Wir waren bis 21.12. auf der Cosma und auch im Juni. Im Juni ist mir sofort aufgefallen, dass mein Lieblingscocktail Aquarium anders schmeckt als zuvor und wir haben immerhin jetzt 30 Aida Reisen hinter uns. Ein bekannter Barkeeper meinte, es liegt daran, dass es länger dauert, Gläser mit sahnigem Inhalt spülen. Daher wird jetzt auf Sahne verzichtet. Für den Tausch der frischen Deko in Trockenobst Deko gab er uns als Grund an, dass zu viel Zeit für das Obst schneiden verloren geht (=zu teuer). Ich gehöre zu denjenigen, die das frische Obst auf dem Cocktail essen. Auf Trockenobst kann ich als Deko auch genau so gut verzichten. Das vorab. Im Juni haben die neuen Cocktails noch deutlich anders geschmeckt als jetzt im Dezember. Geschmackvoller. Konsistenter. Den Traiders Vic Mai Tai konnte man im Juni trotz der neuen Whiskyglas Größe noch als MaiTai erkennen. Es war sogar noch eine essbare Kirsche als Deko mit drin. Er war stark aber super gut. Darauf habe ich mich auch gefreut. Fehler. Die Cocktails wurden zwischenzeitlich noch mal verändert. Meiner Meinung nach zum Schlechteren. Der einzige aus mehreren Zutaten bestehende Cocktail, der für uns ok war, war der White Basil - unabhängig von den Cocktails, bei denen man nichts falsch machen kann, wie z.B. bei Aida Guilty Pleasure oder anderen Gin Cocktails. Die meisten Cocktails hatten extrem viel Zitronensaft drin und waren wässriger. Es gibt nur einen ohne. Selbst im Hugo ist jetzt plötzlich Zitronensaft drin - mag ich einfach nicht. Klar, ist alles Geschmackssache, aber was die Cocktails anbetrifft, war das unsere bisher schwächste Aida Reise.
Beiträge von Katinkali
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!