Beiträge von SteffenBerlin
-
-
Ich bin Kreuzfahrtneuling und habe hier vieles still mitgelesen. Nun habe ich noch eine Frage:
Red Bull mobile 1 GB für 30 Tage zu 15,00 € klingt gut.
Wie schnell kann ich nachbestellen, wenn die 1 GB aufgebraucht sind? Auch schon innerhalb der 30 Tage?
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
-
-
-
-
Man sagt, dass man, wenn über Aida gebucht, als erstes vom Schiff kommt. Es wird ja getendert.
Denke, die Zeit reicht trotzdem. Wir liegen ja bis 20:00 Uhr und es ist fast Sommer, also ist es auch nicht sooooo früh dunkel.
Im schlimmsten Fall kommt man erst um 12:00 Uhr vom Schiff, weil die AIDA-Ausflügler Vorrang haben, und muss schon um 15:00 Uhr zurück sein, weil ab 16:00 Uhr die AIDA-Ausflügler zurüchkgetendert werden. Ich weiß es nicht, ich lasse ich überraschen.
-
Nein, bei den Ausflügen buchst Du ein Paket. Du kannst es nur komplett stornieren, dann sind alle Ausflüge wieder raus. Auch wenn AIDA einen der im Paket enthaltenen Ausflüge absagt, stornieren die Dir gleich das komplette Paket. Das ist uns leider beim letzten Mal passiert.
auweia ... wie ärgerlich.
-
-
Schade nur dass Aida weder neue Ausflüge in den Destinationen anbietet, noch die Kontingente der vorhandenen erhöht.
Ausflüge die nur noch einen Restplatz beinhalten machen für uns keinen Sinn, egal ob einzeln oder im Sparpaket.Das dachte ich mir auch.
Meine Mitreisenden finden es zwar übertrieben, aber ich bin eigentlich mit der Reiseplanung durch. Okay, ein Ausflug von Falmouth nach Lands End für die Mitreisenden wäre noch schön. -
-
-
-
-
-
Die Verbraucherzentrale informiert über Telefonieren und Surfen auf Schiffen. Sie schreibt:
"Wann bekomme ich das schiffseigene und wann das landbasierte Mobilfunknetz?Die Nutzung von Mobilfunksystemen ist innerhalb der EU im Bereich zwischen zwölf Seemeilen und zwei Seemeilen (für GSM und UMTS) bzw. vier Seemeilen (für LTE) vor den Landesküsten auch an Bord von Schiffen zulässig - unter bestimmten Voraussetzungen.