Hallo BirAnd,
wir würden uns auch gerne euerem Ausflug auf Komodo anschließen.
Ist das noch möglich?
Viele Grüße
Schwarzwälder
Hallo BirAnd,
wir würden uns auch gerne euerem Ausflug auf Komodo anschließen.
Ist das noch möglich?
Viele Grüße
Schwarzwälder
Hallo in die Runde,
wir sind auch auf dieser Tour dabei und freuen uns schon sehr.
Wir starten schon am 25.11. ab Frankfurt.
Hat von euch jemand Infos ob es mit Boracay klappt?
Zur Zeit ist die Insel ja komplett für den Tourismus geschlossen und soll hoffentlich
ab Oktober / November wieder geöffnet werden.
Viele Grüße Schwarzwälder
Dieses Jahr hat die Tour ca. 1700 incl. Flug in der Innenkabine als Pauschalreise gekostet.
Danke für die Info,
wann war das buchbar?
Gruß Schwarzwälder
Hallo Forumsgemeinde,
was meint ihr, wann kann man für diese Tour im November mit Vario- oder Pauschalangeboten rechnen?
Wie war die Auslastung dieser Tour in den letzten Jahren?
Vielen Dank
Schwarzwälder
Erfahrungen Seegang Amazonasroute
Hallo Amazonas Fahrer, wie sind denn euere Erfahrungen mit Seegang auf der Amazonas Route?
Gruß Schwarzwälder
Hallo,
wir waren auf der SOA Tour 23.11 - 07.12.2009 dabei.
Außer auf dem Teilstück zwischen Brunei -> Vietnam und zum Teil zwischen Vietnam -> Bangkok
fand ich die Reise sehr ruhig.
Zwischen Brunei und Vietnam gabs Windstärke 8 und bis zu 4m Wellen. In den Treppenhäusern
waren die K-Tüten ausgelegt, ob die auch gebraucht wurden kann ich nicht sagen.
Gruß Schwarzwälder
Hallo,
waren alle angebotenen Ausflüge für Ho Chi Minh in englischer Sprache???
Gruß
Conny
Hallo Conny,
bei unserem Ausflug konnte der Guide deutsch, wenn auch manchmal etwas schwer verständlich. Auch von anderen Gruppen habe ich gehört, dass sie deutschsprachige Führer hatten.
Es gibt in Vietnam viele Leute die in der ehemaligen DDR studiert haben und daher deutsch sprechen.
Gruß Schwarzwälder
Hallo Patrick,
uns wurde gesagt, dass wir am 22.11. ab Frankfurt voraussichtlich mit Emirates fliegen werden.
Abflug 14:25
Zwischenlandung und ~3 Stunden Aufenthalt in Dubai.
Ankunft in Bangkok um 12:05
Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich. Rail & Fly muss über AIDA kostenpflichtig zugebucht werden, obwohl
Rail & Fly bei Emirates Flügen inclusive ist. Dafür zahlen wir auch mehr weil wir über AIDA gebucht haben.
Keine Ahnung wie sicher diese Angaben sind, ich glaubs erst wenn ich am Checkin-Schalter stehe.
Gruß Schwarzwälder
Hallo,
schön dass die ersten Asien Reisenden aus der Ungewissheit erlöst werden.
Habt ihr die Flugzeiten von AIDA schriftlich bekommen oder nur telefonisch auf Nachfrage?
Ich habe letzte Woche noch mal nachgefagt für unsere Reise ab 23.11 FRA habe aber
keine vernünftige Auskunft bekommen
Gruß Schwarzwälder
Alles anzeigenHallo zusammen,
meine letzte Info für den 22.11.:
Frankfurt => mit ??? nach Bahrain dann weiter mit der Gulf Airline nach BK
Hamburg => mit British Airways nach London mit der Quantas nach BK
München => mit swiss airline nach Zürich und mit der Lux Airline nach BK
alle Angaben ohne Gewähr
erstmal finde ich die Umsteigerei unnötig und wir zahlen viel Geld für die Flüge, da bin ich von den Fluggesellschaften ein wenig enttäuscht...
liebe Grüsse
Hallo,
nach Gulfair Flugplan gibt es zwei Verbindungen mit Zwischenlandung in Bahrain von Frankfurt nach Bangkok.
1. 22.11. ab in FRA um 11.20 an in BKK 7:10 Dauer 13:50
2. 22.11. ab in FRA um 22.45 an in BKK 18:30 Dauer 13:45
Mit der zweiten Verbindung wäre man dann erst ca. 21Uhr auf dem Schiff. Nicht so toll
Die Verbindungen für den Rückweg sind nicht besser. Abflug um 9.55 oder 19.35
Uns wäre ein Direktflug mit z.B. Thai lieber, zumal bei der Buchung auch ein Direktflug ab FRA angegeben war.
Mal sehen wie es weitergeht.
Hi Schwarzwälder,
Bisher wurden auf den Fernreisen die AIDA Passagiere auf 3-4 Vollcharter ab MUC/FRA/DUS gebucht und auf diesen Flügen ans Ziel gebracht. In diesem Fall bei Bangkok werden die Passagiere auf viele verschiedene Linienmaschinen gebucht.
Hallo Condor,
danke für die Info.
Da bin ich mal gespannt wie wir ab FRA am 22.11 fliegen. Bei unserer letzten Tour haben sich die Flugdaten 3mal geändert bis wir dann endlich in der Luft waren .
Gruß Schwarzwälder
Ja gut Liniengesellschaften sind auch um Welten besser als die Chartergesellschaften, zumindest meistens.
Aber wenn man sich dieses Anreisechaos ansieht, wird es wohl keine Charter geben. Die Passagiere werden ja auf Linienmaschinen von ganz Europa aus verteilt.
Hallo Condor,
was meinst du mit Anreisechaos ? Was ist hier anders wie sonst?
Hallo Bernd,
wir hatten diese Kabine letztes Jahr im Juni. Gab nichts zu meckern.
Die Kabine hat ein schönes Doppelbett mit Fussende in Fahrtrichtung.
Viel Spaß auf eurer Reise
Schwarzwälder
jou, das sind dann die gleichen, die den kostenlosen Tischwein bis zur letzten Sekunde geniessen und mit einer EUR 0,00 Rechnung wieder von Bord gehen
Diese Aussage ist doch sehr pauschal.
Zum einen wird ja der Preis der Reise "inklusive aller Trinkgelder" angegeben, zum anderen geht es ja den meisten Trinkgeldgebern nicht darum dem Personal was Gutes zu tun, sondern darum, durch das Trinkgeld bessere Leistungen (z. B. immer denselben Tisch) zu bekommen.
Dies geht leider nur auf Kosten der anderen Gäste.
Ich bin der Meinung alle Gäste sollten gleich behandelt werden, deshalb sollten die die zufrieden waren und ein Trinkgeld geben wollen, dies erst am Ende der Reise tun.
Hallo,
wir fliegen im November '09 nach Asien.
Neulich habe ich bei AIDA mal wegen der Reservierung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Die Zuteilung der Flugdaten erwarten voraussichtlich im Juli. Dann können wir die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung prüfen. Die Veröffentlichung der Ausflüge findet spätestens im September statt.
Viele Grüße
Schwarzwälder
Hallo Schiffli,
warst du erst kürzlich in dieser Kabine oder ist das schon länger her?
Sicher Einzelbetten oder ?
Gruß Schwarzwälder
Hallo pbarun,
wir haben über AIDA für den 23.11. ab Frankfurt gebucht.
Ich würde auch vermuten, daß da leider schon ausgebucht ist. Über
die Fluggesellschaft wissen wir leider auch nichts, ich hoffe jedoch, daß wir einen super Flieger mit riiieesigem Sitzabstand kriegen.
11 Stunden Flugzeit sind schon ja schon lang.
Viele Grüße
ZitatOriginal von Cap Hornier
Garantiert (wieder) in Singapore.
Kann ich nur empfehlen.
Hallo Cap Hornier,
hast du die Radtour bei deinem letzten SOA Trip mitgemacht ?
Falls ja kannst, du ein wenig mehr dazu schreiben, Schwierigkeit, Temperatur Verkehr usw. ?
Gruß Schwarzwälder
Wir hatten die Kabine auf der Tour ÖMM. Wir hatten keinen bzw. kaum Seegang ( 1 - 1.5m). Das bisschen Schaukeln war kaum zu spüren. Das Theater haben wir nicht als störend empfunden, da wir tagsüber nicht in der Kabine waren. Ansonsten ist die Kabine sehr ruhig und in gutem Zustand.
Auch wir waren "Erstfahrer" und können daher nicht mit anderen Touren / Schiffen vergleichen.
Gruß Schwarzwälder
Hallo erst mal,
wir machen auch den Ausflug zu den Pyramiden. Der Ausflug ist ja ganz schön lang, wie sieht es denn aus mit Getränken und Verpflegung? Muss man von
Bord Getränke mitnehmen? Falls ja, kann man auf dem Schiff Getränke zum
Mitnehmen kaufen?
Hat schon jemand diese Tour gemacht und kann uns Tips geben?
Viiiielen Dank und schöne Grüße
Sabine + Günter