Hat hier schon mal jemand einen Mietwagen bei Cicar auf La Palma gebucht? Wir sind Ostern mit der Blu dort und würden gerne den kürzlich ausgebrochenen Vulkan besuchen. Alternativ wäre auch ein Motorroller möglich, aber da finde ich keine Vermietstationen.
Beiträge von Stifflers Mum
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Gerade mal spaßeshalber nach Flügen für unsere Reise mit der Blu und Anreisepaket über Aida geschaut.
DUS - LPA mit TUIfly für € 1.200
Wir zahlen individuell die Hälfte und haben Gepäck und Sitzplätze inklusive.
-
Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?
Ich würde an Eurer Stelle als erstes das Reisebüro wechseln. Die erzählen so einen Blödsinn, um Euch einen weiteren Tag zu verkaufen. Absolute Frechheit!
Auf was bitte soll der Flug denn vorverlegt werden? 3 Uhr nachts? Da ist der Flughafen zu.
Wenn Flüge verschoben werden, dann meist nur um ein paar Minuten. Man kann dann ggf. auch kostenfrei stornieren und sich einen anderen Flug suchen.
-
-
Das Umbuchen hat Aida vor einem Jahr abgeschafft.
Jetzt geht nur noch stornieren mit 25 % des Reisepreises. So günstig kann kein Variotarif sein, dass sich das rechnet.
-
Naja, leicht provokativ sind deine Post schon....oder sind sie polemisch? Könnte aber auch sein, dass du eine dissoziale Persönlichkeit bist...kann Spuren von Ironie enthalten.
Es macht sich keiner der Gäste lächerlich, die sich an Regeln halten! Regeln sind für das Zusammenleben unerlässlich.
Wenn jeder nach seinem Gusto handelt, gäbe es nicht nur auf den Schiffen ein schönes Chaos. Selbst Kinder kapieren, dass es Regeln gibt und geben muß.
Das Thema ist weder provokativ, noch polemisch, sondern einfach nur lächerlich.
Es geht hier um Handtücher und ob es für das Ausleihen ein Pfand geben soll, oder nicht.
Ja, Regeln sind wichtig. Wie z. B. eine rote Ampel, oder andere Meinungen zu akzeptieren.
Und nicht das Handtuchpfand ist hier das Thema, sondern wie es überhaupt dazu kommt. Würde jeder die Handtücher im Rahmen nutzen und wieder zurück geben, würde es gar keins geben. Mal an der Ursache arbeiten.
Mir persönlich ist das völlig Wumpe, ob ich dafür ein Pfand hinterlegen, nett fragen, oder einfach so eins, oder zwei bekomme.
-
Das hier Aida mal wieder versagt hat liegt auf der Hand. Wenn 1 Poolhandtuch gegen Karte, dann bitte auf allen Schiffen...nennt sich auch Corporate Identity.
Du bist vermutlich auch einer von denen, die Arthrose im Blinkerfinger haben oder bei der KGB arbeiten (man soll nicht wissen wo es hingeht) eine Geschindigkeitsbegrenzung für eine ..kann man mal machen Empfehlung...halten.
Ich vermute hinter all den Post nur reine Provokation. Ich würde ja gerne wissen, was du so beruflich machst
Blinken wird völlig überbewertet und für Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es Ooono, oder Blitzerapp
Wen soll ich denn damit provozieren wollen? Aida macht sich doch selbst lächerlich damit und die die das unterstützen gleich mit.
Ach so...letzte Frage vergessen: Vertrieb
-
Gilt der Handtuchpfand nicht im Moment nur in der Karibik?? Wie schaut es auf der Cosma und Nova aus?
Das ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich?? Das macht das Ganze ja noch lächerlicher und wie sollen die Regelverliebten damit umgehen?
-
Da braucht man nicht betteln, ein einfaches „Bitte“ reicht…
"zu" betteln, aber der Rest stimmt
-
Ich bin echt gespannt , wie sich das bei mein Schiff entwickelt , werde das im Februar in der Karibik genau beobachten .
Bei MS ist es überhaupt kein Problem 2 Handtücher zu bekommen. Die haben zwar auch diese Karten, sehen das aber wesentlich entspannter. Erfahrung aus Juni letzten Jahres auf der 2.
-
Deine Begründung dafür ist halt ...
Frag mal einen Raucher nach seinen Gründen
-
Zitat: "Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen )"
Ist das wirklich dein Ernst?
Und du glaubst nicht dass das Anschnallen dein Leben schützt und deine Gesundheit?
Ich hatte bevor es Gurte in allen Autos gab einen schweren Unfall, bin gerade so, mit schlimmen und heute noch sichtbaren Blessuren, mit dem Leben davon gekommen.
Mit Gurt hätte der Unfall auch statt gefunden, wäre aber fast sicher viel glimpflich ausgegangen
Darüber solltest du mal nachdenken wenn dich das nächste Mal das Piepen nervt!
Sorry Ot, aber langsam nervt diese Aussage zu der AnschnallPflicht
Natürlich hilft ein Gurt. Und ich schnalle mich doch auch an. Keine Ahnung woher Ihr das habt das ich es nicht tue.
-
Hallo Angelina, ich habe das gleiche Problem - und löse es so: 1. Screenshot vom Depotbestand aus dem Online banking , hier steht die Bank, die Depotnummer und der Carnival-Aktienbestand, kein Name. Ich markiere die Details und schwärze alles irrelevante. 2. Foto vom letzten schriftlichen Depotauszug, egal von wann, hier steht auch der Name drauf. Markieren und schwärzen wie oben. Dann beides über myaida einreichen. Hat bis jetzt immer geklappt.
VG Birgit
Genauso wollte ich das auch machen. Geht aber erst 6 Wochen vorher, oder?
-
Ich ignoriere bewusst den ersten Teil des Satzes.
"Nett fragen" heißt in dem Fall (mal wieder), die Vorgaben und Regeln für sich auszuhebeln. Die Gründe dafür sind völlig irrelevant, denn jeder hat stets und immer einen Grund. Ich könnte auch sagen, die Gründe sind generell egal - es ist eben, wie es ist - halt Dich einfach daran.
Oh, dann bist Du aber im Leben erst sehr wenig gereist bzw. hast nicht viel von anderen Ländern mitbekommen. In vielen Ländern gibt es sehr viel mehr Regeln, die vor allen Dingen sehr viel restriktiver geahndet werden bei Verstoß. Du kannst ja gerne mal in Österreich oder der Schweiz diskutieren, warum genau DU Dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten musst. Dies nur als ein Beispiel, ich will und werde das nicht vertiefen.
By the way sind es genau die Menschen wie Du, weswegen wir hier deutliche und klare Regeln brauchen (siehe Anschnallpflicht und was Du sonst noch so alles total doof findest). Denn von alleine und mit reinem gutem Menschenverstand klappt es hier doch gar nicht mehr.
Wenn ich nett frage und ein Handtuch bekomme, ist das für mich völlig ok. Frag Dich doch mal, warum es diese Karten überhaupt gibt. Wenn sich alle normal verhalten würden, bräuchten sie diese Karten gar nicht.
Und ich muss doch nicht jede Regel gut finden, halte mich aber meist dran (beim Anschnallen alleine durch das nervende piepen )
Zum Thema Reisen musste ich schmunzeln. Ich glaube ich fliege in 1 Jahr mehr um die Welt, als Du in 10. Und da zähle ich nur die dienstlichen Reisen.
Warst Du schon mal in Singapur? The Fine City wie man so schön sagt. Da gibt es viele und strenge Regeln. Einige sollte man zwingend befolgen, andere wie Kaugummi und Rauchen sind völlig überbewertet. Nur mal als Beispiel. Wir schweifen sonst vom Thema ab.
-
Genau das. Zum
Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass es bei dem User primär um´s Provozieren geht. Er/sie/es schnallt sich nicht an im Auto, torpediert sämtliche Vorgaben, sieht alles nicht ein.....
Ich würde das mal beobachten und mich vor allem nicht davon provozieren lassen.
Was bitte hat das mit provozieren zu tun, wenn ich nett nach einem zweiten Handtuch frage? Ich reserviere damit keine Liege, noch nehme ich es mit nach Hause. Das landet am Abend in der Wäschetonne, wie jedes andere auch.
Aber ich glaub das ist hier so ein "typisch deutsch Ding", dass man für alles Regeln braucht.
-
..... damit Du eine Liege im Schatten und eine in der Sonne reservieren konntest?
Nein. Eins zum drauf liegen und eins zum abtrocknen, oder als Kopfkissen
-
Ergänzung: wenn man ein 2. Handtuch haben möchte, geht das, hierfür benötigt man eine 2. Handtuchkarte von der Rezeption.
Wenn man lieb fragt und es an der Handtuchausgabe gerade leer ist, geht das auch ohne zweite Karte
-
-
Gerade CDG ist ein absolutes NoGo. Der schlimmste Flughafen in Europa überhaupt!
-
Stimmt, nennt man wie man will, aussteigen mussten wir nie und wieder einsteigen.
Und da liegt der Fehler! Eine "Direktverbindung" kann immer einen Zwischenstop beinhalten, eine "Nonstopverbindung" nie.