Beiträge von SteffenBerlin
-
-
Ich bin Kreuzfahrtneuling und habe hier vieles still mitgelesen. Nun habe ich noch eine Frage:
Red Bull mobile 1 GB für 30 Tage zu 15,00 € klingt gut.
Wie schnell kann ich nachbestellen, wenn die 1 GB aufgebraucht sind? Auch schon innerhalb der 30 Tage?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
-
-
-
-
Man sagt, dass man, wenn über Aida gebucht, als erstes vom Schiff kommt. Es wird ja getendert.
Denke, die Zeit reicht trotzdem. Wir liegen ja bis 20:00 Uhr und es ist fast Sommer, also ist es auch nicht sooooo früh dunkel.
Im schlimmsten Fall kommt man erst um 12:00 Uhr vom Schiff, weil die AIDA-Ausflügler Vorrang haben, und muss schon um 15:00 Uhr zurück sein, weil ab 16:00 Uhr die AIDA-Ausflügler zurüchkgetendert werden. Ich weiß es nicht, ich lasse ich überraschen.
-
Nein, bei den Ausflügen buchst Du ein Paket. Du kannst es nur komplett stornieren, dann sind alle Ausflüge wieder raus. Auch wenn AIDA einen der im Paket enthaltenen Ausflüge absagt, stornieren die Dir gleich das komplette Paket. Das ist uns leider beim letzten Mal passiert.
auweia ... wie ärgerlich.
-
-
Schade nur dass Aida weder neue Ausflüge in den Destinationen anbietet, noch die Kontingente der vorhandenen erhöht.
Ausflüge die nur noch einen Restplatz beinhalten machen für uns keinen Sinn, egal ob einzeln oder im Sparpaket.Das dachte ich mir auch.
Meine Mitreisenden finden es zwar übertrieben, aber ich bin eigentlich mit der Reiseplanung durch. Okay, ein Ausflug von Falmouth nach Lands End für die Mitreisenden wäre noch schön. -
-
-
-
-
-
Die Verbraucherzentrale informiert über Telefonieren und Surfen auf Schiffen. Sie schreibt:
"Wann bekomme ich das schiffseigene und wann das landbasierte Mobilfunknetz?Die Nutzung von Mobilfunksystemen ist innerhalb der EU im Bereich zwischen zwölf Seemeilen und zwei Seemeilen (für GSM und UMTS) bzw. vier Seemeilen (für LTE) vor den Landesküsten auch an Bord von Schiffen zulässig - unter bestimmten Voraussetzungen.
Die Mobilfunksysteme an Bord dürfen demnach in einer geringeren Entfernung als zwei bzw. vier Seemeilen von der sogenannten Basislinie der Küste nicht benutzt werden. Ob im Rahmen der Basislinie auch die Küsten der vorgelagerten Inseln mit einbezogen werden, hängt von der Regelung des jeweiligen Staates ab. Das gilt im Übrigen auch für Länder außerhalb der EU.
Ob sich die auf See Verantwortlichen an die Bestimmungen halten und die Mobilfunkdienste in den entsprechenden Zonen nach Vorschrift deaktivieren (insbesondere auch im Hafen), kann nicht beurteilt werden. Genauso wenig wie die Frage, inwieweit die zuständigen Stellen dies überprüfen."
... wahrscheinlich wird also das Bordnetz in Landnähe und im Hafen abgeschaltet. -
Ab dem 2.4.2025 ist für GB eine elektronische Einreisegenehmigung ( ETA ) erforderlich. Diese kann ab 5.3.2025 beantragt werden und kostet 10£ pro Person.
Danke für den Hiwneis.
So deutlich steht es in den Reiseunterlagen nicht drin. Und beim Ausfüllen des Manifest, Stichwort Einreise", gibt es auch keinen Hinweis. Schauen wir mal, wann sie das anpassen. -
Lösche mal deinen Verlauf und Cookies, Cache. Bei mir hatte es geholfen um Links in Mails aufzurufen.
Ich nutze Google Chrome.
Das Löschen des Verlaufs, der Cookies und des Cache hat geholfen. Einmal.
Beim nächsten Aufruf geht es wieder nicht.
Vielen Dank für die Idee. Zumindest hilft es. -
Kannst du dich denn mit deiner Reise in MyAida anmelden?
Ja, ohne Probleme.
-
Hallo liebe Wissende,
ich bin Kreuzfahrtneuling. Ich ackere mich das erste Mal durch den Buchungs- und Reisevorbereitungsprozess durch.
Ich habe gerade eine E-Mail von Ihre AIDA Reise <myaida@booking.aida.de> zum Thema "Informationen zu Ihrer An- & Abreise - So kommen Sie gut an Bord" bekommen. Die E-Mail kann ich lesen. Aber alle Links führen ins Leere: Fehler 400 bad request. Der Seitenaufruf funktioniert auch auf dem Smartphone nicht.
Und nun? Passiert das öfters?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG Steffen -
... Doch es kommt durchaus auch auf das Zielgebiet an. Es gibt zum Beispiel auch Häfen, in deren Gelände man sich gar nicht individuell zu Fuß fortbewegen darf.
Schreib doch gern mal, wohin die erste Kreuzfahrt dich führt. ... Destinationsthreads ...
Vielen Dank für den Hinweis auf mögliche Hafenbeschränkungen.
... es geht mit der AIDAsol nach GB, In Portsmouth liegt das Schiff von 8 bis 18 Uhr. Eine Stadtrundfahrt (Ausflug PME55) wird am Vormittag angeboten. Sie endet so gegen 11:00. Vom Hafen in die Stadt braucht man mit ÖPNV ca. 30 Minuten. ... Und eben die 30 Minuten und einen doppelten Weg wollt ich mir sparen. Aber jetzt sind wir im falschen Faden.