkind für einen Langstreckenflug keinen Sitzplatz zu buchen, machen wir nie wieder. Wir ärgern uns jetzt über uns selbst - und schon auch ein wenig über das Reisebüro, das uns sogar dazu geraaten hat, die Reise im November vor seinem Geburtstag anzutreten, weil es dann weniger kostet. "Damals" haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht. Jetzt wissen wir, was die "Terrible Two" bedeuten und fragen uns, wie wir ihn bei Start und Landung ohne Zirkus auf dem Schoß behalten können. Und natürlich graut es uns auch vor den Reaktionen der Mitreisenden. Ich versuche mal über AIDA noch einen Sitzplatz dazu zu buchen. Wundere mich ein wenig, warum unser Reisebüro sich hier so passiv verhält. Es ist auch das erste Mal, dass wir über ein Büro gebucht haben. Sonst buchen wir alles individuell selbst.
-
Hallo zusammen,
wir sind absolute Wasserurlaubsneulinge. Im November steht unsere 1. Schiffsreise mit AIDA in der Karibik an. Gebucht haben wir in einem Reisebüro AIDA Premium AI bereits im Januar. Damals war unser Sohn 13.5 Monate und brav: Also dachten wir, es wird auch ohne eigenen Sitzplatz für den Kleinen gehen. Nun ja, jetzt ist er bald 2 und ein absoluter Wildfang. Wenn wir an den Flug in die DomRep ohne eigenen Sitzplatz für ihn denken, wird uns ganz mulmig. Mittlerweile kann man wohl die Plätze im Flieger reservieren. Zunächst war ich total baff, dass hier nochmal 160-220 Euro für die Reservierung (Hin- und Rückflug) fällig werden. Bei Kurzstreckenflügen oder im Ecotarif ok - aber bei einer Pauschalreise, bei der 1200 Euro für den Flug pro Person veranschlagt werden?! Nun ja, wie gesagt, wir sind absolute Neulinge. Jetzt meine Frage an euch: Meint ihr, das Risiko könnte sich lohnen, ohne Sitzplatzreservierung in die Reise zu starten? Wir haben die Hoffnung, dass man dann ggf. sogar mehr Möglichkeiten hat, mit Kind besser platziert zu werden? Das Glück hatten wir bereits bei Kurzstreckenflügen. Hier war bspw. oft noch ein Sitz frei, den wir dann noch spontan bekommen haben. Aber bei einem Charterflug stelle ich mir das schwierig vor...Es sind noch genau 2 Sitzplätze mit etwas mehr Beinfreiheit an einer Bordwand frei - jedoch in einer 4er-Reihe oder dann eben noch normale 2er-Sitze mit "normaler" Beinfreiheit. Was meint ihr? Es wird sowieso unser letzter Flug ohne eigenen Sitzplatz für den Kleinen sein. Lieben Dank für euer Feedback schon mal vorab!