Gerade CDG ist ein absolutes NoGo. Der schlimmste Flughafen in Europa überhaupt!
Beiträge von Stifflers Mum
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt, nennt man wie man will, aussteigen mussten wir nie und wieder einsteigen.
Und da liegt der Fehler! Eine "Direktverbindung" kann immer einen Zwischenstop beinhalten, eine "Nonstopverbindung" nie.
-
Was wir bisher nie hatten aber mich vom Buchen abhalten würde sind Umsteigeflüge. Weiss man denn das beim Buchen über Aida schon ? Wir reisen mit Rollstuhl das wäre ein extremer Umstand umsteigen zu müssen, bisher hatten wir imerm Direktflüge
Nein, das weiß man eben nicht vorher. Und Ihr hattet bisher wohl immer Nonstop und keine Direktflüge
-
-
Aida gibt dir nicht immer den besten oder schlechtesten Flug. es ist einfach Glück oder Pech was man bekommt. Für mich sind Flugzeiten, Airline und Preis einfach 3 Dinge die zwingend passen müssen.
Ganz genauso ist es und deshalb ist das Anreisepaket der Reedereien wirklich nur im aller letzten Notfall eine Alternative.
Ich steige lieber 3 x um, als mit irgendeinem osteuropäischen Altmetall zu unmöglichen Zeiten und mit wenig Platz, wie Vieh zu meinem Ziel transportiert zu werden.
Und noch einen wichtigen Grund sollte man nicht außer Acht lassen:
Wenn mal was schief geht, habe ich die Lösung und die Entscheidung lieber in der eigenen Hand, als das ich das anderen überlasse.
-
Ich bin ganz ehrlich und sage, mir wäre das sowas von egal, ob ich als Raucher eine Nichtraucherkabine hätte. Wenn ich schmacht habe, rauche ich auf dem Balkon. Punkt! Was soll passieren? Ich habe sogar heimlich in der Flugzeugtoilette geraucht.
So habe ich vor 18 Jahren noch gedacht. Seitdem bin ich jetzt eher der militante Nichtraucher und würde es befürworten, wenn es ein generelles Rauchverbot auf den Schiffen geben würde. Werde nie verstehen, warum ich 30 Jahre geraucht habe
-
Aber nur, wenn der Wind genau von vorn oder schwach von hinten kommt. Wann ist das mal der Fall?
Wenn ich mir die schwarzen Flecken am Heck in den Restaurants, oder den Polstern so anschaue (egal welche Reederei), kommt das wohl öfter vor.
-
Ich denke das dreht sich gerade wieder (schön wärs).
Wir haben vorgestern noch einen Skiurlaub über Silvester gebucht und einen richtigen Schnapper landen können. Man muss halt flexibel sein.
-
Am Heck hat man durch den Schornstein eh schon eine so hohe Feinstaubbelastung, dass da ein Raucher rechts, oder links nicht weiter ins Gewicht fällt.
-
Hallo und guten Morgen
vorab: nächste Reise machen wir ohne Anreisepaket, ich möcht mich nicht mehr ärgern.
Wie schon geschrieben.... nächstes mal individuell.
LG. C.M. Elbe
Sehr gute Entscheidung unabhängig vom Reisebüro, denn die haben auch keinen Einfluss auf Abflugzeit und Airline.
-
Ich bin ein Fan von Flüge individuell buchen, schon weil einem sonst der Abfahrtort komplett entgeht. Fragt ein Kollege: Du hast doch diese Kreuzfahrt ab Teneriffa gemacht, sag mal wie ist denn Teneriffa so? Darauf ich: die haben eine geile Autobahn, ziemlich eben und gerade,, so mit Leitplanken und Allem Drum und dran! Mehr hab ich halt nicht gesehen!
Zu meiner nächsten Kreuzfahrt (MS 5 am 16.01.2025 ab Teneriffa) sollten die Flüge bei TUI 1200,- für 2 Personen kosten.
Gebucht habe ich Hinflug am 14.01.2025 also genug Puffer für evtl. Ausfälle Streik etc. für 530 Euro für 2 Personen. Mietwagen für 2 Tage (abholen am Flughafen, abgeben am Kreuzfahrthafen)
85 Euro und Hotel für 2 Nächte ca. 200,- Euro.
Bedeute 2 Tage mehr Urlaub, von Teneriffa deutlich mehr sehen als die Autobahn und dann noch 400 Euro gespart! Ach ja, und beim individuellem Buchen kann ich die Flugzeiten raussuchen!
Nicht nur das. Auch Airline und Sitzplatz.
-
2:15 h, manche Seiten geben auch bis zu 3h an
Bitte daran denken, dass die angegebenen Flugzeiten IMMER ablegen vom Gate bis ankommen am Gate bedeuten. Da gibt es dann schon Unterschiede, ob man von einem Provinzflughafen, oder von FRA, oder MUC abfliegt.
-
Ist es eigentlich möglich, ein paar Tage vorher anzureisen oder ist das Flugpaket an den Anreisetag gebunden?
Nein. Flüge über TUI gehen immer nur am Abreisetag. Wenn Ihr eher anreisen wollt, ist es doch viel besser, die Flüge selbst zu buchen. Ihr spart und könnt Euch Airline, Abflugzeit und Plätze selbst aussuchen.
-
Moin,
welche Airline wird eigentlich von TUI gechartert? Ab Düsseldorf?
Danke.
Das ist immer unterschiedlich. Von TUI, über EW bis hin zu osteuropäischem Altmetall ist alles möglich. Hauptsache billig halt
-
Ui! So viel drum herum gibt es bei einem Flug!? Aber nun gut, muss ja auch alles irgendwie geregelt werden.
Ich denke das Meiste wird sich dann ohnehin vor Ort erklären/ergeben/zeigen. Und zur Not hat man ja auch einen Mund und kann freundlich nachfragen.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
LG RenéNein, gibt es nicht. Das hört sich nur so an. Wie Du selbst schreibst, ergibt sich das meiste von alleine.
Wichtig ist nur Ausweis und Kreditkarten. Damit kommt Ihr ans Ziel und alles andere kann man zur Not kaufen
-
Wir sind Ende April in Catania und möchten uns natürlich gerne den Ätna anschauen (hoffen auch auf etwas Aktivität).
Um auf das Wetter reagieren zu können haben wir vor, uns erst nach Ankunft einen Roller zu mieten, zur Talstation des Ätna zu fahren und von dort aus eine geführte Tour auf den Gipfel zu buchen.
Kennt jemand eine fußläufig zu erreichende Vermietstation von Motorrollern? Führerschein für alle Klassen ist vorhanden.
Vielen Dank vorab.
-
Ich habe jetzt mal zugeschlagen und hoffe das der Höhenflug weitergeht. Vor Corona waren die ja schon mal über € 40.
Was wäre denn, wenn meine LAG jetzt auch noch Aktien kauft (sie hat ein eigenes Depot). Bekommt Sie dann auch nochmal 200 € Bordguthaben, oder gibt es das immer nur pro Kabine?
Auf der MyAida Seite steht, dass man den Depotauszug erst 1 - 28 Tage vor Abreise hochladen kann. Denke mal das ist dann immer noch so.
-
-
-
Stell Dir das Fliegen einfach als Teil Deines Urlaubs vor und genieße den Flug.
Da Ihr das Anreisepaket gebucht habt, würde ich die Plätze auf jeden Fall vorab reservieren, da Aida gerne mit Billigfliegern unterwegs ist und manche Plätze da echt grenzwertig sind. Auf Internet und W-LAN würde ich mich auch nicht verlassen. Lieber das Tablet, etc. einpacken und dort vorab eine Serie / Filme, etc. downloaden.
In HAJ reichen 2 Stunden vor Abflug locker aus. Die 3 Stunden, die derzeit überall kommuniziert werden, gelten m. E. höchstens für die Ferienzeit. Zu frühes Erscheinen kann auch zu zusätzlichem Chaos führen (siehe MUC im Oktober).