Beiträge von Chongo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
Danke Mamolu, gut zu wissen, dass man den Balkon verriegeln kann. OK das mit den Strahlern ist ein bitterer Beigeschmack, da meine Frau nur bei absoluter Dunkelheit schlafen kann, aber wenn die Vorhänge gut abdunkeln wird das schon passen.
Ja Kipa, du hast absolut recht, Frischluft ist dann natürlich wichtig wegen der Windeln
Also es steht fest, wir werden die Cosma buchen! Danke noch einmal für eure Ratschläge!
Ich werde dann hier berichten! -
Wow, wir sind euch so dankbar für eure Antworten!!
Die Cosma war vom Gefühl her auch unsere erste Wahl. Super, dass sich das mit euren Erfahrungen bestätigt.
Wenn man bei den Redereien anruft, bekommt man meist keine sinnvollen Antworten, bzw. hat man das Gefühl ,dass sie ihre eigenen Schiffe nicht kennen.Danke auch für eure Tipps zu den Restaurants und zu den Kabinen! Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind die sich darüber Gedanken wegen der Kinder und des Balkons.
Aber wir werden uns vermutlich trotzdem für den Balkon entscheiden, ich habe gesehen es gibt auf der Cosma Zimmer, ich glaube auf Deck 10 oder 9 wo der Balkon der darunter liegenden Zimmer hervorsteht. Somit wäre der Fall nicht zu hoch im schlimmsten Fall.Jetzt habe ich gesehen bei vielen Kabinen sind Abends die Bunten Lichter siehe Bild:
Hat jemand schon einmal in so einer Kabine Urlaub gemacht und kann mir sagen wie störend das ist? Danke!! -
Hallo, wir sind Kreuzfahrtneulinge und sind unterwegs im Mai mit einem gerade 3 Jahre alten Kleinkind und einem dann 8 Monate altem Baby.
Wir haben folgende Kreuzfahrten ins Auge gefasst im Mai
- MSC Fantasia ca. 10 Tage von Trieste weg - Griechenland Türkei etc.
- Costa Deliziosa - eine Woche weg von Venedig - Griechenland Italien etc.
- Aida Cosma - weg von Mallorca 1 Woche ca. - Rom, Barcelona, Marseille, Sardinien
Wir können uns wegen mangelder Erfahrung schwer entscheiden.
Wichtig für uns, da unser Sohn am Schiff 3 Jahre alt wird, dass vor allem der Fokus drauf liegt ihm viel Spaß zu bieten.
Dabei sind uns folgende Punkte wichtig- wir möchten mit ihm in Spielräumen frei spielen können ohne fremdbetreuung.
- Evtl. plantschen - wäre super wenn es indoor Pools gebe die auch Mitte Mai schon warm sind
- Essen mit Buffet, da ewig langes auf Essen warten mit so einem kleinen Kind zumeist ein Krampf ist.
- Das Zimmer am besten Außen oder Balkonkabine mit einem extra Bett für mich, da meine Frau mit dem Baby und dem 3 jährigen im Doppelbett schlaft
- Sicherheit - wäre schön wenn wir uns nicht dauernd fürchten müssten dass unser Sohn vom Balkon oder durch das Geländer fällt- also vll Glasscheiben oder Sicherheitsnetze - wir sind da etwas überängstlich, da wir die Gegebenheiten überhaupt nicht kennen.
- Ausflugsziele bei denen man nicht sehr weite anstrengende Wege hat
Das sind die wichtigsten Punkte zunächst.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder war in einer ähnlichen Lage mit gleichalten Kids.
Danke für eure Antworten!
LG Dominik